Ein flacher Indikator. - Seite 7

 
Ibragim Dzhanaev:

Ich habe das Problem gelöst, wie ich dem Roboter den Trend erklären kann. Thema abgeschlossen.

Vermittler :=))



Ohne MM. Ohne Optimierung. Das System wurde getestet.


Wenn ich ein Signal eröffne, vergessen Sie nicht zu abonnieren ;)


Der Vermittler löst das Problem nicht, er verschiebt es nur um eine kleine Zeitspanne, die der Vermittler zur Verfügung stellt.

 

Als Beispiel für die Lösung des Problems - rötlich Eintrag in eine flache, blau Eintrag in den Trend... Ja, es gibt einige kleine Mängel, aber der Indikator hat noch nicht gelehrt, auf die Suche nach einem flachen Ebene anzupassen, aber es ist eine Frage der Technik und Entwicklung... Aber wenn Sie schauen, wissen Sie bereits, dass 70% der Kunden nicht brauchen, um zu eilen, so dass wir warten, wo zu betreten und wann zu betreten... einfach und leicht ohne Mittelwertbildung.

 

Um etwas zu zeigen, müssen Sie zunächst genau definieren, was die Begriffe sind. Was ist eine Wohnung? Ein Trend?

Definieren wir zunächst die Kriterien eines Flats und gehen wir davon aus, dass wir einen Expert Advisor erstellen müssen, der in diesem Flat Gewinne erzielt, indem er Geschäfte innerhalb des Flats oder des so genannten Flat-Channels eröffnet.

Die Anzeichen für eine Wohnung und ihre möglichen Merkmale sind also die folgenden:

1. Die Kursbewegung für eine bestimmte Anzahl von Balken liegt für eine bestimmte Anzahl von Punkten im Kurskorridor, der Kurs muss eine bestimmte Anzahl von Malen die obere und untere Grenze überschreiten. Die Grenzen des Kanals müssen nicht auf den Maximal- oder Minimalwerten der Candlesticks liegen. Der Abstand zwischen den Extrema sollte in diesem Zeitraum eine bestimmte Prozentzahl des Kanals nicht überschreiten, z. B. 150 %.

2) In Anbetracht der Tatsache, dass die Flat-Strategie die Eröffnung beim Rebound impliziert, sollten wir eine gewisse Neigung des Kanals zulassen, zum Beispiel nach oben. Dann werden wir bei Abwärtsgeschäften nicht viel verdienen und bei Aufwärtsgeschäften viel verdienen. Das funktioniert auch bei uns.

3. Ein flaches Gerinne kann sich verbreitern, sein Gefälle verändern, sich verlagern oder enden.

4. Die Wohnung kann kurz sein, z. B. 10 Balken, und sie kann lang sein, z. B. 100 oder 1000 Balken.

5. Ich schlage vor, dass Sie sie ausfüllen und diskutieren.

Einige Punkte können natürlich argumentiert werden, aber halten Sie sich an das Prinzip der ursprünglichen Strategie Lassen Sie mich daran erinnern: die Grundregel - auf den Rebound von der Kanalgrenze zu öffnen, um einen Gewinn zu machen. Angenommen, nicht bei jedem Geschäft, aber bei einer Reihe von mindestens 5 Geschäften.

In der Tat, wenn wir eine Wohnung ausmachen, dann ist alles andere ein Trend. An manchen Tagen oder sogar Wochen gibt es überhaupt keine Trends. Wir werden nur flache Segmente mit unterschiedlichen Merkmalen sehen.

Dementsprechend werden Trends in den meisten Fällen für einen kurzen Zeitraum in den Pressemitteilungen erscheinen, was in mehr als 80 % der Fälle vorhersehbar ist.

 
Evgeniy Gutorov:

Als Beispiel für die Lösung des Problems - rötlich Eintrag in eine Wohnung, blau Eintrag in einen Trend... Ja, es gibt kleine Fehler, aber der Indikator hat noch nicht gelehrt, mich auf die Suche nach dem Niveau eines flachen anpassen... aber es ist eine Frage der Technik und Fähigkeiten... Also, wenn Sie schauen, wissen Sie bereits, dass 70% der nicht eilen müssen, so dass wir warten, wo zu geben und wann zu geben... einfach und leicht, ohne Mittelwertbildung.

Ich habe einen besseren Weg als die direkte Mittelwertbildung gefunden - ich teste ihn jetzt. Sie brauchen hier keinen Indikator, der Algorithmus selbst ist ein Indikator.

Es gibt viele, aber natürlich werden sie in der Realität nicht vorkommen. Der Ausstieg aus dem Algorithmus selbst und das Fehlen des Indikators führen dazu, dass Übergänge von Flat zu Trend und umgekehrt wie im Voraus erkannt werden. Dies geschieht, weil es keine Rolle spielt, in welche Richtung der Preis gehen wird. Für alle Varianten gibt es noch offene Bestellungen. Ich bin nicht sehr gut darin, das zu formulieren, aber ich hoffe, es ist klar.

https://www.mql5.com/ru/forum/228264/page2

Нужно ли на рынке прогнозирование с вероятностью более 50% ??
Нужно ли на рынке прогнозирование с вероятностью более 50% ??
  • 2018.02.23
  • www.mql5.com
Во многих темах можно встретить утверждение, что для работы на рынке вероятность правильного прогнозирования должна быть, ну обязательно, больше 0...
 
Dmitiry Ananiev:

Um etwas zu zeigen, müssen Sie zunächst genau definieren, was die Begriffe sind. Was ist eine Wohnung? Ein Trend?

Definieren wir zunächst die Kriterien eines Flats und gehen wir davon aus, dass wir einen EA erstellen müssen, der in diesem Flat Gewinne erzielt, indem er Geschäfte innerhalb des Flats oder des so genannten Flat-Channels eröffnet.

Die Anzeichen für eine Wohnung und ihre möglichen Merkmale sind also die folgenden:

1. Die Kursbewegung für eine bestimmte Anzahl von Balken liegt für eine bestimmte Anzahl von Punkten im Kurskorridor, der Kurs muss eine bestimmte Anzahl von Malen die obere und untere Grenze überschreiten. Die Grenzen des Kanals müssen nicht auf den Maximal- oder Minimalwerten der Candlesticks liegen. Der Abstand zwischen den Extrema in diesem Zeitraum sollte eine bestimmte Prozentzahl des Kanals selbst nicht überschreiten, z. B. 150 %.

2) In Anbetracht der Tatsache, dass die Flat-Strategie die Eröffnung beim Rebound impliziert, sollten wir eine gewisse Neigung des Kanals zulassen, zum Beispiel nach oben. Dann werden wir bei Abwärtsgeschäften nicht viel verdienen und bei Aufwärtsgeschäften viel verdienen. Das funktioniert auch bei uns.

3. Ein flaches Gerinne kann sich verbreitern, sein Gefälle verändern, sich verlagern oder enden.

4. Die Wohnung kann kurz sein, z. B. 10 Balken, und sie kann lang sein, z. B. 100 oder 1000 Balken.

5. Ich schlage vor, dass Sie sie ausfüllen und diskutieren.

Einige Punkte können natürlich argumentiert werden, aber halten Sie sich an das Prinzip der ursprünglichen Strategie Lassen Sie mich daran erinnern: die Grundregel - auf Rebound von der Kanalgrenze zu öffnen, um einen Gewinn zu machen. Angenommen, nicht bei jedem Geschäft, aber bei einer Reihe von mindestens 5 Geschäften.

In der Tat, wenn wir eine Wohnung ausmachen, dann ist alles andere ein Trend. An manchen Tagen oder sogar Wochen gibt es überhaupt keine Trends. Wir werden nur flache Segmente mit unterschiedlichen Merkmalen sehen.

Dementsprechend werden Trends häufiger in Pressemitteilungen erscheinen, die in mehr als 80 % der Fälle vorhersehbar sind.

Was ist ein Trend?

Wenn sich die Wellenbalken nicht überschneiden.

Was ist eine Wohnung?

Es ist, wenn sie sich kreuzen.

Eine Wohnung kann kurz sein, zum Beispiel 10 Takte.

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine Konsolidierung im Rahmen eines anhaltenden Trends.


Post oben, es ist wahrer, schneller und einfacher. Aber ich werde nicht alles beschreiben - das müssen Sie schon selbst tun.

 
Das Wichtigste, das noch niemand beschrieben hat, ist das Chattering, bei dem es einen ständigen Wechsel von Trend zu Flat und umgekehrt gibt. Diesem Umstand wird Rechnung getragen. Ohne einen Indikator ist er sofort erkennbar.
 
Ibragim Dzhanaev:
Welches ist Ihrer Meinung nach der beste Wohnungsanzeiger? Wenn es Ihnen nicht leid tut, können Sie es hier oder persönlich schicken.
Es gibt einen Indikator, der funktioniert und die Wohnung genau anzeigt. Ich möchte gerne tauschen, brauche einen Umkehrindikator von Verkauf zu Kauf
 

Ich habe mir vor langer Zeit einen solchen Satz geschrieben und schraube ihn auf alle meine Truthähne. Meiner Meinung nach ist das sehr nützlich.


double De      = 10.0; 
int    period1 = 4; 
int    period2 = 7; 
int    period3 = 10; 

.....................................
   Ma1[i]  = iMA(NULL,0,period1,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i+1);
   Ma2[i]  = iMA(NULL,0,period2,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i+1);
   Ma3[i]  = iMA(NULL,0,period3,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i+1);
   Ma4[i]  = iMA(NULL,0,period3,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i+2);

  CCI30[i]  = iCCI(NULL,0,26,PRICE_TYPICAL,i+1);

  STHm[i]  = iCustom(NULL,0,"ZeroLag_Stochs_true",12,3,3,0,i+1);

  spread = (int)MarketInfo(NULL,MODE_SPREAD);

...............................
...............................
//Comment----------------------------------
       if(CCI30[0] < 124.00 && CCI30[0] > -124.00)
          {
       if(Ma3[0] - Ma4[0]>=De*Point) 
         Comment (" NAME( " + Periods + " )","\n BUY","\n SPREAD=",spread);
       if(Ma4[0] - Ma3[0]>=De*Point) 
         Comment (" NAME( " + Periods + " )","\n SELL","\n SPREAD=",spread); 
       if(MathAbs(Ma4[0] - Ma3[0]) <=De*Point) 
         Comment (" NAME( " + Periods + " )","\n NULL","\n SPREAD=",spread);
          }
       if(CCI30[0] > 124.00)
          {
        if(Ma3[0] - Ma4[0]>=De*Point) 
         Comment (" NAME( " + Periods + " )","\n BUY","\n CLOSE BUY","\n SPREAD=",spread);
       if(Ma4[0] - Ma3[0]>=De*Point) 
         Comment (" NAME( " + Periods + " )","\n SELL","\n CLOSE BUY","\n SPREAD=",spread); 
       if(STHm[i] > 70) 
         Comment (" NAME( " + Periods + " )","\n CLOSE BUY","\n SPREAD=",spread);
          }
       if(CCI30[0] < -124.00)
          {
        if(Ma3[0] - Ma4[0]>=De*Point) 
         Comment (" NAME( " + Periods + " )","\n BUY","\n CLOSE SELL","\n SPREAD=",spread);
       if(Ma4[0] - Ma3[0]>=De*Point) 
         Comment (" NAME( " + Periods + " )","\n SELL","\n CLOSE SELL","\n SPREAD=",spread); 
       if(STHm[0] < 20) 
         Comment (" NAME( " + Periods + " )","\n CLOSE SELL","\n SPREAD=",spread);
          }
//Comment==================================
 

Hier ist eine Idee. Es ist frisch, also roh. Kümmern Sie sich nicht um mich, lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken.

Nehmen Sie eine andere geschlossene Kerze und merken Sie sich deren Hoch/Tief. Und vergleichen Sie sie mit der Maske. Wenn sie nicht über die Kerze hinausgeht, ist sie flach.

Oder höchste/niedrigste für ich weiß nicht welchen Zeitraum.
 
Artemij:

Hier ist eine Idee. Es ist frisch, also roh. Kümmern Sie sich nicht um mich, lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken.

Nehmen Sie eine andere geschlossene Kerze und merken Sie sich deren Hoch/Tief. Und vergleichen Sie sie mit der Maske. Wenn sie nicht über die Kerze hinausgeht, ist sie flach.

Oder für ich weiß nicht welchen Zeitraum.

Wenn die nächste Kerze nicht über das Hoch und Tief hinausgeht, ist sie ebenfalls flach.

Wenn Sie eine Bedingung stellen wollen - welche Kerze (vorzugsweise ein Kompositum von zwei, von einem Hoch, von einem anderen Tief) als Basis zu nehmen, der Spread, vielleicht werden Sie etwas Nützliches zum Thema bekommen

Grund der Beschwerde: