Ein flacher Indikator. - Seite 3

 
Alexey Kozitsyn:

Niedrig im Verhältnis zu was?

Für die Lautstärke wäre es wohl schwierig, ein Kriterium zu schreiben... In jedem Fall ist der Volumenfilter noch nicht die Hauptaufgabe.

Niedrig im Verhältnis zum durchschnittlichen Volumen des gewählten Zeitraums. Zum Beispiel einen Monat. Dieser Indikator kann bei jedem Balken neu berechnet werden, aber er ändert sich nicht so schnell. Es ist kaum möglich, die Wohnung ohne den Volumenfilter zu bestimmen. Imho.
 
Реter Konow:
Niedrig im Verhältnis zum Durchschnittsvolumen des gewählten Zeitraums. Zum Beispiel einen Monat. Dieser Indikator kann bei jedem Balken neu berechnet werden, er ändert sich jedoch nicht so schnell. Eine Wohnung ohne Volumenfilter lässt sich kaum definieren. Imho.
OK, ich werde es berücksichtigen.
 
Victor Ziborov:
Ein guter Indikator für ein Flat (so wird das Wort korrekt geschrieben) ist eine D1-Kerze. Wenn die nachfolgende Kerze höher (oder niedriger) ist als die vorhergehende D1-Kerze, dann handelt es sich um einen Aufwärtstrend. Sobald dieses Muster durchbrochen wird, handelt es sich um einen Flat.
Haben Sie gelesen, was Sie geschrieben haben?
 
khorosh:
Lesen Sie, was Sie geschrieben haben?

Ich habe alles sorgfältig formuliert und mehrmals durchgelesen. Sie ist sehr klar formuliert. Und wenn Sie es nicht verstehen, dann brauchen Sie es auch nicht.

 
Alexey Kozitsyn:
Der Prototyp:


Vielleicht sollten wir die Konsolidierungsgebiete durchforsten? Das erste rote Quadrat ist der Anfang einer Wohnung.


 
Реter Konow:


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Algorithmus zur Bestimmung der Wohnung nicht einfach ist. Der Mechanismus ist recht komplex und kann von Anfängern nicht gemeistert werden. Wenn wir es einfach halten, bekommen wir Unsinn, der nicht richtig funktioniert. Aber Sie sollten es versuchen))


Ich habe noch nichts von flächendeckenden Indikatoren gehört.

Man muss das tun, was leicht und einfach ist. Wenn es Ihnen nicht leicht fällt, sollten Sie es gar nicht erst tun.

Es gibt viele Indikatoren für flache Kurse, aber sie zeigen nur den flachen Kurs an, nicht aber den Übergang vom Trend zum flachen Kurs oder umgekehrt.

 
Реter Konow:
Niedrig im Verhältnis zum Durchschnittsvolumen des gewählten Zeitraums. Zum Beispiel pro Monat. Dieser Index kann bei jedem Takt neu berechnet werden, ändert sich aber nicht so schnell. Es ist kaum möglich, die Wohnung ohne den Volumenfilter zu bestimmen. Imho.

Was ist, wenn sich das Verhältnis nicht auf den Durchschnitt, sondern auf den Zeitraum bezieht? Sie erhalten den Durchschnitt der Minuten-TF, unabhängig von der Periode des Diagramms.

 
Ibragim Dzhanaev:

Vielleicht sollten wir die Konsolidierungsgebiete durchforsten? Das erste rote Quadrat ist der Beginn einer Wohnung.

Soweit ich weiß, sind Consolidation Zone (GC) und Flat ein und dasselbe (ich erinnere mich nicht an eine klare Formulierung von GC oder Flat weiter oben). Unabhängig davon finde ich die Idee eines Schleppnetzes (oder genauer gesagt, den Abstand zwischen den Konsolidierungen) interessant. Aber es ist ein Schritt in Richtung einer gewissen "Globalisierung", d.h. Vergleich von benachbarten Fläschchen, Bestimmung des Gesamtbildes. Ich habe mir die Aufgabe gestellt, eine einzige Wohnung zu finden und zu analysieren.
 
Victor Ziborov:
Ein guter Indikator für ein Flat (das ist die korrekte Schreibweise des Wortes) ist ein D1-Kerzenleuchter. Wenn die nachfolgende Kerze höher (oder niedriger) ist als die vorherige D1-Kerze, befindet sie sich in einem Aufwärtstrend. Sobald dieses Muster durchbrochen wird, handelt es sich um einen Flat.

Dies ist ein rein formaler Ansatz. Für TF H1 und darunter ist es praktisch nicht anwendbar, insbesondere für den automatischen Handel.

 
Alexey Kozitsyn:
Meiner Meinung nach sind eine Konsolidierungszone (GC) und eine Wohnung dasselbe (ich erinnere mich nicht an eine klare Formulierung von GC oder Wohnung oben). Unabhängig davon finde ich die Idee eines Schleppnetzes (oder genauer gesagt, den Abstand zwischen den Konsolidierungen) interessant. Aber es ist ein Schritt in Richtung einer gewissen "Globalisierung", d.h. Vergleich von benachbarten Fläschchen, Bestimmung des Gesamtbildes. Ich habe mir die Aufgabe gestellt, eine einzige Wohnung zu finden und zu analysieren.

Ein ZOC ist ein Stopp, eine Verschnaufpause im laufenden Handel (möglicherweise ein No-Flop), und ein Flat ist ein Flop - das sind unterschiedliche Dinge.

Grund der Beschwerde: