Gerede über den MT5-Strategie-Tester - Seite 11

 
Andrey Dik:

Sie sprechen von dem freigegebenen Ordner C:\Benutzer\Benutzer\AppData\Roaming\MetaQuotes\Tester\.

Das gleiche Prinzip wird für das Terminal im normalen Modus und nicht mit erzwungener Angabe des gemeinsamen Ordners zu den Geschichtsbasen mittels Links benötigt. Jetzt funktioniert es einwandfrei, aber bitte implementieren Sie diese Funktion ganz normal, indem Sie in den Terminaleinstellungen einen Ordner für die Verlaufsbasis angeben.

:-)

Ich habe bereits einen Antrag gestellt, die Sandbox mit den Datendateien und Protokollen über das Festplattensystem zu verteilen, um die Leistung zu beschleunigen.

Zum Beispiel gibt es ein SSD-Laufwerk, eines für das System, eines für die Protokolle und eines für die schnellen Daten.

Nun, es wäre gut, wenn Protokolle auf einer SSD, Daten auf der anderen - das Terminal selbst, wo kann auch auf der SSD sein

Die Geschwindigkeit des Datenzugriffs erhöht sich, wenn man berücksichtigt, dass jedes Laufwerk über einen eigenen Controller verfügt.

Sie sprechen von etwas anderem - für den Zugang zu einer gemeinsamen Datenbank - um Daten von einem Dilling für verschiedene Terminals in einem Ordner zu sammeln - wie viele Leute haben eine solche Konfiguration?

Ich habe gerade 12 Terabyte an Festplatten gekauft und das Problem vergessen - die Festplatten sind jetzt so groß, dass es nicht mehr relevant ist.

 
Andrey Dik:
Nein, was Andrew vorschlägt, ist, dass die Entwickler den Zugriff auf öffentliche Ordner zu einer regulären Funktion machen. Das ist genau das, was er vorschlägt, es ist ein Appell an Sie, nicht an Millionen von Händlern.

Dazu gibt es eine Erklärung:

  • Niemand wird einen Engpass in Form eines Servers schaffen (und eine einzige Datenbank bedeutet einen Zugriffsmanager, und dieser Manager kann kein Dateisystem mit sperrendem Zugriff sein - das würde alles fabelhaft verlangsamen)
  • niemand wird einen Engpass beim Schreiben im System verursachen
  • niemand wird Dutzende von Gigabytes an Daten (und es sind Dutzende von Gigabytes) durch einen Flaschenhals schicken
  • das Verhalten der Prüfer-Agenten ist vernünftig - sie verwenden eine synchronisierte Nur-Lese-Datenbank
  • alles auf dem Altar der Geschwindigkeit und der geringen Latenzzeit

Die derzeitige Architektur ist sehr gut, schnell und sicher. Wir haben die fünfte Generation von Handelsplattformen nicht ohne Grund entwickelt - wir kennen den Wert jeder Lösung.

 
Renat Fatkhullin:
  • Niemand wird einen Engpass in Form eines Servers schaffen (und eine einzige Basis bedeutet einen Zugriffsmanager, und dieser Manager kann kein Dateisystem mit Zugriffsblockierung sein - alles wird fabelhaft langsam sein)
Infolgedessen schreiben Anwendungsprogrammierer genau diese Dateimanager mit Zugriffsblockierung und fabelhaften Bremsen, weil es in MQL keine andere Lösung gibt. Aber ihre Seelen werden durch magische "Latenzzeiten" und andere Mantras der theoretischen Leistung erwärmt, die in der Praxis schwer anzuwenden sind.
 
Vasiliy Sokolov:
Richtig. Das Ergebnis ist, dass Anwendungsprogrammierer diese Dateimanager mit Zugriffsblockierung und Märchenbremsen schreiben, weil es im Rahmen von MQL keine andere Lösung gibt. Aber ihre Seelen werden durch die magische "Latenz" und andere Mantras der theoretischen Leistung erwärmt, die in der Praxis schwer anzuwenden sind.

Ja - https://www.mql5.com/ru/docs/globals/globalvariablesetoncondition

Die Funktion ermöglicht einen atomaren Zugriff auf eine globale Variable, so dass sie verwendet werden kann, um den Mutex zu organisieren, wenn mehrere EAs gleichzeitig innerhalb desselben Client-Terminals arbeiten.

Und wenn eine Synchronisierung zwischen Terminals erforderlich ist, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Auch bei Dateien, aber über DLL-Mutexe usw. Das ist jetzt Ihre Aufgabe, da Sie nicht mehr in der Sicherheits-Sandbox sind.


Ohne unseren Kampf um Geschwindigkeit hätten Sie eine ganz andere Softwareklasse. Das Gute ist nicht sichtbar, es scheint frei und selbstverständlich zu sein.

Документация по MQL5: Глобальные переменные терминала / GlobalVariableSetOnCondition
Документация по MQL5: Глобальные переменные терминала / GlobalVariableSetOnCondition
  • www.mql5.com
Глобальные переменные терминала / GlobalVariableSetOnCondition - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Vasiliy Sokolov:
Ja, ja. Infolgedessen schreiben Anwendungsprogrammierer genau diese Dateimanager mit Zugriffsblockierung und riesigen Bremsen, weil es keine andere Lösung innerhalb von MQL gibt.

Für mich ergibt das alles einen Sinn. Wenn Sie Multiterminal-Fähigkeiten wollen, müssen Sie sie selbst herstellen, und es ist ein bisschen, äh, irrational, das für zweieinhalb Personen zu tun.

Außerdem lassen sich diese Probleme in den allermeisten Fällen mit ein oder zwei Maßnahmen lösen.

Und wenn wir von zweieinhalb Personen sprechen, brauchen noch mehr Leute die maßgeschneiderte Geschichte.

 
Yuriy Zaytsev:

Ist das eine Herausforderung?

Nur eine Waffe aufladen? :-)

Ihnen wurde gesagt, dass Sie einen Manager für den Zugriff auf Daten von verschiedenen Terminals erstellen müssen!

Und was ist das Problem mit dem Zugriff verschiedener Endgeräte auf verschiedene Daten! Kein Problem, aber es ist praktisch, wenn sich alle Dateien an einem Ort befinden und die Daten nicht jedes Mal heruntergeladen werden müssen, wenn das Terminal verlegt oder neu installiert wird. Aber die Entwickler wollen das auch nicht. Dafür brauchen Sie keinen Zugangsmanager.

Ich habe von 2-3 Terminals gesprochen, die auf dieselben Daten zugreifen. Das ist kein Problem, es reicht, wenn die Terminals verstehen, dass jemand bereits schreibt und nicht versuchen zu schreiben. Und beim Lesen sollte das überhaupt kein Problem sein.

Sie haben keine Lust zu lesen, zu verstehen oder zu argumentieren. Ich habe keine Lust, Perlen dahinter zu werfen. Ich weiß, eine Krücke Lösung (da die Entwickler nicht wollen, um regelmäßige Funktionen zu machen) - ich bin zufrieden mit ihm.

 
xxz:
Und die Datei 2016.hcc sollte theoretisch nie aktualisiert werden.

Renat Fatkhullin:

Es wurde eine Erklärung abgegeben:

  • Niemand wird einen Flaschenhals in Form eines Servers bauen(und eine einzige Basis bedeutet einen Zugriffsmanager, und dieser Manager kann kein gesperrtes Dateisystem sein - das würde alles fabelhaft verlangsamen)
  • niemand wird bei der Aufzeichnung einen Engpass im System verursachen
  • niemand wird Dutzende von Gigabytes an Daten (und es sind Dutzende von Gigabytes) durch einen Flaschenhals schicken
  • das Verhalten der Prüfer-Agenten ist vernünftig - sie verwenden eine synchronisierte Nur-Lese-Datenbank
  • alles auf dem Altar der Geschwindigkeit und der geringen Latenzzeit

Die derzeitige Architektur ist sehr gut, schnell und sicher. Wir haben nicht umsonst die fünfte Generation von Handelsplattformen entwickelt - wir kennen die Kosten für jede Lösung.

Dessen bin ich mir wohl bewusst...

denn ich hatte das Privileg, Betriebssysteme und Treiber für sie zu entwickeln.

 
xxz:

Ich kann Sie überhaupt nicht verstehen!

Warum wirst du zum Narren?

Es ist eine einfache Aufgabe, Dateien wie "2017.hcc" innerhalb eines Brokers öffentlich zugänglich zu machen

die, wie ich jetzt weiß, alle "fünf Jahre" aktualisiert werden.

Was ist hier das Problem?

Achten Sie bitte auf Ihre Sprache und Sprachkultur. Dies ist ein technisches Forum.
 
Andrey Dik:
Yuriy Zaytsev:
Freunde, hört auf zu streiten. Beseitigung der Überschwemmung.
 
Artyom Trishkin:
Freunde, genug des Gezänks. Ich lösche die Flut.
Nein, nein, löschen Sie Juris Worte nicht. Er behauptet, dass das Terminal bei jedem Tick in die Datei schreibt! Dies ist ein Vorwurf der Unprofessionalität von MQ, ich bin gespannt, was Renat, auf dessen Worte sich Juri bezieht, damit anfangen wird. Versagen Sie mir nicht das Vergnügen, das bevorstehende Spektakel zu genießen.