Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 66

 
Danke an alle, die auf mein Problem geantwortet haben! Ich bin etwas ratlos! Ich kann nicht jede Hilfe verdauen, ich bin ein totaler Verlierer, ich brauche Zeit!
 
Vitalie Postolache:

Nein, es ist eine Art Ratschlag, wie man lernen kann. Die Menschen können sich Wissen nach wie vor nur durch das parallele Studium der Theorie und die Anwendung in der Praxis aneignen, es gibt kein Ding oder Schmuckstück, bei dem man einen Knopf drückt oder eine Pille schluckt und schon weiß man alles.

Wenn Sie keinerlei Kenntnisse in der Programmierung haben, keine Sprache beherrschen, ist es besser, mit C++ zu beginnen. Es gibt so viele Tutorials, Webinare und andere Kurse im Internet, dass man sie gar nicht alle rund um die Uhr anhören kann. Das Wichtigste sind die Grundlagen. Da MQL und C++ sehr ähnlich sind, wird auch die Programmierung von Algorithmen für MT4 oder 5 einfacher.

Sie müssen einfach anfangen zu lernen, anstatt zu jammern.

Ich hatte so eine Idee über C++, danke für den Tipp.
 
FOTOGRAF14:
Ich hatte so eine Idee über C++, danke für den Tipp.

Man sollte Programmiersprachen nicht verwechseln, sonst wird es wie im Sprichwort: "zwei Fliegen mit einer Klappe...", "auf zwei Stühlen...".

Wenn Sie nur in mql programmieren müssen, dann lernen Sie mql.

Im Allgemeinen mein guter Rat - fangen Sie an, mql5 zu lernen, es hat eine Zukunft, sonst werden Sie es nicht brauchen, bevor Sie mql4 lernen.

 
Ich habe den Code eingegeben, genau wie Sie gesagt haben, aber wo ist er?
 
Vitalie Postolache:
Wenn alles wie vorgesehen funktioniert, dann ja. Aber es gibt immer ein paar Möglichkeiten, etwas zu schaffen und es gleichzeitig zu vermasseln ;)
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe die Lose und die Funktionalität geordnet. Jetzt muss ich mich mit Stopps und Auftragseröffnungsbedingungen befassen
 
Hallo. Bitte beraten Sie, wie man in MQL4-Code die Regel der Eröffnung einer Bestellung vorschreiben: es sollte eine Bestellung mit einer bestimmten magischen Zahl auf dem Markt sein, und wenn es keine solche Bestellung, wird der EA nicht öffnen etwas nach seinem Haupt-Algorithmus,
 
Hallo!Könnten Sie mir sagen, ob Sie - bei der Installation eines EA, in welchem Ordner in MQL4 - die PDF-Datei installiert ist?!
 
Hallo, ich habe festgestellt, dass ich kein Handelskonto im Terminal eröffnen kann, das Konto ist aktiv, auf der Website des Brokers registriert, aber das Terminal selbst öffnet sich nicht, sagt keine Verbindung. Ich habe versucht, das Terminal neu zu installieren hat nicht geholfen, ich kopiere das Passwort und die IP-Adresse des Servers, (im Allgemeinen, der Server, den ich brauche, ist nicht in der Liste, die ich hinzufügen müssen), Demo-Konto funktioniert gut, ich weiß nicht, was als nächstes zu tun (
 
d1567:
Hallo!Können Sie mir sagen, wenn Sie können - bei der Installation eines EA, welche MQL4 Ordner geht die PDF-Datei in?
Die PDF-Datei ist nicht installiert. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine Gebrauchsanweisung.
 

Guten Tag an alle guten Menschen ...

Unten ist der Code der Trailing Stop Funktion, wer kann die Bedeutung vonOrderStopLoss()!=0 erklären, die im Code hervorgehoben ist, warum sie in diesem Fall nur fürOrderType()==1 anwendbar ist . ..?

...Und eine weitere, wichtigere Frage - wie kann man in diesem Code die Bedingung formulieren, dass nur eine von mehreren offenen Marktorders, die die StopLoss-Anforderungen erfüllen, ausgelöst wird? D.h. wenn wir zwei oder mehr offene Aufträge in der gleichen Richtung haben, wird nur derjenige geändert, der dem Marktpreis am nächsten liegt.

int TralFunck(int Ticket)

{

double TralPreis=0,Punkt=0;

chk=OrderSelect(Ticket,SELECT_BY_TICKET,MODE_TRADES);

if(OrderProfit()<=0)return(0);

if(OrderType()==0){Punkt=(Bid-OrderOpenPrice())/Point;TralPrice=NormalizeDouble((Bid-Tral*D*Point),Digits);}

if(OrderType()==1){Punkt=(OrderOpenPrice()-Ask)/Point;TralPrice=NormalizeDouble((Ask+Tral*D*Point),Digits);}

if(Punkt<MarketInfo(Symbol(),MODE_STOPLEVEL))return(0);

if(Punkt<(Tral+TP)*D)return(0);

if(OrderType()==0 && TralPrice<=NormalizeDouble(OrderStopLoss(),Digits))return(0);

if(OrderType()==1 && TralPrice>=NormalizeDouble(OrderStopLoss(),Digits) && OrderStopLoss()!=0)return(0);

ModifyOrder(OrderTicket(),OrderOpenPrice(),TralPrice,OrderTakeProfit());

zurück(0);

}

... Vielen Dank im Voraus an alle, die geantwortet haben, für jede Antwort !!!

Grund der Beschwerde: