Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 62

 
Vitalie Postolache:
Sie ist obligatorisch. Und zwar nicht nur die Lose, sondern auch die anderen Werte, die an den Server gesendet werden. Lots sind auch nützlich, um den minimalen und maximalen Wert zu überprüfen, der im Konto erlaubt ist, sowie die Schrittänderung, es gab Fälle, wo das Lot in Schritten von 0,03 geändert werden kann, was bedeutet, dass 90,01 nicht funktioniert, zumindest für die Normalen.
Ich danke Ihnen für den Hinweis. Ich würde die zulässigen Mindest- und Höchstwerte für das Konto überprüfen. Über den Schritt... Meine Lots werden bereits mit MarketInfo(Symbol(),MODE_LOTSTEP) berechnet. Ich denke, das würde für den Schritt reichen. Was meinen Sie dazu?
 

Wo finde ich eine vollständige Liste aller Funktionen, die von MT4 auf MT5 geändert wurden, oder deren Äquivalente für den Wechsel von MT4 auf MT5?

In der Dokumentation findet sich fast nichts zum Thema Übergang.

 
Andrei:
Wo kann ich eine vollständige Liste aller Funktionen finden, die sich von MT4 zu MT5 geändert haben, oder deren Äquivalente für den Übergang von MT4 zu MT5?

Hier zum Beispiel.

Ich war dabei, einen großen Indikator von mql4 nach mql5 zu übersetzen, fing an, alle möglichen Übergangsfunktionen hinzuzufügen, stellte dann fest, dass es sich um verschiedene Sprachen handelt, und warf alles weg, was zu 4 gehörte. Ich habe alles auf fünf umgeschrieben. Danach warf ich das Programm in vier, und seltsam genug, nicht ein einziger Fehler erschien, auch, dass in den Trendlinien ging durch.

    ObjectSetInteger(chart_ID,nm,OBJPROP_TIME,t1);
    ObjectSetDouble(chart_ID,nm,OBJPROP_PRICE,p1);
    ObjectSetInteger(chart_ID,nm,OBJPROP_TIME,1,t2);
    ObjectSetDouble(chart_ID,nm,OBJPROP_PRICE,1,p2);

Das Einzige war ein Problem mit der Pufferfarbe, die nur durch einen Ausdruck ersetzt wurde.

Deshalb werde ich jetzt nur noch für Vierer schreiben und dabei die neuen Standards verwenden, oder besser noch, ich schreibe in Fünferschreibweise und passe sie dann bei Bedarf für Vierer an.

 
Vitaly Muzichenko:

Hier zum Beispiel.

Ich danke Ihnen. Ist diese vollständige Liste noch aktuell, der Artikel ist doch schon alt? Hier steht, dass es keine Handelsfunktionen gibt, vielleicht etwas anderes?
 
Andrei:
Ich danke Ihnen. Ist diese vollständige Liste noch aktuell, der Artikel ist doch schon alt? Sie sagen, es gibt keine Handelsfunktionen, vielleicht etwas anderes?
Sie könnendie Handelsfunktionen nicht übersetzen, übersetzen Sie alles außer den Handelsfunktionen, und es gibt reichlich Material im Forum
 
Vitaly Muzichenko:
Sie können die Handelsfunktionen nicht übersetzen, übersetzen Sie alles außer den Handelsfunktionen, und es gibt reichlich Material im Forum
Warum können Sie es nicht übersetzen? Gibt es einen Ort, an dem alles an einem Ort beschrieben ist?
 
Andrei:
Aber warum darf sie nicht übersetzt werden? Gibt es eine Beschreibung von allem an einem Ort?

Lesen Sie die Dokumentation, dort finden Sie zahlreiche Beispiele.

Und noch besser: Schauen Sie in die Codebasis, dort gibt es viele Beispiele, und Sie werden verstehen, was Sie brauchen.

Hinzugefügt: Es gibt eine Bibliothek, die sich mit dem Expert Advisor verbindet und das Ganze umsetzt, so etwas wie MT4Order

Ich sage es noch einmal: Es ist besser, die beiden Sprachen nicht zu vermischen und es so zu schreiben, wie es sein sollte. Ja, das ist keine leichte Aufgabe, aber das Ergebnis wird viel besser sein.

 
Vitaly Muzichenko:

Ich wiederhole: Es ist besser, die beiden Sprachen nicht zu vermischen, sondern sie so zu schreiben, wie sie geschrieben werden sollten. Ja, es ist keine leichte Aufgabe, aber das Ergebnis wird um ein Vielfaches besser sein.

In 99% der Fälle ist es besser,MQL4-Handelsfunktionen in MT5 zu verwenden.
 
Vitaly Muzichenko:

Lesen Sie die Dokumentation, dort finden Sie zahlreiche Beispiele.

Besser noch, schauen Sie in der Codebasis nach, es gibt viele Beispiele und Sie werden sehen, was Sie brauchen.

Es wäre besser, wenn es nicht viele verschiedene Beispiele zum Durchforsten und Vergleichen gäbe, sondern nur ein einziges richtiges. Warum zwei verschiedene Beispiele für dieselbe Sache? Außerdem interessiert mich, welche Funktionen für Hedging und welche nur für Netting funktionieren. Ich habe dies in der Dokumentation nicht gefunden.

 
fxsaber:
In 99% der Fälle ist es besser,MQL4-Handelsfunktionen in MT5 zu verwenden.
Wie ist das?
Grund der Beschwerde: