Ich werde von Fragen des Universums geplagt - Seite 9

 
solar:

Machen wir dem Streit ein Ende, indem wir alle mit der Frage verwirren, was vor dem Urknall des Universums geschah? )))

Und wie objektiv unterschiedlich ist die Welt eines vollständigen Menschen, eines blind und taub geborenen Menschen im selben Punkt?

Vor dem Urknall gab es ein einziges Bewusstsein. Dann beschloss sie, sich selbst zu erforschen. Sie explodierte. Sie hat die Welt geschaffen, die es gibt. Jetzt ist dieses Bewusstsein fragmentiert. Wir alle sind seine Träger. Wir untersuchen und übermitteln Informationen an das Zentrum desjenigen, der sie geschaffen hat. Das heißt, für uns selbst. Wenn uns langweilig wird, hören wir auf, herumzualbern. Wir sollten uns wieder zu einem Bewusstsein zusammenschließen.
 
Zhunko:
Vor dem Urknall gab es ein einziges Bewusstsein. Dann beschloss sie, sich selbst zu untersuchen. Sie explodierte. Die bestehende Welt wurde geschaffen. Jetzt ist dieses Bewusstsein fragmentiert. Wir alle sind seine Träger. Wir untersuchen und übermitteln Informationen an das Zentrum desjenigen, der sie geschaffen hat. Das heißt, für uns selbst. Wenn uns langweilig wird, hören wir auf, herumzualbern. Lasst uns wieder zu einem Bewusstsein zusammenfinden.


Aha, und auf dem Weg dorthin werden wir einen Schlag ins Gesicht bekommen.

Kosten der Produktion.

Kümmert euch umeinander.

 
Zhunko:
Vor dem Urknall gab es ein einziges Bewusstsein. Dann beschloss sie, sich selbst zu erforschen. Sie explodierte. Sie hat die Welt geschaffen, die es gibt. Jetzt ist dieses Bewusstsein fragmentiert. Wir alle sind seine Träger. Wir untersuchen und übermitteln Informationen an das Zentrum desjenigen, der sie geschaffen hat. Das heißt, für uns selbst. Wenn uns langweilig wird, hören wir auf, herumzualbern. Wir sollten uns wieder zu einem Bewusstsein zusammenschließen.


Gut, lassen wir das Beispiel mit drei Personen weg. Aber woher kommt ein Bewusstsein? Hat sie sich selbst geschaffen? Ein Traktor könnte genauso gut aus Schrott zusammengebaut werden.

Zu diesem Thema gibt es eine bessere Version, wie die Menschen einen Computer gebaut haben, der schließlich über ihr Verständnis hinausging und alles von selbst erschaffen hat. Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Titel des Buches.

Wir könnten genauso gut die Bewohner eines bestimmten Chips in einem Serverschrank sein, mit Milliarden solcher Server im Raum.

Und wir sind nur eine Simulation, ein Abbild. Damit wir die reale Welt vorhersagen können, die endlos kopiert und ausgeführt wurde.


 
solar:

Gut, lassen wir das Beispiel mit den drei Personen beiseite. Aber woher kommt das einzelne Bewusstsein? Hat sie sich selbst geschaffen? Ein Traktor könnte genauso gut aus Schrott zusammengebaut werden.

Zu diesem Thema gibt es eine bessere Version, wie die Menschen einen Computer gebaut haben, der schließlich über ihr Verständnis hinausging und alles von selbst erschaffen hat. Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Titel des Buches.

Wir könnten genauso gut die Bewohner eines bestimmten Chips in einem Serverschrank sein, mit Milliarden solcher Server im Raum.

Und wir sind nur eine Simulation, ein Abbild. Damit wir die reale Welt vorhersagen können, die endlos kopiert und ausgeführt wurde.




Was macht das für einen Unterschied?

Der Zeh tut weh.

Das Mädchen weint.

Die verwundete Bestie brüllt, und jeder Unfall hat einen Nachnamen.

 
Dersu:


Was macht das für einen Unterschied?

Der Zeh tut weh.

Das Mädchen weint.


Tut Ihr Finger weh? Amputieren!
 
solar:

OK, lassen wir das Beispiel mit den drei Personen beiseite. Aber woher kommt das einzelne Bewusstsein? Wurde sie von selbst geschaffen? Ein Traktor könnte genauso gut aus Schrott zusammengebaut worden sein.

Es gibt eine bessere Version des Themas, in der es darum geht, dass Menschen einen Computer gebaut haben, der schließlich über ihr Verständnis hinausging und alles selbst erschaffen hat. Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Titel des Buches.

Wir könnten genauso gut die Bewohner eines bestimmten Chips in einem Serverschrank sein, mit Milliarden solcher Server im Raum.

Und wir sind nur eine Simulation, ein Abbild. Damit wir die reale Welt vorhersagen können, die endlos kopiert und ausgeführt wurde.

Das war schon immer so.

Eine letzte Frage.

 
solar:

Tut Ihr Finger weh? Amputieren!

Ist das beste Analgen eine Guillotine?

Kanäle.

In Ordnung, gute Nacht.

 
Zhunko:

Das war schon immer so.

Eine letzte Frage.



Es ist also eher eine Frage des Glaubens. Ich persönlich bezweifle, dass sich etwas Intelligentes selbst organisieren kann. Und die Vorstellung, dass es schon immer da war (ein einziges Bewusstsein), impliziert eine Art Logik und eine Reihe von Regeln.

Aber es ist sicherlich die bequemste Antwort )))), die unnötige Gedanken beseitigt.

P.S. Ja, genau dieses Buch. Es scheint mir aber etwas näher zu sein.

 
Zhunko:

Das war schon immer so.

Eine letzte Frage.


Ähnlich...


Paul Andersons "Tau Zero" läuft noch)

 
solar:

Es ist also eher eine Frage des Glaubens. Ich persönlich bezweifle, dass sich etwas Intelligentes selbst organisieren kann. Und die Vorstellung, dass es schon immer da war (ein einziges Bewusstsein), impliziert eine Art Logik und eine Reihe von Regeln.

Aber es ist sicherlich die bequemste Antwort )))), die unnötige Gedanken beseitigt.

P.S. Dieses besondere Buch. Es scheint mir aber etwas näher zu sein.

Im Hinduismus wird er Atman genannt. Die Tolteken nennen ihn den Adler. Das hier sind wir. Jeder ist ein Kanal der Beobachtung. Das heißt, in direkter Kommunikation mit Gott.

Da gibt es keine Logik. Es ist nur ein Spiel. Die Leute können etwas unterstellen, sich etwas ausdenken... je nach persönlichen Vorlieben.

Grund der Beschwerde: