Zyklische Muster auf dem Markt - Seite 13

 
Dima.A.:

Um Punkte auf der Geschichte zu sammeln ist kein Problem, das Zickzack ist für Sie (oder eine kleine Periode, über sie - kaufen, unter sie - verkaufen). Viel wichtiger ist die Vorhersage der zukünftigen Entwicklung...


Vorhersage?... (hee-hee).

Man denke nur an die "Verhöhnung" des Euro-Frankens im letzten Jahr. Gibt es immer noch Menschen, die glauben, der Markt sei FREI...?

 
Telo:

Wir haben die prognostizierte Volatilität von 8 Punkten bei M5, multiplizieren wir sie mit 144 Kerzen 8*144=1152, wird der Preis durch 5-Minuten-Kerzen während der gleichen 12 Stunden passieren. Der Fehler in diesem Punkt ist 144 Punkte, die nicht viel für die Anzahl der Kerzenständer ist.

So, jetzt weiß ich, dass der Preis auf H1 wird 372 Punkte passieren, und auf m5 wird 1152 passieren, so 1152-372=780 Punkte, der Preis wird nur innerhalb H1 passieren. Und noch einmal, ich weiß nicht, wie der Preis an ihnen vorbeigehen wird, ich kenne nur die Tatsache.

Hier habe ich das Gefühl (d.h. ich weiß, dass es möglich ist, einen profitablen Handel darauf aufzubauen), dass diese Daten verwendet werden können, um zu arbeiten, dass diese Punkte, ihre Anzahl bekannt ist, wir müssen sie nur sammeln.

Nicht ganz richtig. Die Abhängigkeit der Kursveränderung von der Zeit ist im Allgemeinen nicht linear. Die Multiplikation mit der Quadratwurzel aus der Anzahl der Balken kommt der Wahrheit näher.

Im Allgemeinen werden Optionen eingesetzt, um mit Volatilitätsänderungen Geld zu verdienen. In anderen Fällen kann man mit Volatilitätsvorhersagen kaum etwas anfangen.

 
prikolnyjkent:


Ich muss Sie etwas enttäuschen - dies ist nur eines von 3 Rätseln, die gelöst werden müssen, um einen "Mechanismus" zusammenzubauen, der funktioniert (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber die gute Nachricht ist, dass alle Rätsel lösbar sind.

Sie nehmen es also auf sich, zu behaupten, dass Sie einen Weg gefunden haben, um "kein bisschen darüber hinwegzukommen"?

 
PapaYozh:

Sie behaupten also, einen Weg gefunden zu haben, um "nicht in die Vergangenheit zu fallen"?


Nein, das ist zu steil.

Aber das Wachstum der Einlagen ist gesichert... und es kostet "Kolya" viel Mühe, den Preis zu erreichen...

 
prikolnyjkent:


Nein, das ist zu cool.

Aber das Wachstum der Einlagen ist gesichert... und es kostet "Kolya" eine Menge Mühe, den Preis zu erreichen...

Dann ist es nicht klar, warum es drei Rätsel gibt.

Ich persönlich sehe zwei Rätsel.

 
PapaYozh:

Es ist also nicht klar, warum es drei Rätsel gibt.

Ich persönlich sehe zwei Rätsel.


Die erste ist, wie Sie den Kursverlauf in Ihren Geschäften verfolgen können, ohne sich über einen vorzeitigen Einstieg oder Ausstieg zu beschweren.

Die zweite Frage ist, wie man unterwegs Punkte sammeln kann.

Nun, und drittens geht es darum, wie man den Nachteil beseitigen kann, den die Methode des Sammelns von Punkten beim Handel mit dem Preis hat.

Das macht drei...

 

Fleisch:


Nicht ganz richtig. Die Abhängigkeit der Kursveränderung von der Zeit ist im Allgemeinen nicht linear und kommt der Wahrheit näher, wenn man sie mit der Quadratwurzel aus der Anzahl der Balken multipliziert.

Im Allgemeinen werden Optionen eingesetzt, um mit Volatilitätsänderungen Geld zu verdienen. In anderen Fällen ist es kaum möglich, mit Volatilitätsvorhersagen etwas Nützliches zu erreichen.


Nun, hier gehe ich von folgenden Überlegungen aus: wir nehmen den APR (seinen Wert für den Zeitraum) und wir erhalten, dass im Durchschnitt über diesen gesamten Zeitraum die Balken diese Größe hatten, das heißt nicht, dass es keine Balken mehr oder weniger gab, dies ist ein Durchschnitt. Wenn die Balken gleich wären, würden wir sehen, dass ihr Durchschnitt gleich ist. Also multiplizieren wir diesen Wert mit der Anzahl der Balken und finden heraus, wie viele Pips der Kurs in diesem Zeitraum gelaufen ist. Im Grunde ist es eine einfache Mathematik. Aber ich verstehe nicht, wo ich die Wurzel anwenden sollte und was wird mir geben, berechnen die Ungleichmäßigkeit der Verteilung der Balken in der Zeit, wie soll ich es tun? Das wäre... einen ganz anderen Wert.

Devisenoptionen..... ich glaube nicht, dass sie gehandelt werden, Futures schon, aber Optionen schon.

Auf Optionen gibt es eine absolute Win-Win-Strategie, die etwa 20% p.a. gibt, aber es ist auf einem Fonds, ohne Hebelwirkung, hier, wenn auf Forex diese Strategie, geben eine gesplittete 100....

 
prikolnyjkent:


Die erste - wie man die Flugbahn des Preises in Ihrer Trades folgen, ohne sich über unzeitige Einstieg / Ausstieg.

Der zweite Punkt ist die Art und Weise, wie Sie Ihre Punkte im Laufe der Zeit sammeln können.

Nun, und drittens geht es darum, wie man den Nachteil beseitigen kann, den die Methode des Sammelns von Punkten beim Handel mit dem Preis hat.

Das macht drei...



Dies dient dazu, den Drawdown zu verringern oder Verluste abzuwehren.
 
prikolnyjkent:


Die erste ist, wie Sie den Kursverlauf bei Ihren Geschäften verfolgen können, ohne sich über einen vorzeitigen Einstieg oder Ausstieg zu beschweren.

Der zweite Punkt ist die Art und Weise, wie Sie Ihre Punkte im Laufe der Zeit sammeln können.

Nun, und drittens geht es darum, wie man den Nachteil beseitigen kann, den die Methode des Punktesammelns beim Handel mit dem Preis hat.

Das macht drei...

Die zweite ist klar, in Teilen zu eng, die erste ist noch nicht klar, und die dritte erst recht nicht. Aber irgendetwas sagt mir, dass dies nach Mittelwertbildung + Martingal riecht...

Übrigens, wenn es kein Geheimnis ist, wie viel Gewinn erhalten Sie pro Monat, und wie stabil ist es, und ist es möglich, zurückzuziehen, wenn Sie Regeln des Systems genau folgen?

 
Telo:
Übrigens, ich kann die Seemannsformel nicht finden, ich habe gegoogelt, ich kann keine finden


https://forum.mql4.com/ru/46268/page4

------------------------------

Hier ist der einfachste Detektor-Empfänger, ein direkter Nachfolger von Popovs Gerät, und er zeigt diese Tatsache - es gibt keine Energiequelle in ihm, und er bezieht Energie ausschließlich aus dem Äther, und ob es ein regelmäßiges Signal oder Rauschen gibt - Energie wird trotzdem extrahiert - solange es ein Signal (Schwingungen) gibt - in Marktbegriffen - Volatilität - zumindest von irgendeiner Art zu sein.

http://club.investo.ru/viewtopic.php?f=14&t=125786&start=30

-------------------------

Brownsche Bewegung - natürlich, ein rein zufälliger Prozess und alles, was von Einstein beschrieben wird - alles bezieht sich auf einen normalen (rein) zufälligen Prozess - alle Eigenschaften - suchen Sie danach, Sie werden es finden. Wenn Sie nicht faul sind - suchen Sie sich das Buch von Peters E. (oder ein anderes Buch über den Hurst-Index, Ausdauer usw.). - Umformulieren im Gedächtnis dumm). Übrigens ist das Buch Peters kürzlich auf Russisch erschienen und nicht sehr teuer.
Was Ihre Bemerkung, qxr1011, betrifft, dass alle Preise nicht zufällig sind - IMHO, stark ... Ich ziehe meinen Hut.
P.S. Der reine Zufallsprozess wird am anschaulichsten im "Problem des betrunkenen Matrosen" beschrieben: Ein Matrose verlässt die Taverne und macht N Schritte in eine völlig zufällige Richtung. Die Frage ist: In welcher Entfernung wird er diese N-Schritte am ehesten unternehmen? Es ist bewiesen, dass der Abstand proportional zur Quadratwurzel von N ist. Bemerkenswert ist, dass diese Abhängigkeit - Proportionalität zur Quadratwurzel - nicht von der Dimensionalität des Problems abhängt (d.h. entlang einer geraden Linie geht der Segler (eindimensionales Problem), entlang der Ebene oder im Raum (zwei- oder dreidimensionale Probleme) - alle gleich proportional zur Wurzel aus der Anzahl der Schritte (oder der Zeit bis zur Referenz!)
Also: wir nehmen diese Abhängigkeit (Proportionalität der Entfernung vom Ausgangspunkt) als Maß für einen rein zufälligen Prozess. Wenn sich unser "Prozess" (der Preis) im Durchschnitt schneller (weiter) vom Ausgangspunkt entfernt, ist der Prozess persistent, wenn nicht, ist er antipersistent. Um die Persistenz effektiv zu zählen, benötigen Sie den Hearst-Index.
Wenn Sie ein Diagramm von fast jedem Finanzwert nehmen, wird es höchstwahrscheinlich persistent sein... Aber wenn Sie "ausschneiden" (nicht zufällig!) Konsolidierungszonen, dann ist die Antipersistenz auf dieser Probe möglich...
Das Wichtigste, IMHO, ist die OBJEKTIVITÄT dieses Ansatzes - und nicht das übliche "Siehst du, es gibt einen "Trend" und es gibt eine "Flaute"...

http://club.investo.ru/viewtopic.php?f=24&t=126196

------------------------------------------

http://club.investo.ru/viewtopic.php?f=6&p=183514&st=0&sk=t&sd=a

--------------------------------------------

Ich habe Ihnen den Link zu der Formel https://forum.mql4.com/ru/46396/page2 gegeben, und es gibt auch Fragen dazu.

Grund der Beschwerde: