So prüfen Sie, ob ein Auftrag ausgewählt ist - Seite 8

 
Ant_TL:

Wie bitte? Was hat das damit zu tun, an wen ich den EA weitergegeben habe? Glauben Sie, dass der Status des "Zeigers" durch Aktionen anderer EAs und des Terminals beeinflusst wird?

Sie wird durch Vorgänge mit Aufträgen beeinflusst, von wem auch immer sie ausgeführt werden.

 
Mislaid:
Vorgänge mit Aufträgen sind davon betroffen. Ein klassisches Beispiel im Forum ist das Löschen von ausstehenden Aufträgen. Falsche Reihenfolge der Suche (Index aufsteigend) führt zu einem unerwarteten Ergebnis. Genau an dieser Stelle entsteht die Situation, dass der Auftrag zwar ausgewählt wurde, aber nicht mehr derselbe ist.

Nicht nur Aufträge, sondern auch Objekte. Undglobale Variablen... Ja, die Fehler sind ähnlich. Dies ist genau die Art von Fehler, die wir erhalten, wenn wir den Status der Auftragsauswahl in Hilfsfunktionen nicht kontrollieren, bevor diese Funktionen aufgerufen werden.

Es ist natürlicher, eine Vorlage zu verwenden, die ich in der ersten Nachricht zu diesem Thema angegeben habe.

Die Verwendung dieser Vorlage führt zu einem Fehler 4105, wenn der Auftrag nicht ausgewählt wurde.

 
Ant_TL:

Nicht nur Aufträge, sondern auch Objekte. Und globale Variablen wahrscheinlich... Ja, die Fehler sind ähnlich. Dies ist genau die Art von Fehler, die auftritt, wenn wir den Status der Auftragsauswahl in Hilfsfunktionen nicht kontrollieren, bevor diese Funktionen aufgerufen werden.

Und es ist der einzige Weg, um es am natürlichsten zu kontrollieren, unter Verwendung der Vorlage, die ich im ersten Beitrag des Themas gegeben habe.

Bei Verwendung dieser Vorlage wird der Fehler 4105 erzeugt, wenn die Bestellung nicht ausgewählt wurde.


Am besten ist es, die Logik des Vorgangs normal auszuführen. Genauer gesagt - machen Sie keine logischen Fehler
 
Vinin:

Und am besten ist es, wenn die Logik richtig funktioniert. Genauer gesagt: Machen Sie keine logischen Fehler.

Ist es Ihrer Meinung nach ein logischer Fehler, in einer Funktion, die mit Aufträgen arbeitet, eine andere Funktion aufzurufen, die ebenfalls Aufträge selektiert? Oder ist es etwas anderes?

 
Ant_TL:

Ist es Ihrer Meinung nach ein logischer Fehler, in einer Funktion, die mit Aufträgen arbeitet, eine andere Funktion aufzurufen, die ebenfalls Aufträge selektiert? Oder ist es etwas anderes?


Nennen Sie ein Beispiel für ein (funktionierendes) Programm
 
Ant_TL:

Nicht nur Aufträge, sondern auch Objekte. Und globale Variablen wahrscheinlich... Ja, die Fehler sind ähnlich. Dies ist genau die Art von Fehler, die auftritt, wenn Sie den Status der Auftragsauswahl in den Hilfsfunktionen nicht kontrollieren, bevor Sie diese Funktionen aufrufen.

Der Status der Auftragsauswahl kann sich ändern. Die Reihenfolge kann gewählt werden, aber sie ist nicht mehr dieselbe.
 
Mislaid:
Der Auswahlstatus kann sich ändern. Die Reihenfolge kann ausgewählt werden, aber nicht mehr.

Das kann sie nur, wenn Sie diesen Zustand selbst im Programm ändern.

 

Lass einen Narren zu Gott beten

(C) Volkssprichwort

 
Vinin:

Nennen Sie mir ein Beispiel für ein (funktionierendes) Programm

Lieber Vinin, wir sind bei dir noch nicht zum "Vornamen" übergegangen, also werde ich dir wahrscheinlich doch nicht antworten.

 
Ant_TL:

Lieber Vinin, wir haben uns nicht mit dem Vornamen angesprochen, also werde ich dir wahrscheinlich nicht antworten.


Ich habe mich nicht an jemand bestimmten gewandt.

Aber Sie hatten wahrscheinlich recht, es persönlich zu nehmen.

Ich kann Sie nicht als Dummkopf bezeichnen, aber Sie sind taub, das steht fest.

Sie hören nicht auf andere. Ich spreche nicht von meinen Äußerungen, sondern von den Ratschlägen, die Sie erhalten haben.

Grund der Beschwerde: