Keine Indikatoren im visuellen Tester MT5

 
Hallo.

Wie kann ich mir Indikatoren in den Chart packen, wenn ich beim MT5 visuelle Tests vollziehe? 

Der Reiter dafür ist inaktiv. Aber wie kann man vernünftig indikatorbasierte EAs testen/prüfen (Beispiel RSI Signale), wenn ich die entsprechenden Indikatoren nicht visualisiert und parametriert bekomme? 

Das geht doch sogar im MT4. 

Danke für eure Hilfe. 
 

Auf einem normalen Chart alle Indikatoren starten, die man benötigt. Dann über rechten Mausklick als Vorlage speichern und den Namen tester.tpl verwenden.

Dann den Tester im visuellen Modus aufrufen. Sollte gehen.

 
Carl Schreiber:

Auf einem normalen Chart alle Indikatoren starten, die man benötigt. Dann über rechten Mausklick als Vorlage speichern und den Namen tester.tpl verwenden.

Dann den Tester im visuellen Modus aufrufen. Sollte gehen.

 
Carli, besten Dank. Wenn auch etwas umständlich, aber so geht es. 
 
Revilo2200:
Wenn ich jetzt die Chartoberfläche für den nächsten visuellen Test ändern möchte, dann muss ich jedes mal das tester.tpl ändern und abspeichern???? Ich find's mega umständlich. Wieso kann man denn das nicht einfach alles innerhalb des Visu-Testers machen? 
 
Revilo2200:
Wenn ich jetzt die Chartoberfläche für den nächsten visuellen Test ändern möchte, dann muss ich jedes mal das tester.tpl ändern und abspeichern???? Ich find's mega umständlich. Wieso kann man denn das nicht einfach alles innerhalb des Visu-Testers machen? 

Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass der Tester auf maximale Geschwindigkeit ausgelegt ist und deshalb ganz bewusst auf Manches verzichtet wurde!

Das grafische Zeug verlangsamt halt doch erheblich, weil bei jeder neuen bar alles (!) neu gezeichnet werden muss.

 
Carl Schreiber:

Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass der Tester auf maximale Geschwindigkeit ausgelegt ist und deshalb ganz bewusst auf Manches verzichtet wurde!

Das grafische Zeug verlangsamt halt doch erheblich, weil bei jeder neuen bar alles (!) neu gezeichnet werden muss.

Das leuchtet alles ein. Aber es leuchtet nicht ein, dass man es nicht dem Nutzer selber überlässt den "Sportmodus" auszuschalten. Wenn ich Strategien teste, die auf eine Vielzahl von Indikatoren basieren, deren Parameter ich feinjustieren möchte, ist die beim MT5 schlichtweg nicht möglich bzw. unglaublich unglaublich zeitaufwendig und umständlich. 
 
Revilo2200:
Hallo.

Wie kann ich mir Indikatoren in den Chart packen, wenn ich beim MT5 visuelle Tests vollziehe? 

Der Reiter dafür ist inaktiv. Aber wie kann man vernünftig indikatorbasierte EAs testen/prüfen (Beispiel RSI Signale), wenn ich die entsprechenden Indikatoren nicht visualisiert und parametriert bekomme? 

Das geht doch sogar im MT4. 

Danke für eure Hilfe. 

Ich versteh dein Problem nicht. Die Indikatoren werden doch automatisch dargestellt. Welcher Reiter?

Trivialer Beispielcode:

input int    inp_Period = 50;   // MA Periode

int    handleMA;
int    handleRSI;

int OnInit()
{
   handleMA =iMA (_Symbol,_Period,inp_Period,NULL,MODE_EMA,PRICE_CLOSE);
   handleRSI=iRSI(_Symbol,_Period,inp_Period,PRICE_CLOSE);
   return(INIT_SUCCEEDED);
}

void OnTick()
{

}

Probier es aus, es wird der EMA dargestellt und der RSI in separatem Fenster(subwindow)

 
Otto Pauser:

Ich versteh dein Problem nicht. Die Indikatoren werden doch automatisch dargestellt. Welcher Reiter?

Trivialer Beispielcode:

Probier es aus, es wird der EMA dargestellt und der RSI in separatem Fenster(subwindow)

Ich spreche hier von...  Im MT4 kann ich über diesen Button alles einstellen, was ich benötige. So oft und so viel wie ich will. Deswegen verstehe ich dein Unverständnis nicht. Im MT5 virtuellen Tester ist diese Schaltfläche inaktiv. Aber warum? 
Dateien:
 
Revilo2200 :
Ich spreche hier von...  Im MT4 kann ich über diesen Button alles einstellen, was ich benötige. So oft und so viel wie ich will. Deswegen verstehe ich dein Unverständnis nicht. Im MT5 virtuellen Tester ist diese Schaltfläche inaktiv. Aber warum? 

Sie können nur eine Vorlage verwenden.

Ja, das ist vorerst eine Einschränkung des MT5 Strategy Tester. Sie können es nicht einfach verwenden, Indikatoren hinzuzufügen, Objekte zu zeichnen sind ähnliche Dinge, die in MT4 möglich sind.

 
Alain Verleyen:

Sie können nur eine Vorlage verwenden.

Ja, das ist vorerst eine Einschränkung des MT5 Strategy Tester. Sie können es nicht einfach verwenden, Indikatoren hinzuzufügen, Objekte zu zeichnen sind ähnliche Dinge, die in MT4 möglich sind.

Was behauptest du da? Das stimmt nicht!

DAS funktioniert im MT5 ganz prächtig. Vieles andere ist im visuellen mode zu bemängeln.

Habt ihr beiden meinen Trivialcode ausprobiert? Vermutlich nicht.

Und den Tester mit Ctrl+F5 (bzw. entsprechendem Button) aus dem Editor heraus starten.

Mehr Beweis kann ich nicht bringen.

Es werden beide Indikatoren dargestellt, sowohl im Haupchart als auch im subwindow.

Grund der Beschwerde: