Das Sultonov-Regressionsmodell (SRM) - behauptet, ein mathematisches Modell des Marktes zu sein. - Seite 30

 
avatara:

Yusufs Innovation besteht darin, dass er von der a priori-Beschreibung des Modells durch plausible Funktionen abstrahiert.

Haben Sie die Schlussfolgerung 18 gesehen?

Es gibt da eine interessante Wendung...

;)

Die Menschen sind unterschiedlich. Vielleicht wurden sie so geboren, vielleicht auch absichtlich. Ich habe mein Interesse bekundet. Ich habe ihm einmal angeboten, meine Dienste auf EViews zu übertragen, wenn er mir helfen würde, meine Art von Formeln mit den begrenzten Möglichkeiten von EViews in Einklang zu bringen und eine Menge technischer Bewertungen zu erhalten, die ihm fehlen. Ich versicherte ihm, dass ich weder die Autorenschaft noch die Insignien des Lebens brauche. Aber er kam technisch gesehen davon.
 
avtomat:

Und es scheint Ihnen schwer zu fallen, Beziehungen auf mehr als einer Ebene zu sehen...

Wenn Sie akzeptieren, dass der Preis vom "Kaufwunsch" abhängt, dann ändert sich der "Wunsch" selbst im Laufe der Zeit - das ist verständlich, hoffe ich...

Sagen wir es mal so:

Preis als Funktion des Wunsches C(G);

Verlangen als Funktion der Zeit G(t);

Dann ist C(G)=C(G(t));

Diese Verschachtelung lässt sich fortsetzen, indem man außer "Wunsch" noch etwas anderes erfindet, aber letztlich ist die unabhängige Variable die Zeit t.


In Ihrer wahnhaften Terminologie: NICHT das Begehren als Funktion der Zeit, sondern das Begehren als Funktion eines Ereignisses

Aber das wird Ihnen nicht helfen, Sie werden sagen, dass das Ereignis eine Funktion der Zeit ist

die für Sie bequemer ist.

 
faa1947:
Lesen Sie noch einmal die beiden Zeilen meines Beitrags über Ihrem. Wenn Sie nach 10 Mal nicht verstehen, was ich geschrieben habe, gehen Sie zu einer Zeile meines Beitrags.

Wenn die Zeit den Preis bewegt und die Abhängigkeit des aktuellen Preises vom k-ten vorhergehenden Preiswert m-mal geringer ist als vom vorhergehenden Preiswert (oder eine wie auch immer geartete Regression), dann kann man nur im Eifer des Gefechts oder unter Berufung auf Wiener Prozesse von einer fehlenden Zeitabhängigkeit sprechen...

Sehen Sie übrigens bei der Brownschen Zufallsbewegung eine Abhängigkeit? Wovon hängt das alles ab?

:)

 
Mischek2:


In Ihrer wahnhaften Terminologie ist es NICHT ein Wunsch in Abhängigkeit von der Zeit, sondern ein Ereignis in Abhängigkeit von der Zeit.

Aber das wird Ihnen nicht helfen, denn Sie werden sagen, dass das Ereignis eine Funktion der Zeit ist

die für Sie bequemer ist.


Bären, es ist viel einfacher als das. Die X-Achse ist die Zeit, die Y-Achse ist der Preis, das war's. Korrekter wäre es zu sagen, dass der Preis nicht von der Zeit abhängt, sondern von der Y-Achse - der Zeit (dann gäbe es keinen Konflikt im Kopf). Die Abhängigkeit von der Zeit oder nicht von der Zeit ist eine philosophische Frage.
 
Integer:

Bären, es ist viel einfacher als das. Es besteht keine Notwendigkeit, auf der X-Achse - Zeit, auf der Y-Achse - Preis, alles zu begründen. Korrekter wäre es zu sagen, dass nicht der Preis von der Zeit abhängt, sondern die Y-Achse - die Zeit (dann gäbe es keinen Konflikt im Kopf). Abhängigkeit von der Zeit oder nicht von der Zeit, eine philosophische Frage.


per se

Aber dann wird es keinen Skandal geben ))

 
Mischek2:


In Ihrer wahnhaften Terminologie ist es NICHT das Begehren in Abhängigkeit von der Zeit, sondern das Begehren in Abhängigkeit von einem Ereignis.

Aber das wird Ihnen nicht helfen, denn Sie werden sagen, dass das Ereignis eine Funktion der Zeit ist

Sie fühlen sich so wohler.

Na ja... Ich werde auf meine Weise schwärmen... und du wirst auf deine eigene Art schwärmen, du wirst auf deine eigene Art schwärmen...

;)))))

 
Integer:

Bären, hier ist alles einfacher. Man muss nicht nachdenken, die X-Achse ist die Zeit, die Y-Achse der Preis, das ist alles. Es wäre richtiger zu sagen, dass der Preis nicht von der Zeit abhängt, und dass auf der Y-Achse - Zeit (es gäbe keinen Konflikt im Kopf). Abhängigkeit von der Zeit oder nicht von der Zeit, eine philosophische Frage.

Das ist richtig.

Ich möchte Sie jedoch dringend bitten, den viel gepriesenen und deshalb ungelesenen Artikel von Yusuf zu lesen und die Überlegungen des Autors zu verfolgen.

Ich denke, es wird ihm Spaß machen, die kontroversen und komplexen Wendungen der Schlussfolgerung 18 zu erklären.

Mashki scheint alles zu verstehen, aber einen gewichteten Durchschnitt zu berechnen, bringt ihn durcheinander.

;)

 
Mischek2:


sicher.

aber dann wird es keinen Skandal geben ))

Gehen Sie zurück in den Raucherraum!

Der skandalöse Animateur

 
avtomat:

Nun... Ich werde auf meine Weise schwärmen... und du wirst auf deine eigene Weise schwärmen - das heißt, du wirst auf deine eigene Weise schwärmen...

;)))))


Ja! In den Büschen. Und reden.
 
avatara:
Geh in den Raucherraum!

Raus!
Grund der Beschwerde: