Bilder erkennen ( Rhetorisches Thema ) - Seite 8

 
gip:

Tatsächlich ist ein erfolgreicher Algorithmus zur Mustererkennung selten. Und es gibt eine Menge schlechter.

Noch immer keine Antwort auf die Frage. Noch einmal: Was bedeutet "erfolgreicher Erkennungsalgorithmus"? Ich habe einen Algorithmus zur Figurenerkennung. Wie kann ich feststellen, ob er erfolgreich ist oder nicht? Was ist, wenn ich es gebe und es nicht gut ist?

>> Bedarf: die Anzahl der erkannten Situationen, die mindestens einmal am Tag auftreten.

Was ist, wenn der Markt ein oder zwei Wochen lang keine Zahlen vorweisen kann? О_0

 
Normalerweise kann ich nach etwa zwei Tagen sagen, ob es erfolgreich war oder nicht. Eine einfache verbale Beschreibung reicht für den Anfang aus.
 
RomanS:

... Ich habe auch eine große Anzahl von Mustern ausprobiert und das Ergebnis war 50/50 und erst nachdem ich den TS mit Bedingungen aktualisiert hatte, bekam ich sehr gute Ergebnisse... Der einzige Optimierungsparameter ist der Zickzackschritt...
und bei OOS bleibt das positive Ergebnis bestehen?
 

Jeder hier weiß, wie man Muster erkennt. Das ist nicht die Frage.

Ich habe, so sehr ich auch gesucht habe, keine 100%ige gefunden, sonst wäre es zu einfach zu leben... )) Die Leistung eines Musters ist sehr abhängig von seiner Position im Markt, wie zum Beispiel Three Indians(ein Indikator) und die Marktsituation wird normalerweise weder von einem Indikator noch von einem Expert Advisor berücksichtigt, sondern nur ein lokales Momentum.

In dieser Hinsicht ist es recht schwierig, die Wirksamkeit eines Musters zu bestimmen.

 
denis_orlov:

... Die Leistung eines Musters hängt sehr stark von seiner Position auf dem Markt ab ... Und die Marktsituation wird normalerweise weder von einem Indikator noch von einem EA berücksichtigt ...

Ich habe noch nicht den Stein der Weisen erhalten, ein Barometer der Marktbedingungen, das die Einträge nach einem Muster filtert, damit mein TS bei OOS funktioniert. Es geht hart zu auf der Steinblume, es geht hart zu
 
denis_orlov:

Jeder hier weiß, wie man Muster erkennt. Das ist nicht die Frage.

Ich habe, so sehr ich auch gesucht habe, keine 100%ige gefunden, sonst wäre es zu einfach zu leben... )) Die Leistung eines Musters ist sehr abhängig von seiner Position im Markt, wie zum Beispiel Three Indians(ein Indikator) und die Marktsituation wird normalerweise weder von einem Indikator noch von einem Expert Advisor berücksichtigt, sondern nur ein lokales Momentum.

In dieser Hinsicht ist es recht schwierig, die Wirksamkeit eines Musters zu bestimmen.


Dann weißt du nicht, wie man sie zubereitet... ;))
 

Ich habe einen Vorschlag. Vielleicht wäre jemand bereit, ein Muster zur Sezierung (Beschreibung) zu posten? ein einfaches, aber genug, um anhand eines Beispiels zu zeigen, wie man das Muster selbst findet (definiert), wie man Bestätigungen des Musters findet, wie man das/die Signal(e) implementiert. es ist möglich, dass die Betrachtung eines solchen Beispiels in einer "Live-Sendung" jemanden dazu bewegen könnte, weiterzumachen.

 
Debugger:

Dann wissen Sie nicht, wie man sie zubereitet ... ;))

Nein, das bedeutet, dass Sie nicht verstehen, wovon wir sprechen. Eine Marktsituation ist die Analyse der jüngsten Geschichte, auch auf einem Chart - und dies ist ein subtiler, subjektiver Prozess, bei dem die Maschine machtlos ist. Es gibt so viele mögliche Muster und Varianten, dass es keinen Sinn macht, sie in einem Code zu beschreiben... Ich spreche nicht einmal von den grundlegenden Komponenten...


Und wenn wir ein Beispiel nehmen - eine Umkehrung nach Sperandeo, ein sehr gutes Muster, das auch den Markt erheblich berücksichtigt - den Trend, den Ausbruch, den Pullback...

Woran erkennen wir sie?

 

die Wahrscheinlichkeit der Fertigstellung (das Muster).

Ich kümmere mich nicht einmal um sie (Muster).

Überlassen Sie das dem Prozessor. Es ist Silikon ;))

 
denis_orlov:

Und wenn das Beispiel ist ein Sperandeo Umkehrung, ein sehr gutes Muster, berücksichtigt den Markt ganz erheblich - Trend, Ausbruch, Pullback ....

Woran erkennen wir sie?

Vielleicht sollten wir mit dem einfachsten beginnen - einem Trend (auch ein gutes Muster - unter Verwendung desselben Sperandeo)?

DDFedor 01.07.2010 18:34.

Ich habe einen Vorschlag. Vielleicht sind Sie bereit, ein Muster zur Dissektion (Beschreibung) zu posten? ein einfaches, aber genug, um zu zeigen, wie man das Muster bestimmt, wie man Bestätigungen des Musters findet und wie man das Signal (die Signale) macht.

Als Erstes möchte ich den Begriff "Muster" (im üblichen Sinne) definieren.

Grund der Beschwerde: