wie man Kursumkehrpunkte erkennt - Seite 15

 
andreybs:
Daher sind die Klassiker nicht geeignet. Die Trendstärke wird benötigt, um die Randbedingungen festzulegen, unter denen ein Kanalhandel möglich ist. Ich habe jedoch bereits herausgefunden, wie ich es besser machen kann - ich ändere den Zickzack.


Ich verwende überhaupt keine Diagramme, ich suche nur nach Extrema in der nächsten Historie bei jeder neuen Balkeneröffnung, sofern der vorherige Balken zurückgerollt ist.


Zu den Charts: Schauen Sie sich die Diskussion auf https://www.mql5.com/ru/forum/121649 an. Es ist alles da.
 
icas:


Ich verwende überhaupt keine Charts, sondern suche nur nach Extrema in der nächsten Historie bei der Eröffnung jedes neuen Balkens, sofern der vorherige Balken zurückgerollt ist.


Zu den Diagrammen: siehe die Diskussion auf https://www.mql5.com/ru/forum/121649. Es ist alles da.


Ja, und ich spreche von einem ähnlichen (über das Zickzack - dort sind die Knoten mit Unterstützungs- und Widerstandsniveaus verbunden). Ich brauche es nur für MTS, eine Augenschätzung - für den manuellen Handel.

 
andreybs:
Wenn man es in Worte fassen kann, dann kann man es programmieren, und ich könnte es tun. Wenn es erbärmlich ist, etwas zu teilen, das man nicht einmal benutzt... dann hat man ein Recht darauf...

Es ist keine Frage des Mitleids oder Nicht-Mitleids. Der Punkt ist, dass ich keinen Sinn darin sehe, etwas zu verschenken, an dem ich schon lange gearbeitet habe. Obwohl ich es selbst nicht benutze. Ich denke, es ist nicht wichtig, welchen Indikator man verwendet, sondern wie! Sie können jeden beliebigen Indikator verwenden und seine Signale nutzen, aber Sie dürfen nicht in den Markt einsteigen, wenn der Kurs das Niveau durchbricht, das sich nach dem Überschreiten des Indikators auf dem Chart gebildet hat.
 
andreybs:

Ja, und ich spreche von einem ähnlichen (über das Zickzack - es gibt Knotenpunkte, die mit Unterstützungs- und Widerstandsniveaus verbunden sind). Ich brauche sie nur für MTS, eine Schätzung nach Augenmaß - für den manuellen Handel.


In diesem Thread gibt es einen guten Zickzackkurs, schauen Sie mal rein.

Angenommen, Sie haben das Extremum erwischt, was dann? Als nächstes müssen Sie den Einstiegspunkt und das Ziel festlegen (es wurde schon oft gesagt, dass der Ausstieg aus dem Handel wichtiger ist als der Einstieg). In diesem Thema <a href="/de/41771/
Dies ist das Ziel, das Sie definieren.

 
icas:


In diesem Thread wurde ein guter Zickzackkurs eingeschlagen, sehen Sie sich das an.

Nehmen wir an, Sie haben sich das Extremum eingefangen, was dann? Als nächstes müssen Sie den Einstiegspunkt und das Ziel festlegen (es wurde schon oft gesagt, dass der Ausstieg aus dem Handel wichtiger ist als der Einstieg). In diesem Thema <a href="/de/41771/
Dies ist das Ziel, das Sie definieren.

Wenn der Input stimmt, ist der Output nicht wichtig.
 
icas:


In diesem Thread gibt es einen guten Zickzackkurs, schauen Sie mal rein.

Angenommen, Sie haben einen Extremwert erreicht, was dann? Als nächstes müssen Sie den Einstiegspunkt und das Ziel festlegen (es wurde schon oft gesagt, dass der Ausstieg aus dem Handel wichtiger ist als der Einstieg). In diesem Thema <a href="/de/41771/
Dies ist das Ziel, das Sie definieren.

Ich habe es gesehen. Ich habe selbst schon einen tollen Zickzackkurs gemacht. :)

Das Extremum wird durch den Oszillator aufgefangen. Das Zickzack bestätigt dies. Je nach Neigungswinkel der Rinne, ihrer Breite und Trendrichtung wird eine Entscheidung zum Einstieg getroffen. Der Ausstieg basiert auf einem adaptiven Trailing (es hängt mit dem Neigungswinkel des Kanals und seiner Breite zusammen) und/oder auf einer negativen Prognose (wir prognostizieren eine starke Umkehrung). Nur der von Ihnen angegebene Link eignet sich für die Vorhersage einer Trendumkehr/Schwächung. Ich hatte vor, andere Methoden zu verwenden. Aber wer hindert Sie daran, sie alle auf einmal zu nutzen? :)

Ich arbeite jetzt an einem Indikator, der die Richtung und die Breite des Kanals zu einem bestimmten Zeitpunkt anzeigt (einschließlich historischer Daten).

 
paukas:
Wenn der Input stimmt, ist der Output nicht wichtig.
Nur mit guten adaptiven Schleppern... Nun, sonst müssen Sie den Gewinn stark einschränken.
 
andreybs:
mit guter adaptiver Nachführung...
Das adaptive Trailing ist eine gute Sache. Es gibt auch einen Vorschlag: Ziehen Sie den Stop-Loss nach dem Erreichen der Gewinnschwelle nach einer Kerze in der Gegenrichtung des Trends nach oben.
 
icas:
Das adaptive Trailing ist eine gute Sache. Es gibt auch einen Vorschlag: Nach dem Breakeven sollten wir den Stop-Loss nach der Kerze in der Gegenrichtung des Trends nach oben ziehen.
Wenn wir einen Stop-Loss vor dem Ende des Trends setzen und einen Gewinn mitnehmen wollen, können wir den Break-Even nicht sofort nach dem Eintritt in seine Zone erreichen. Alles hängt von der Richtung und der Breite des Kanals ab. Grob gesagt, sollte ein Stop-Loss nicht näher als die Größe der vertikalen Scheibe des Kanals gesetzt werden. Aus diesem Grund verwende ich das adaptive Trailing - das ferne funktioniert, wenn die Vorhersage gut ist, und das nahe, wenn sie schlecht ist. :)))) Der Zweck der letzteren ist es, maximale Gewinne zu erzielen oder Verluste zu verringern. Er schaltet sich automatisch bei einem starken Durchbruch/Beschleunigung eines Trends ein. Sie können gut auf die Beschleunigung eines Trends setzen... )))
 
andreybs:
Es gibt eine Feinheit - wenn wir den Auftrag zum Ende des Trends ziehen und den maximalen Gewinn mitnehmen wollen, können wir den Break-Even nicht sofort nach dem Eintritt in seine Zone festlegen. Alles hängt von der Richtung und der Breite des Kanals ab. Grob gesagt, sollte ein Stop-Loss nicht näher als die Größe der vertikalen Scheibe des Kanals gesetzt werden. Deshalb verwende ich das adaptive Trailing - das ferne funktioniert, wenn die Vorhersage gut ist, das nahe funktioniert, wenn die Vorhersage schlecht sein wird. :)))) Der Zweck der letzteren ist es, maximale Gewinne zu erzielen oder Verluste zu verringern. Er schaltet sich automatisch bei einem starken Durchbruch/Beschleunigung eines Trends ein. Sie können gut auf die Beschleunigung des Trends sammeln... )))

Ich stimme zu, deshalb setze ich den Stoploss zunächst auf die Höhe des geplanten Mindestgewinns.
Grund der Beschwerde: