Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 4

 
DDFedor:

... Welche Fragen können mit dem vorgestellten Schema nicht beantwortet werden?

Wie kann die vorgestellte Regelung zur Erhöhung des Kontostands genutzt werden?

.

zy.

Ich führe hier immer noch meinen Plan aus.

Traktor

 
avtomat:

Wie kann die Regelung genutzt werden, um den Kontostand zu erhöhen?



Einfach. Wenn sich vor einer solchen Gruppe ein Hindernis in Form eines Flusses oder einer steilen Rutsche befindet, wird die Gruppe dieses wahrscheinlich umgehen oder in die entgegengesetzte Richtung gehen. Sehen Sie, dass das Guthaben auf dem Konto zu steigen beginnt?
 
yosuf:

Ich zweifle nicht daran, dass diesem Thema bereits viele Forenbeiträge gewidmet sind, aber ich möchte noch einmal darauf zurückkommen, um neue Gedanken der Teilnehmer hier zu sammeln und nachzuvollziehen, in der Hoffnung, etwaigen Marktmustern auf die Spur zu kommen, falls es solche prinzipiell geben kann.

Siehe https://www.mql5.com/ru/code/10151

Die Methode ermöglicht es Ihnen, falsche "Muster" aus den Passungen zur Geschichte herauszufiltern. Natürlich ist es nicht perfekt, aber einige der Unwahrheiten werden herausgefiltert, und die echten (wenn sie überhaupt vorhanden waren) bleiben erhalten.

Ich habe vor kurzem ein Muster entdeckt, das seit 2004 bei OOS zu Gewinnen geführt hat.

 
avtomat:

Meiner Meinung nach ist dieser Ansatz nicht so sehr fehlerhaft als vielmehr engstirnig...

Ich werde versuchen, meinen Standpunkt zu erläutern. Zunächst möchte ich Sie an die Begriffe Einzel- und Gruppenbewegungen erinnern. Sie können sich diese anhand eines so einfachen und anschaulichen Beispiels vorstellen:

Ein grenzenloser, ruhiger Ozean. Ein großes Kreuzfahrtschiff fährt ruhig und bedächtig von Hafen A nach Hafen B. Auf dem Schiff gibt es tausend Passagiere, die sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, spielen und Spaß haben, links-rechts gehen, auf und ab laufen ... Ruhe ;) == jeder von ihnen in seiner eigenen individuellen Bewegung ... Aber sie sind alle zusammen auf einem Linienschiff, das sie alle zusammen, als Gruppe, von Punkt A nach Punkt B befördert == es ist ihre Gruppenbewegung ...

.

Um zum Thema zurückzukommen, können wir diesen Ansatz mit dem Versuch vergleichen, die Richtung eines Flugzeugs anhand der individuellen Bewegungen seiner einzelnen Passagiere zu bestimmen.


Ja, dies ist ein Versuch, die eindimensionale Aufwärts- und Abwärtsbewegung in eine zweidimensionale Bewegung zu zerlegen, die auf denselben Merkmalen beruht. Wir betrachten nicht die Bewegung der Passagiere im Schiff, sondern versuchen, die daraus resultierende Bewegung durch Analyse der Rückwärtsbewegung des Schiffes zu bestimmen. Die Bewegung des Preises innerhalb des Balkens wird noch nicht berücksichtigt. Wir können wahrscheinlich vorerst beim Schlusskurs der Bar aufhören. Übrigens sollten wir auch auf die Besonderheiten der Preisbewegung innerhalb des Balkens achten; bisher schenken nur wenige Menschen dieser Frage Beachtung und beschränken sich nach eigenem Ermessen auf einige durchschnittliche Merkmale des Balkens. Ein so wunderbares Instrument wie die japanischen Leuchter ist trotz all seiner Vorteile nicht ohne Nachteile, denn es erlaubt nur bedingt, die Art der Bewegung innerhalb eines Balkens zu beurteilen. Ich denke, dass ihre Aussagekraft erhöht werden kann, wenn man die Gesamtzeit berücksichtigt, in der der Preis vertikal hält oder zurückbleibt, indem man Mikropunkte in horizontaler Richtung platziert, und dann wird sogar ein Doji informativer sein, und die Kerzen selbst werden Sie besser über die Art der Preisbewegung innerhalb des Balkens informieren. Wenn sich jemand entschließen würde, diese Tatsache programmatisch umzusetzen, könnten wir interessante japanische Kerzenständer erhalten.
 
yosuf:

Wir betrachten nicht die Bewegung der Passagiere innerhalb des Schiffes, sondern versuchen, die resultierende Bewegung durch Analyse der Rückwärtsbewegung des Schiffes zu bestimmen.

Nein, Sie analysieren nicht die Rückwärtsbewegung des Schiffes. In diesem Fall wird der Basisträger bereits durch die anfängliche Verwendung der Unterschiede außer Acht gelassen.

SO

obwohl ich vielleicht etwas missverstanden habe und Sie keine Unterschiede verwenden?

aber wenn die Unterschiede verwendet werden, brauchen Sie einen umgekehrten Übergang

 
avtomat:

Nein, Sie analysieren nicht die Rückwärtsbewegung des Schiffes. In diesem Fall wird der Basisträger bereits durch die anfängliche Verwendung der Unterschiede außer Acht gelassen.

SO

obwohl ich mich vielleicht geirrt habe und Sie keine Unterschiede verwenden?

aber wenn die Unterschiede verwendet werden, müssen Sie den Übergang umkehren


Wir gehen folgendermaßen vor: Wir bestimmen die Schlusskursdifferenzen benachbarter Balken d = C2 - C1, die wir als das resultierende "Quantum" oder "Momentum" der Bewegung bezeichnen. Wenn d>0, dann d=y (aufwärts), wenn d<0, dann d=x (abwärts) Impuls. Summiert man alle y und x, wie sie auftreten, bilden wir ihre Summen als Y (Aufwärts-) und X (Abwärts-) Bewegungen. Jeder Punkt auf der Karte sollte mit X- und Y-Koordinaten versehen werden, was Avals auch tat; dann schlug er die zweite Option vor und setzte sie um, da er der Meinung war, dass es visuell informativer wäre, wenn die Abweichung vom Strahl auf 45 Grad gesetzt würde. Das ist einfach die Differenz zwischen der Abszisse und der X-Y-Ordinate. In der Folge schlug er auch eine andere Version vor, bei der nicht die Differenz, sondern das Verhältnis dieser Werte verwendet wird. Je nach Art des Verhältnisses etwa um wie viel mehr nach oben als nach unten, oder umgekehrt. In der ersten Grafik wurde der Parameter "Zeit" nicht explizit angegeben, in den letzten beiden Fällen ist er im Nachhinein vorhanden. Nun müssen wir die resultierenden Diagramme auswerten und versuchen, darin Muster zu erkennen. Bislang haben wir noch keine Schlussfolgerungen gezogen.
 
yosuf:

Nun müssen wir die Diagramme auswerten und versuchen, darin Muster zu erkennen.
Darin sehe ich nichts Neues. So verhalten sich alle Forex-Verlierer. Sie nehmen ein Preisdiagramm oder ein beliebiges Indikatordiagramm (in jedem Fall handelt es sich um eine Kurve, so dass es keinen großen Unterschied macht, wie sie gezeichnet wird und was sie anzeigt). Sie suchen nach Mustern (auf eine sehr seltsame Art und Weise, in der Regel durch das Sammeln von Statistiken, was nichts garantiert und auch nicht sollte). Optimieren Sie es mit einem Tester (damit es zur Geschichte passt). Sie ziehen das Geld ab (denn das Muster hat sich als Illusion erwiesen). Dann heißt es in der Regel, dass sich der Markt verändert hat, und der Prozess beginnt von vorn. Sie können dies Ihr ganzes Leben lang tun und nichts erreichen.
 
AlexeyFX:
Darin sehe ich nichts Neues. So handeln alle Forex-Verlierer. Sie nehmen ein Preisdiagramm oder einen Indikator (in jedem Fall handelt es sich um eine Kurve, so dass es keinen großen Unterschied macht, wie sie gezeichnet wird und was sie anzeigt). Sie suchen nach Mustern (auf eine sehr seltsame Art und Weise, in der Regel durch das Sammeln von Statistiken, was nichts garantiert und auch nicht sollte). Optimieren Sie es mit einem Tester (damit es zur Geschichte passt). Sie ziehen das Geld ab (denn das Muster hat sich als Illusion erwiesen). Dann heißt es in der Regel, dass sich der Markt verändert hat, und der Prozess beginnt von vorn. Sie können dies Ihr ganzes Leben lang tun und nichts erreichen.

Was machen die Nicht-Verlierer?
 
AlexeyFX:
Darin sehe ich nichts Neues. So handeln alle Forex-Verlierer. Sie nehmen ein Preisdiagramm oder einen Indikator (in jedem Fall handelt es sich um eine Kurve, so dass es keinen großen Unterschied macht, wie sie gezeichnet wird und was sie anzeigt). Sie suchen nach Mustern (auf eine sehr seltsame Art und Weise, in der Regel durch das Sammeln von Statistiken, was nichts garantiert und auch nicht sollte). Optimieren Sie es mit einem Tester (damit es zur Geschichte passt). Sie ziehen das Geld ab (denn das Muster hat sich als Illusion erwiesen). Dann heißt es in der Regel, dass sich der Markt verändert hat, und der Prozess beginnt von vorn. Sie können dies Ihr ganzes Leben lang tun und nichts erreichen.


Wirklich, Sergejew hat recht , was wollen Sie damit sagen?

 
sergeev:

Was tun Nicht-Verlierer?
Ja, ja, ich frage mich auch, wie Nicht-Verlierer das machen.