Ihre wirksamste Strategie? - Seite 11

 
Bicus:

Woher wissen Sie, ob Sie sich in einem Trend oder an einem Trendwechselpunkt befinden?

Vielleicht befinden Sie sich am Anfang einer Wohnung? Sie sind in einer Kaufphase und der Markt ist rückläufig, Sie sind in einer Verkaufsphase und der Markt ist gestiegen. Also, sagen wir mal, eine Woche lang. Und Ihre Kaution ist weg.


Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, dass der Markt immer wieder entgleitet
 
yosuf:

Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, dass der Markt immer wieder entgleitet

Ja, ja, ja.

Sie sind sehr optimistisch. Und in den Jahren, in denen ich mich mit Forex beschäftige, habe ich erst kürzlich eine sehr deprimierende Entdeckung gemacht: Es gibt keine Trends. Und es gibt keine Flops. Es gibt nichts.

Ich meine, sie existieren, aber nur in der Geschichte und in einem bestimmten Zeitrahmen. Nicht mehr als das.

 
Bicus:

Ja, ja, ja.

Sie sind sehr optimistisch. Und in den Jahren, in denen ich mich mit Forex beschäftige, habe ich erst kürzlich eine sehr deprimierende Erkenntnis gewonnen: Es gibt keine Trends. Und es gibt keine Wohnungen. Es gibt nichts.

Ich meine, sie existieren, aber nur in der Geschichte und in einem bestimmten Zeitrahmen. Nicht mehr.

Stimme zu, dass Sie prüfen müssen, um diese TK-Option vollständig auszuschließen, wenn es bereits eine solche bittere Erfahrung gibt, dann posten Sie sie bitte.
 
Diamant:

1. Der Unterschied besteht darin, dass eine Prognose eine Vorhersage des Preises ist. Und eine Einschätzung der aktuellen Situation ist eine Annahme, dass sich der Preis in die gewählte Richtung entwickeln wird, BEVOR bestimmte Bedingungen in der Zukunft eintreten.

Hier ist ein zufälliges Beispiel. Das Beispiel ist, wie ich betonen möchte, absichtlich so gewählt, dass es nicht besonders relevant ist.

Die rote Linie ist zwischen den Punkten 2 und 3 eingezeichnet:


Die Punkte 1 und 2 sind trendfolgend. Bei Punkt 3 können einige alte Punkte aufgegriffen werden.

D.h. wir schätzen die zukünftige Entwicklung in einem bestimmten Marktzustand (nicht in einem beliebigen). Und wenn sich der Preis dem geplanten Niveau nähert, gehen wir das Geschäft ein. Klassisch.

2) Das hängt von der jeweiligen Situation ab. Wenn man die Anzahl der Punkte starr festlegt, ist ein Verlust fast garantiert. Und wir sollten nicht nur die Art der Preisbewegung bewerten, sondern auch eine Reihe anderer Parameter.



Mit Diagrammen ist es einfacher, sich gegenseitig zu verstehen, da stimme ich zu.

Und nun zum Dialog. Gut. Ich habe die aktuelle Situation bewertet und bin davon ausgegangen, dass sich der Preis unter bestimmten Bedingungen in der Zukunft in die von mir gewählte Richtung entwickeln wird. Was ist das? PROgnose oder Trendfolger? Stellen Sie sich vor, dass auch in Ihrem Diagramm die rechte Seite leer ist, dass Sie ebenfalls dem Trend folgen, und was, wenn er sich umkehrt? Woher wollen Sie das wissen, Sie machen ja keine Prognosen.

 
Diamant:

2) Das hängt von der jeweiligen Situation ab. Wenn man die Anzahl der Pips starr festlegt, ist der Verlust fast garantiert. Und wir sollten nicht nur die Art der Preisbewegung bewerten, sondern auch eine Reihe anderer Parameter.



Gehen wir noch weiter. Es gibt zwei Situationen auf dem Markt. Ich verstehe es und es funktioniert. Ich verstehe es nicht, ich bin unschlüssig. Das ist alles. Es gibt nichts anderes. So wie jetzt. Ich verstehe es und weiß, dass ein Moment des Wachstums bevorsteht. Eine andere Frage ist: Was ist das? Handelt es sich um eine Korrektur eines neuen Trends oder umgekehrt, ist die Korrektur vorbei und der alte Trend setzt sich fort, aber das wissen nur sehr wenige Menschen und ob es überhaupt welche gibt, ist eine sehr große Frage. Nichts hängt also von der Situation ab, alles hängt nur von Ihnen ab.

 
yosuf: Stimme zu, dass es notwendig ist, zu prüfen, um diese Variante der TC vollständig auszuschließen, wenn Sie bereits eine solche bittere Erfahrung haben, dann stellen Sie es bitte heraus.

Yusuf, Sie haben Ihren Superstrategy-Berater im Code. Was brauchen Sie noch, um sich zu freuen?

Es gibt hier eine Menge Leute, die absolut kein Interesse daran haben, ihre Zeit mit dem Testen primitiver Ideen wie der von Ihnen vorgeschlagenen zu verschwenden.

Wenn Sie etwas ändern wollen, tun Sie es selbst, gehen Sie in den Code und beheben Sie es. Bemühen Sie sich einfach - fangen Sie endlich an, zu lernen und etwas zu tun.

Mach schon, verdammt noch mal!

 
Mathemat:

Yusuf, Sie haben Ihren Superstrategy-Berater im Code. Was brauchen Sie noch, um vollkommen glücklich zu sein?

Bemühen Sie sich einfach - fangen Sie endlich an zu lernen und etwas zu tun.

Mach schon, verdammt noch mal!

... Tausend Teufel!!! :-)))
 
Bicus:

...

Sie sind sehr optimistisch. Und in den Jahren, in denen ich mich mit Forex beschäftige, habe ich erst kürzlich eine sehr deprimierende Entdeckung gemacht: Es gibt keine Trends. Und es gibt keine Wohnungen. Es gibt nichts.

......

Solange es Geld gibt. Haben Sie das Geld?

 
paukas:

Die Hauptsache ist, dass man Geld hat. Haben Sie das Geld?



... ... Tausend Teufel!!! :-)))
 
"Kein Löffel..." © Neo
Grund der Beschwerde: