Ihre wirksamste Strategie? - Seite 10

 
DhP:


Bitte erläutern Sie das hier.

Jedes Mal, wenn der Algorithmus in den Markt einsteigt, wirft er entweder eine Münze, um eine Entscheidung zu treffen, oder er verwendet historische Daten, die keinesfalls als zuverlässiger Ratgeber dienen können.

Jedes Mal, wenn Sie in den Markt einsteigen, wirft der Algorithmus keine Münze, um eine Entscheidung zu treffen, sondern verwendet die nächstgelegenen historischen Daten, die als zuverlässiger Expert Advisor dienen können, aber wie sonst, wenn Sie nicht an den Status quo im Moment glauben?
 
MetaDriver:

"Gavrila diente der Quelle..." ;)

Bitte nennen Sie eine zuverlässigere Quelle. Ich würde gerne nach Sotschi fahren.


Ein lobenswerter Wunsch.

Aber meine Wünsche sind cooler als das. ))

 
yosuf:
Jedes Mal, wenn Sie in den Markt einsteigen, wirft der Algorithmus keine Münze, um eine Entscheidung zu treffen, sondern verwendet die nächstgelegenen historischen Daten, die als verlässlicher Ratgeber dienen können, und wie sonst könnte er nicht dem aktuellen Status quo glauben?
Yusuf, ich wiederhole mein Angebot, dem Telepathenclub beizutreten.
 
yosuf:
Jedes Mal, wenn Sie in den Markt einsteigen, wirft der Algorithmus keine Münze, um eine Entscheidung zu treffen, sondern verwendet die nächstgelegenen historischen Daten, die als zuverlässiger Expert Advisor dienen können, und wie sonst, wenn Sie nicht an den aktuellen Stand der Dinge glauben?


Wie sich herausstellt, können Sie das.

Zu meinem großen Bedauern kann ich meine "Strategie" nicht in einem Prüfgerät testen, da ich sie nicht einmal mit Worten beschreiben kann.

Aber bis jetzt funktioniert es und trägt seine Ernte ein.

Versuchen Sie es nicht, ich kann es sowieso nicht beschreiben...)

 
yosuf:
Die Möglichkeit, die Einlage zu verlieren, ist hier ausgeschlossen, da der Algorithmus ständig entsprechend dem Markt neu konfiguriert wird und aufgrund von Trends einen gewissen Gewinn erzielen sollte. Ist die Wirkung der Trends geringer als die Wirkung der Streuung?

Woher wissen Sie, ob Sie sich in einem Trend oder an einem Trendwechselpunkt befinden?

Vielleicht befinden Sie sich am Anfang einer Wohnung? Sie sind in einer Kaufphase und der Markt ist rückläufig, Sie sind in einer Verkaufsphase und der Markt ist gestiegen. Also, sagen wir mal, eine Woche lang. Und Ihre Kaution ist weg.

 
Bicus, Yusuf nimmt gerade an einer Sitzung des Telepathenclubs teil. Solange der Inhalt seiner vorgeschlagenen Idee nicht geklärt ist, wird er Ihnen wahrscheinlich nicht antworten.
 
Jede noch so zuverlässige Strategie kann in eine Marktsituation geraten, die sie nicht vorausgesehen hat. Das Ergebnis ist ein Misserfolg. Es gibt zwar Systeme, die nicht scheitern - bei denen die Kaution nach einem Verlust auf einem Martin wieder aufgefüllt wird).
 
FION: Es stimmt, dass es Systeme gibt, die kein Geld verlieren - Systeme, bei denen eine Einzahlung nach einem Verlust auf einen Martin)) erfolgt.
Das hat NYROBA eine Zeit lang getan, glaube ich. Bis er sie verlor.
 
Mathemat:
Genau das schien NYROBA eine Zeit lang zu tun. Bis das Wasser abgelassen wurde.
Wahrscheinlich ging ihm das Geld aus und er konnte sich die nächste Einzahlung nicht leisten. (Dieses System ist kein Selbstläufer, aber für die besonders schwierigen Fälle).
 
ZetM:

Das würde ich gerne wissen. 1. wenn die Prognose einer weiteren Kursbewegung verworfen wird und die aktuelle Situation als Grundlage genommen wird, was ist dann der Unterschied?

2) Tread-following, d.h. dem Trend folgen, wie viele Punkte schätzen Sie, 200-500 oder mehr?

1. Der Unterschied besteht darin, dass eine Prognose eine Preisvorhersage ist. Und eine Einschätzung der aktuellen Situation ist eine Annahme, dass sich der Preis in die gewählte Richtung entwickeln wird, WEIL bestimmte Bedingungen in der Zukunft herrschen.

Hier ist ein zufälliges Beispiel. Das Beispiel ist, wie ich betonen möchte, absichtlich so gewählt, dass es nicht besonders relevant ist.

Die rote Linie wird zwischen den Punkten 2 und 3 gezogen:


Die Punkte 1 und 2 sind trendfolgend. Bei Punkt 3 können einige alte Punkte aufgegriffen werden.

D.h. wir schätzen die zukünftige Entwicklung in einem bestimmten Marktzustand (nicht in einem beliebigen). Und wenn sich der Preis dem geplanten Niveau nähert, gehen wir das Geschäft ein. Klassisch.

2) Das hängt von der jeweiligen Situation ab. Wenn wir die Anzahl der Punkte starr festlegen, ist ein Verlust fast garantiert. Dabei sollte nicht nur die Art der Kursbewegung bewertet werden, sondern auch eine Reihe anderer Parameter.

Grund der Beschwerde: