EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 153

 
margaret:
Aufgrund der obigen Ausführungen gibt es das Gerücht, dass es keine Kursänderung geben wird

Ich werde keine Vorhersagen machen, aber ich werde schreiben, warum dies geschieht. Der Euro ist eine neuartige, riskante Währung. Hier sind die Gründe, warum der Kurs heute fällt:

In der Prognose wurde nicht gefragt, ob

1. Es gab eine lang erwartete Korrektur auf dem Aktienmarkt...

Das stimmt vielleicht, deshalb hier eine Korrektur.

2. Der Euro ist am Donnerstag gegenüber dem US-Dollar auf ein Tagestief gefallen und hat seine Talfahrt angesichts der erneuten Spannungen im Nahen Osten fortgesetzt.

Was meinen Sie mit Intraday-Tief? Auch auf dem Rücken von... was ist vorher nicht untergegangen??? Schwachsinn.

3. Die saudische Polizei eröffnete das Feuer auf Demonstranten im Osten des Landes, nachdem die Regierung gewarnt hatte, dass sie keine Demonstrationen dulden würde, wie die Associated Press berichtete.

Was hat das mit der Sache zu tun?

4. Der Euro stand bereits unter Druck, nachdem die Rating-Agentur Moody's Spanien herabgestuft und damit die Staatsschuldenkrise in der Region wieder in den Fokus gerückt hatte.

Das ist alles Schnee von gestern, vor allem seit die Spanier ein Programm zum Abbau des Defizits verabschiedet haben.

5. Auch die schwächer als erwartet ausgefallenen chinesischen Handelsdaten haben den Risikoappetit der Anleger geschwächt. Die Berichte aus Saudi-Arabien trugen noch mehr dazu bei, indem sie die Aktienkurse noch weiter ins Minus drückten und die Anleger dazu veranlassten, sichere Währungen wie den Schweizer Franken zu kaufen, gegenüber dem der Euro ebenfalls um rund 0,65 % gegenüber dem Schlusskurs des Vortages fiel.

Der Euro verliert seit vier Jahren an Wert gegenüber demFranken!

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in einem Interview mit der Bild-Zeitung, dass weitere Hilfen für die Länder der Eurozone an strenge Bedingungen geknüpft sein müssen und dass Deutschland ein Veto gegen künftige Hilfspläne einlegen wird, wenn die notwendigen Bedingungen nicht erfüllt werden.

Das ist also eine gute Nachricht für den Euro, sie werden die Dinge in Ordnung bringen und kein Geld verschwenden.

 
voinG:

Ich werde keine Vorhersagen machen, aber ich werde schreiben, warum dies geschieht. Der Euro ist eine neuartige, riskante Währung. Hier sind die Gründe für den heutigen Rückgang:

In der Prognose wurde nicht gefragt, ob

1. Es hat eine lang erwartete Korrektur auf dem Aktienmarkt gegeben...

Ich stimme zu, dass das möglich ist, also gibt es eine Korrektur.

So geht der Euro nach dem Fonds

2. Der Euro ist am Donnerstag gegenüber dem US-Dollar auf ein Tagestief gefallen und hat seine Talfahrt angesichts der erneuten Spannungen im Nahen Osten fortgesetzt.

Was meinen Sie mit Intraday-Tief? Auch auf dem Rücken von ... was war nicht der Rückgang vor??? Blödsinn.

Haben Sie gestern auch 1,3774 gesehen? Gaddafi sagte im Fernsehen: "Wir werden nicht zulassen, dass Europa uns zu Sündenböcken macht, wir müssen sie ausquetschen, indem wir die Ölquellen zerstören, Europa hat unseren eigenen Krieg verursacht..., vereinigen wir uns gegen Europa, schießen wir auf sie.... usw."

3. Die saudi-arabische Polizei eröffnete das Feuer auf Demonstranten im Osten des Landes, nachdem die Regierung gewarnt hatte, dass sie keine Demonstrationen dulden würde, wie die Associated Press berichtete.

Was hat das damit zu tun?

Das Feuer auf Zivilisten eröffnet?! Saudi-Arabien versprach, mehr Öl zu produzieren, um den Anteil zu decken, den Libyen nach Europa lieferte

4. Der Euro stand bereits unter Druck, nachdem die Rating-Agentur Moody's Spanien herabgestuft und damit die Staatsschuldenkrise in der Region wieder in den Fokus gerückt hatte.

Das ist alles schon alt und durchgespielt, vor allem seit die Spanier ein Defizitreduzierungsprogramm verabschiedet haben.

Gestern Griechenland herabgestuft, heute Spanien

5. Auch die schwächer als erwartet ausgefallenen chinesischen Handelsdaten schwächten den Risikoappetit der Anleger. Die Berichte aus Saudi-Arabien verursachten weiteren Schaden, was die Aktien weiter ins Minus drückte und die Anleger dazu veranlasste, sichere Währungen wie den Schweizer Franken zu kaufen, gegenüber dem der Euro ebenfalls um rund 0,65 % gegenüber dem Schlusskurs des Vortages gefallen ist.

Der Euro verliert seit vier Jahren an Wert gegenüber dem Franken!

Die Volumina haben sich vom Euro weg und in Schutzwährungen verlagert

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in einem Interview mit der Bild-Zeitung, dass weitere Hilfen für die Länder der Eurozone an strenge Bedingungen geknüpft sein müssen und dass Deutschland ein Veto gegen künftige Hilfspläne einlegen wird, wenn die notwendigen Bedingungen nicht erfüllt sind.

Das sind also gute Nachrichten für den Euro, denn sie werden die Dinge in Ordnung bringen, anstatt das Geld nach Belieben auszugeben.

Ja, aber nicht für Investoren

 
voinG:

Ich werde keine Vorhersagen machen, aber ich werde schreiben, warum dies geschieht. Der Euro ist eine neuartige, riskante Währung. Hier sind die Gründe für den heutigen Rückgang:

In der Prognose wurde nicht danach gefragt.

1. Es gab eine willkommene Korrektur auf dem Aktienmarkt...

Ich stimme vielleicht zu, also gibt es eine Korrektur.

2. Der Euro erreichte am Donnerstag ein Tagestief gegenüber dem USD und setzte seine Talfahrt angesichts der erneuten Spannungen im Nahen Osten fort.

Was meinen Sie mit Intraday-Tief? Auch auf dem Rücken von... was ist vorher nicht untergegangen??? Blödsinn.

3. Die saudische Polizei eröffnete das Feuer auf Demonstranten im Osten des Landes, nachdem die Regierung gewarnt hatte, dass sie keine Demonstrationen dulden würde, wie die Associated Press berichtete.

Was hat das mit der Sache zu tun?

4. Der Euro stand bereits unter Druck, nachdem die Rating-Agentur Moody's Spanien herabgestuft und damit die Staatsschuldenkrise in der Region wieder ins Rampenlicht gerückt hatte.

Das ist alles Schnee von gestern, vor allem seit die Spanier ein Programm zum Abbau des Defizits verabschiedet haben.

5. Auch die schwächer als erwartet ausgefallenen chinesischen Handelsdaten haben den Risikoappetit der Anleger geschwächt. Die Berichte aus Saudi-Arabien taten ein Übriges, indem sie die Aktienkurse weiter ins Minus drückten und die Anleger dazu veranlassten, sichere Währungen wie den Schweizer Franken zu kaufen, gegenüber dem der Euro ebenfalls um 0,65 % gegenüber dem Schlusskurs des Vortages fiel.

Der Euro verliert seit vier Jahren an Wert gegenüber dem Franken!

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in einem Interview mit der Bild-Zeitung, dass weitere Hilfen für die Länder der Eurozone an strenge Bedingungen geknüpft werden sollten und dass Deutschland ein Veto gegen künftige Hilfspläne einlegen werde, wenn die notwendigen Bedingungen nicht erfüllt würden.

Es ist also eine gute Nachricht für den Euro, dass die Dinge in Ordnung gebracht werden und kein Geld verschwendet wird.


Was soll das heißen? Der Euro hat sich überhaupt nicht verändert, sondern der Dollar ist gestiegen.

 
AlexeyFX:


Was soll das heißen? Der Euro ist geblieben, wo er ist, der Dollar ist gestiegen.

Auf welcher Grundlage ist der Dollar gestiegen?

TatsachePlan
Rev.
00:30USD NFIB Optimismus für kleine Unternehmen94.5095.0094.10
03:00USD Index des wirtschaftlichen Optimismus43.0051.8050.90
03:00USD Großhandelsbestände1.10%1.00%1.30%
03:30USD Rohölvorräte2.50M1.10M-0.40M
03:30USD Benzinvorräte-5.50M-2.00M-3.60M
01:30USD Handelsbilanz-46.30B-41.50B-40.30B
01:30USD Fortbestehen der Arbeitslosigkeit3771.00K3750.00K3791.00K
01:30USD Anträge auf Arbeitslosenunterstützung397.00K382.00K371.00K
02:45USD Bloomberg Verbrauchervertrauen Index -44.50-39.30
03:30USD Erdgas-Aktien-71.00B-72.00B-85.00B
07:00USD Monatlicher Bericht über den Haushaltsvollzug-222.50B-235.10B-49.80B
 
margaret:

Auf welcher Grundlage ist der Dollar gestiegen?


Er ist nicht mehr oder weniger gestiegen als die anderen Asylwährungen, der Franken und der Yen. Offensichtlich ist die Politik für den Markt im Moment wichtiger als die Wirtschaft.
 

Margarita, ich möchte dir sagen, dass du dich nicht von den Neuigkeiten hinreißen lassen sollst. Die Nachrichten kommen unterschiedlich an: bezahlt, verzerrt, veraltet, irrelevant, falsch interpretiert, falsch informiert usw.

Und es ist eine Tatsache, dass die Leute, die den Markt beherrschen, die Nachrichten nicht sehen oder hören, sie kümmern sich nicht um sie, sie machen sie selbst.

 
AlexeyFX:

Er ist nicht mehr oder weniger gestiegen als die anderen Asylwährungen, der Franken und der Yen. Offensichtlich ist die Politik für den Markt im Moment wichtiger als die Wirtschaft.

Warum schreiben Sie dann?

Was soll das heißen? Der Euro ist geblieben, wo er ist, der Dollar ist gestiegen.

 
voinG:

Margarita, ich möchte dir sagen, dass du dich nicht von den Neuigkeiten hinreißen lassen sollst. Die Nachrichten kommen unterschiedlich an: bezahlt, verzerrt, veraltet, irrelevant, falsch interpretiert, falsch informiert usw.

Und es ist eine Tatsache, dass die Leute, die den Markt beherrschen, die Nachrichten nicht sehen oder hören, sie kümmern sich nicht um sie, sie machen sie selbst.

Ich verstehe das sehr gut, daher sage ich nicht, was passieren wird, aber ich habe eine Vorstellung davon, was vor sich geht...
 
margaret:
Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst, daher sage ich nicht, was passieren wird, aber ich habe eine Vorstellung davon, was vor sich geht...

Wir hatten diese ganze Unterhaltung, nachdem Sie geschrieben hatten, dass die Asiaten von den Nachrichten über China begeistert waren.

Ich gehe jetzt ins Bett, viel Glück an alle.

 
voinG:

Wir hatten diese ganze Unterhaltung, nachdem Sie geschrieben hatten, dass die Asiaten von den Nachrichten über China begeistert waren.

Ich gehe jetzt ins Bett, viel Glück für alle.

...und nachdem Sie mir eine Frage gestellt haben:

Margarita, Sie haben heute Daten aus den USA veröffentlicht. Ich erinnere mich, dass Sie unzufrieden damit waren, dass die Amerikaner jedem die Schuld gaben, nur nicht sich selbst. Sagen Sie mir, dass die Daten schlecht waren, die Frage ist: Warum haben sie den Dollar nicht abgewertet? Heute steigt das Pfund, der Yen steigt, der Franc steigt. Was ist das?

Grund der Beschwerde: