Mieter - Seite 17

 

Und wie lange wird diese demonstrative "Science Fiction" noch andauern?

Wo ist der Schlussakkord?

Ein lebensbejahendes Finale!

;)

 

Ich habe den Eindruck, dass selbst bei einer kubischen Gleichung die Annäherung bei einem hohen t immer noch grob sein wird. Und Sie werden es leid sein, mit der Formel von Cardano oder Viet herumzuspielen, Sergey...

Was ich getan habe: Ich habe (1+q-k)^t = (1+epsilon)^t zur dritten Potenz zerlegt. Angenommen, q = 0,01 und damit epsilon <~ 0,01.

Angenommen, t=50. Auf dem Taschenrechner ergibt sich dann (1+0,01)^50 = 1,645. Binomialapproximation bis zum 3. Grad: (1+0.01)^50 ~ 1 + 50*0.01 + 50*49/2*0.01^2 + 50*49*48/6*0.01^3 = 1 + 0.5 + 0.1225 + 0.0196 = 1.6421. Nun, ja, das ist ziemlich genau.

Aber hier, sagen wir, bei t=100 (etwas mehr als 8 Jahre) ist das genaue Ergebnis 2,7048... (übrigens fast eine e-Nummer). Die binomische Näherung zur dritten Potenz ergibt 1 + 100*0,01 + 100*99/2*0,01^2 + 100*99*98/6*0,01^3 = 1 + 1 + 0,495 + 0,1617 = 2,6567. Dies ist bereits nicht sehr genau, und mit zunehmendem t wird der Fehler noch größer.

Kurz gesagt, bei einem großen t beginnt jede Binomialtrunkierung einen systematischen Fehler zu ergeben. Es scheint mir sinnvoll zu sein, auf binomische Expansionen zu verzichten und einfach mit der Newton-Methode zu arbeiten. Konsekutive Näherungen konvergieren unter bestimmten Bedingungen sehr schnell zu einem exakten Wert und können wie folgt berechnet werden (Gleichung f(x)=0)

x(n+1) = x(n) - f(x(n))/f'(x(n))

Da unser f die erste Ableitung des Entnahmebetrags ist, müssen wir seine zweite Ableitung finden. Es dürfte keine technischen Probleme geben, auch wenn die Formel etwas umständlich ist. Ich werde sie etwas später veröffentlichen.

2 avtomat: Es ist mir egal, ob du mich schneidest, aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deiner Gitterfunktion und der Kleinheit von epsilon (diese Variable ist im Prinzip kontinuierlich). Können Sie mir endlich die Formel zeigen, die Ihre ACS löst? :) Ich spreche von der Formel, die der von Neutron auf der vorherigen Seite angegebenen entspricht.

 

Lass mich deine Energie in meiner Batterie haben. Mmm....

Wenn Sie nichts Besonderes zu tun haben und Ihre geistige Energie auf etwas sehr Wichtiges verwenden wollen, können Sie der Gesellschaft helfen, indem Sie Hilbert-Huang-Transformationen von C++ nach MQL4/MQL5 umschreiben. Der Code ist beigefügt.

Dateien:
hht.zip  10 kb
 
OK, hier erschien etwas und verschwand wieder. OK, ich löse immer noch mit Newtonschen Tangenten. Und die ganzen ACS und Renten sind mir egal :)
 
Mathemat:
OK, etwas ist aufgetaucht und wieder verschwunden. OK, ich löse immer noch mit den Newtonschen Tangenten. Und ich pfeife auf alle ACS und Annuitäten :)

Ich warte auf das ACCS und auf Sie. Dann werde ich es herausfinden...

;)

Fehlstart - wir müssen die kommerzielle Komponente bewerten.

Sonst sitzen wir wieder nur herum?

DDD

 

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%90%D0%BD%D0%BD%D1%83%D0%B8%D1%82%D0%B5%D1%82 - nicht sehr klar, aber der Ausdruck "annuity postnumerando" hat mir sehr gut gefallen.

Ungefähr so viel wie ein nächtlicher Blowjob :)

 
Ich fand das in gewisser Weise primitiv. Und das lässt sich anhand der Matinduktion leicht beweisen.

Alexej hat zu Recht auf das Missverständnis eines konstanten Verhältnisses zwischen "seinen" und "anderen" hingewiesen.

Aber darüber hinaus ist sie, wie üblich, in eine optimistische Sackgasse geraten.

Also.

Wenn jemand wirklich eine Lösung braucht, lege ich meine Vision dar. (krank von ASUTP mit Archimedes in ihren Wannen warten ;)

Erstens muss entschieden werden, ob die Technik , nicht alle aufgelaufenen Zinsen abzuheben, überhaupt angewendet werden kann.

Es ist leicht zu verstehen, dass die Zeitspanne bis zum Ende der Einlagefrist unbedingt größer sein muss als

Nehmen wir das Ergebnis als L

weiter auch einfach abgeleitet (unter Berücksichtigung der maximalen "fruchtbaren" Fläche/Deponiewachstumsgröße -;)

Sp ist definiert als eine gerade Linie -

Am Ende haben wir eine maximale Rücknahme. Sr ist ein Bruchteil der Akkumulation...

Diagramm ihres Verhaltens.

Es ist leicht zu zählen und zu benutzen.

Beispiele für - Do=100, N=12*10 A STAFCA

Und die Annuität ist mein Thema, und wenn Sie noch versuchen, ihre Formel selbst abzuleiten.

Beachten Sie, dass B die Höhe der Entnahme der aufgelaufenen Zinsen aus der Einlage ist, auch wenn N kleiner als L ist.


;)

 

Ich stelle fest, dass die letzte Zeichnung "konzeptionell" ist...

JEDOCH, um die Idee des Beweises zu verstehen.

Jeder kann ein korrektes Exemplar bauen und sich überraschen lassen.

;)

 

Wie hoch ist k, wenn q=0,01 (1% pro Monat) und t=80?

Ehrlich gesagt, sind Ihre Kosinuswerte angespannt, Michail Andrejewitsch. Wenn ich nicht mit der Black-Scholes-Formel vertraut wäre, hätte ich den Verstand verloren...

 
Mathemat:

Wie groß ist k bei z. B. q=0,01 (1% pro Monat) und t=80?

Ehrlich gesagt, sind Ihre Kosinuswerte angespannt, Michail Andrejewitsch. Wenn ich nicht mit der Black-Scholes-Formel vertraut wäre, hätte ich den Verstand verloren...

durch Sinus ersetzen...

D

:)