Kronleuchter - Seite 15

 

baykanur: объясните пожалуйста на каком тф работает система ведь все свечи разные бывают вот два графика пятницы евро долл один H1 H4 на одном свеча бычья, а на другом медвежья так что мне делать в понедельник?

Lesen Sie aufmerksam die erste Nachricht in diesem Thread, die ich für Sie rot hervorgehoben habe:

JonKatana:

Candelabra ist ein Handelssystem, das keine Indikatoren oder technische Analysen benötigt und auf einem sauberen Chart mit einer einzigen Order arbeitet. Es dauert nur 5 Minuten einmal am Tag.

Beschreibung: Eröffnen Sie nach dem Schließen der Tageskerze des Vortages eine Order zum Eröffnungskurs des kommenden Tages in der gleichen Richtung, in der sich die Tageskerze des Vortages gebildet hat (wenn sie bullish war - eröffnen Sie die Order Buy, wenn bearish - Sell) mit Stop Loss auf dem Extremum der Vortageskerze (wenn wir eine Order Buy platzieren, dann liegt der Stop Loss dafür auf der niedrigen Kursmarke der Vortageskerze, wenn wir die Order Sell platzieren, dann liegt der Stop Loss dafür auf der High-Position der Vortageskerze). Take Profit oder Trailing Stop werden nicht verwendet.

Am Ende des Tages (am Ende der Tageskerze) gibt es drei mögliche Optionen:

1) Der Auftragstyp ist korrekt, und die Tageskerze schloss in der profitablen Richtung. Dann wird der Auftrag geschlossen, der Gewinn festgelegt und der Algorithmus wiederholt sich.

2) Ein Stop-Loss wurde ausgelöst. Der Algorithmus wird von Anfang an wiederholt.

3) Die Kerze dreht sich in eine unprofitable Richtung, hat aber im Laufe des Tages das Stop-Loss-Niveau nicht erreicht. Dann wird dieser Auftrag so lange belassen, bis er den Stop-Loss nicht mehr auslöst, oder jeder folgende Tag wird für diesen Auftrag nicht mit Gewinn abgeschlossen. Nach dem Algorithmus wird weiterhin jeden Tag ein neuer Auftrag erteilt, unabhängig von den ausstehenden Aufträgen des Vortages.

P. S.: Manuelle Tests von EURUSD während der letzten 110 Tage haben einen Gewinn von 2400 Punkten ergeben, wobei der maximale kontinuierliche Drawdown etwa 350 Punkte betrug.

 
baykanur:

Nichts für ungut, John Katana, hier ist sein Zitat von hier über Kerzenständer https://www.mql5.com/ru/code

Es ist ein bisschen unklar für mich John Katana erklären, wenn Candlestick-Analyse ist sinnlos , dann, wie das System funktioniert.

Für mich ist die Candlestick-Analyse mehr als nur ein Blick auf eine vorherige Kerze und die Eröffnung eines Auftrags in dieselbe Richtung. Bei der Candlestick-Analyse geht es darum, Muster in Candlesticks unterschiedlicher Form oder Gruppen von Candlesticks oder Kombinationen von Candlesticks aus verschiedenen Zeitrahmen zu entdecken. Es gibt also keinen Widerspruch - ich analysiere nichts, sondern gebe einfach eine Order in dieselbe Richtung auf, in der die Kerze des Vortages geschlossen hat.

Die Preise für Öffnen und Schließen sind wirklich unsinnig und machen keinen Unterschied. In Candelabra geben Sie am Ende des Vortages eine Bestellung auf. Die Tatsache, dass der Kurs zu diesem Zeitpunkt Close oder Open heißt, ändert nichts daran, dass Sie einen Auftrag zu einem genau definierten Zeitpunkt erteilen müssen - das ist alles. Sie können den Preis zur Mittagszeit aufrufen - das macht ihn nicht wichtiger, es ist ein normaler Preis.

 

JonKatana danke für Ihre Antwort, da ich die Frage eine Menge geändert hat, das System funktioniert Berichte werden versuchen, sie bald zu posten.

Ich werde versuchen, in nächster Zeit Berichte beizufügen. Sie sind ein interessanter Mann, der Sie kritisiert und oft lobt.

Aber anscheinend ist der Markt eingerichtet, um nicht nur Ideen, sondern auch Menschen, die in zwei Kategorien unterteilen zu beschäftigen, einige profitieren andere nicht, diejenigen, die davon profitieren, unterstützen die Kommunikation und Diskussion von Systemen, und nur mql4 Forum Besitzer nicht davon profitieren, warum ich nicht weiß (vielleicht ist jemand dafür bezahlen) Grund und Konsequenz immer existieren.

Da es keinen Thread auf diesem Forum gibt, in dem ein funktionierendes (profitables Handelssystem) und das nicht einer starken Kritik unterworfen wäre

Trauen wir uns also an Ihr System

P.S Auf der Suche nach neuen Ideen von JonKatana


 
baykanur:

JonKatana danke für Ihre Antwort, da ich die Frage eine Menge geändert hat, das System funktioniert Berichte werden versuchen, sie bald zu posten.

Ich werde versuchen, meine Berichte bald anzuhängen. Im Allgemeinen sind Sie ein interessanter Mann, der Sie kritisiert und andere loben Sie, aber keine Ihrer Ideen bleibt unbemerkt, nehmen Sie eine Lawine Diskussion.

Aber anscheinend ist der Markt eingerichtet, um nicht nur Ideen, sondern auch Menschen, die in zwei Kategorien unterteilen zu beschäftigen, einige profitieren andere nicht, diejenigen, die davon profitieren, unterstützen die Kommunikation und Diskussion von Systemen, und nur mql4 Forum Besitzer nicht davon profitieren, warum ich nicht weiß (vielleicht ist jemand dafür bezahlen) Grund und Konsequenz immer existieren.

Da es keinen Thread auf diesem Forum gibt, in dem ein funktionierendes (profitables Handelssystem) und das nicht einer starken Kritik unterworfen wäre

Trauen wir uns also an Ihr System

P.S Auf der Suche nach neuen Ideen von JonKatana



Du hast Rabbit noch nicht gesehen... Werfen Sie einen Blick darauf.
 
baykanur:

...

P.S. Ich warte auf weitere Ideen von JonKatana


Wohin gehst du? Diese sollten gemeistert werden...!!!
 
Roman.:
Wohin gehst du? Ich würde diese gerne meistern...


Hmm... Ich habe einen EA geschrieben (ausschließlich für einen Tester!!!), der den Algorithmus aus dem ersten Beitrag verwendet (er ist ziemlich einfach). Die Ergebnisse - weder Fisch noch Fleisch... Durchwachsen. Für dieses Jahr - in Bezug auf den Gewinn, aber auch sonst - fällt sie aus.

Hier können Sie es selbst testen.

Dateien:
 
JonKatana:

Für mich ist die Candlestick-Analyse mehr als nur die Betrachtung einer vorangegangenen Kerze und die Eröffnung eines Auftrags in dieselbe Richtung. Bei der Candlestick-Analyse geht es darum, Muster für Candlesticks verschiedener Formen, Gruppen von Candlesticks oder Kombinationen von Candlesticks aus verschiedenen Zeitrahmen zu erkennen. Es gibt also keinen Widerspruch - ich analysiere nichts, sondern gebe einfach einen Auftrag in die Richtung, in der die Kerze des Vortages geschlossen hat.

Die Eröffnungs- und Schlusskurse sind wirklich unsinnig und haben keine Bedeutung. In Candelabra geben Sie am Ende des Vortages eine Bestellung auf. Dass der Kurs als Close oder Open bezeichnet wird, ändert nichts - Sie müssen den Auftrag nur zu einem bestimmten Zeitpunkt erteilen. Sie können den Preis zur Mittagszeit aufrufen - das macht ihn nicht wichtiger, es ist ein normaler Preis.


Sind sie Unsinn? Kein "Blabla". Vergleichen Sie diesen EA, der auf Open/Close arbeitet, mit dem EA, der (gemäß Ihrem Algorithmus) auf Hi/Low arbeitet. Die Ergebnisse sind ähnlich (wenn nicht besser)!!!
Dateien:
 
Cmu4:


Hmm... Ich habe einen EA geschrieben (ausschließlich für den Tester!!!), der den Algorithmus aus dem ersten Beitrag verwendet (er ist ziemlich einfach). Ergebnisse - weder Fisch noch Fleisch... Durchwachsen. Für dieses Jahr - in Gewinn, und so - verliert.

Hier können Sie es selbst testen.


Korrigierte Version der Schließfunktion

//+------------------------------------------------------------------+
void profit_close()
{
   for (int i=OrdersTotal()-1; i>=0; i--) 
   {
      if (OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES)) 
      {
         if (OrderProfit()>0) 
         {
            int order_type=OrderType();
            if(order_type==OP_BUY)
               OrderClose(OrderTicket(),OrderLots(),Bid,3,Red);
            else if(order_type==OP_SELL)
               OrderClose(OrderTicket(),OrderLots(),Ask,3,Green);
         }
      }
   }
}
 
Frage. Warum schließen, wenn das System in dieselbe Richtung gehen soll?
 
Vinin:


Korrigierte Version der Schließfunktion


Aber es funktioniert auch mit einem bool! Wenn Sie mir die Frage gestatten, wie ist das besser?
Grund der Beschwerde: