Kronleuchter - Seite 14

 
baykanur:

Es gibt eine klare Beschreibung hier, ich zeigte in meinem Beitrag, dass die Kerze auf H1 und auf H4 ist anders

https://www.mql5.com/ru/forum/131561/page12

Ich zitiere aus

Eröffnen Sie eine Order zum Eröffnungskurs des aktuellen Tages in der gleichen Richtung wie die Kerze des Vortages (wenn sie bullish war - eröffnen Sie eine Kauforder, wenn sie bearish war - eröffnen Sie eine Verkaufsorder)


Sagt Ihnen "Tageslichtkerze" etwas?
 
Cmu4:

Hat "Tageskerze" eine Bedeutung für Sie?

Erläutern Sie bitte, was eine Tageskerze ist, und geben Sie, wenn möglich, eine genaue Definition.

 
baykanur:

Erklären Sie bitte, was eine Tageskerze ist, und geben Sie nach Möglichkeit eine genaue Definition.


Ein täglicher Candlestick ist der OHLC-Kurs eines Instruments an einem Tag. Im Terminal hat es die Bezeichnung "D1" - Tag.
 
wmlab:

Getestet, sobald das Thema aufkam. Es ist undicht.

Sie können die Tests veröffentlichen
 

Hier ist ein einfacher EA, den ich geschrieben habe. Zeigt eine Wohnung (mit einer Dehnung) in der Geschichte.

Vielleicht, wenn Sie die Logik verfeinern - es wird profitabel sein.

Also, wenn jemand eine Idee hat, lasst uns darüber reden!

p.s. Es gab eine Art Panne bei den Antworten, daher wird der EA mit einer zusätzlichen "6" gespeichert.

Dateien:
 
Cmu4:

Hier ist ein einfacher EA geschrieben. Zeigt eine Wohnung (mit einer Dehnung) in der Geschichte.

Wenn Sie die Logik verfeinern, wird es vielleicht rentabel sein.

Also, wenn jemand eine Idee hat, lasst uns darüber reden!

p.s. Es gab eine Art Panne bei den Antworten, daher wird der EA mit einer zusätzlichen "6" gespeichert.

Warum gibt es einen Wert in der inite?
 
grell:
Wofür steht der Wert in der Inite?


Ich wollte, dass der Expert Advisor auf einen neuen Tag wartet und nicht sofort beim Start eine Position eröffnet.

Da der Expert Advisor nur zu Testzwecken geschrieben wurde, bin ich außerdem davon ausgegangen, dass sich die Werte der "Hi"-Preise an verschiedenen Tagen nicht wiederholen werden. Aber selbst wenn sie sich wiederholen, überspringt der Expert Advisor diesen Tag und eröffnet keine Position, so dass er nicht kritisch ist.

 
Cmu4:


Damit der Expert Advisor auf einen neuen Tag wartet und nicht sofort beim Start eine Position eröffnet.

Da der Expert Advisor nur für einen Test geschrieben wurde, bin ich davon ausgegangen, dass sich die "Hi"-Preiswerte der Tage nicht wiederholen werden. Aber selbst wenn dies der Fall ist, überspringt unser EA diesen Tag und eröffnet keine Position, so dass er nicht kritisch ist.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, dies zu tun.
 
grell:
Es gibt auch andere Möglichkeiten, dies zu tun.


Ja, natürlich, ich bin sicher, es gibt sie. Aber meine geringe Programmiererfahrung erlaubt es mir, die Situation nur auf diese Weise zu handhaben. Wenn Sie mir andere Wege aufzeigen, die weniger Systemressourcen beanspruchen, bin ich Ihnen dankbar.

p.s. Übrigens. Soweit ich weiß, wird der Code um ein Vielfaches schneller ausgeführt, wenn die if-Bedingung einfach ist. Ist das so? D.h. anstelle von if ( a==b && b==c) {...} sollte man besser if (a==b) { if (b==c){...}} schreiben?

 
Cmu4:

Soweit ich weiß, wird der Code um ein Vielfaches schneller ausgeführt, wenn die if-Bedingung einfach ist. Ist das so? D.h. anstelle von if ( a==b && b==c) {...} sollte man besser if (a==b) { if (b==c){...}} schreiben?


Wenn die erste Bedingung nicht funktioniert hat, wird es die zweite sicher auch nicht. Spart eine Menge Zeit
Grund der Beschwerde: