Wo verläuft die Grenze zwischen passenden und tatsächlichen Mustern? - Seite 40

 
Figar0:

BackOOS und ForwardOOS sind ein und dasselbe.

Lassen Sie mich das erklären: Wenn wir nicht von "ewigen" Mustern sprechen, die immer auf dem Markt sind, sondern von einem Kommen und Gehen, dann erscheint ein Muster zu einem bestimmten Zeitpunkt und verschwindet zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Probezeit mit dem Zeitpunkt des Auftretens des Musters zusammenfällt, ist ungefähr gleich groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Ende mit dem Verschwinden des Musters zusammenfällt. Durch die Durchführung von OOS nach der Stichprobe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Marktmuster nicht erkannt wird. Indem wir sie vor der Probe durchführen, umgehen wir diese Harke.

Dies ist in der Tat ein sehr primitives Urteil, ein Muster entsteht nicht über Nacht und verschwindet auch nicht von heute auf morgen. Auf dem Markt gibt es immer Regelmäßigkeiten. Es gibt viele von ihnen. Vielleicht sieht es aus wie ein Haufen übereinanderliegender Sinuskurven mit einer bestimmten Tonhöhe. Noch schlimmer ist, dass es viele dieser Haufen mit unterschiedlichen Zeiträumen gibt. Mit der Auswahl der Stichprobengröße wählen wir die Periode dieser Sinuswelle aus. Nach dem Start von Sample sollte die Sinuswelle maximal auf den Sample-Zeitabschnitt fallen (dieses Muster ist am einfachsten zu erkennen). Vorne und hinten sollten Schwänze vorhanden sein. Was vorne ist, kann gehandelt werden, was hinten ist, eignet sich zum Testen.

Ich verwende nur backOOS für meinen TS, fOOS kann für Tests und Experimente verwendet werden. Im Prinzip rechtfertigt sich dieser Ansatz für mich.

Z.U. war ich nicht in der Lage, meine Gedanken klar auszudrücken, aber ehrlich gesagt, ich habe es versucht)


Was ist das?

Sehr deutlich. Zumindest sind Sie nicht weit von mir entfernt, wenn es um unartikulierte Formulierungen geht. :)

Eine wunderbare Analogie zu den Wellen. Eine grobe Analogie, aber gut verständlich. Grob, denn es handelt sich gar nicht um Wellen, sondern um eine Art von Kurven, die sich überlagern und manchmal miteinander resonieren. Das Wichtigste ist, dass dies den Unterschied zwischen der zweiten Art von Systemen und der ersten perfekt beschreibt. Letztere fangen aufgrund des begrenzten Umfangs des Handels nur diese Wellen (Wellenperioden) auf. Und die ersten, das ist schon klar, können es nicht (deshalb sage ich, dass für sie Optimierung==Anpassung).

 
VictorArt:
Tut mir leid, aber Sie haben den Punkt übersehen - wenn man solche Mengen kombiniert, wird es unmöglich sein, mit bekannten Methoden Regelmäßigkeiten zu finden - "Figuren" werden nicht nur in ihrer Größe unterschiedlich sein, sie werden absolut unvergleichbar sein, d.h. man wird sicherlich ähnliche Figuren finden, aber sie werden nur in ihrer Form ähnlich sein, aber nicht in ihrem Inhalt.

Die Form entspricht eindeutig dem Inhalt, unabhängig von der Größe. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, dann weiß ich nicht, wonach Sie suchen.

Es geht darum, wiederkehrende Ursache-Wirkungs-Beziehungen - Regelmäßigkeiten - zu suchen und zu finden. Alles, was nicht direkt gemessen und verglichen werden kann (ob wir nun wissen, wie das geht oder nicht), ist für einen Händler, dessen Ziel es ist, Geld zu verdienen, nicht von Interesse.

 
joo:

Grob, denn es handelt sich gar nicht um Wellen, sondern um eine Art von Kurven, die sich überlagern und manchmal miteinander resonieren.

Nun, wenn sie wirklich richtige Sinuskurven waren, wäre unsere Aufgabe nicht einfach) Ich kann nicht zeichnen, aber wenn Sie diese Kurven auf dem Diagramm darstellen, wo auf der Abszisse - Zeit, und auf der Ordinate - der Gewinn der Verwendung von Curvuline-Gesetze, die kurze, kurze Periode Kurven sind die höchsten und steilsten Wellen, die lange wird viel flacher, und niedriger. Was die "Resonanz" betrifft, so haben Sie recht: Das Zusammentreffen mehrerer Wellen mit vergleichbarer Periode führt dazu, dass diese gekrümmten Wellen niedriger werden.

Es bleibt abzuwarten, wie dies unserer Forschung helfen kann.

-----------

Z.U. Kann jemand das beschriebene Bild zur Verdeutlichung abbilden? In MSpaint ausprobiert, ist es gruselig.....)

 
Figar0:

Nun, wenn sie wirklich richtige Sinuskurven waren, wäre unsere Aufgabe nicht einfach sein) Ich kann nicht zeichnen, aber wenn Sie diese Krümmungen auf dem Graphen darstellen, wo auf der Abszissenachse der Zeit, und auf der Ordinatenachse - Gewinn aus der Verwendung von Krümmung-Gesetz, die kurze, kurze Periode Krümmungen werden die höchsten und steilsten Wellen, die lange wird viel flacher, und niedriger sein. Was die "Resonanz" betrifft, so haben Sie Recht: Das Zusammentreffen mehrerer Wellen mit vergleichbarer Periode führt zu einer Absenkung der Wellenkurven.

Es bleibt abzuwarten, wie dies unserer Forschung helfen kann.

-----------

Z.U. Kann jemand das beschriebene Bild zur Verdeutlichung abbilden? Ich habe es mit MSpaint versucht, es ist gruselig.....)

Und ich kann alles zeichnen, in diesem Fall, nicht verstehen, was?

....................................

Und ich würde auch gerne mit eigenen Augen sehen - was haben die folgenden Aussagen zu bedeuten?


joo:

Die Form entspricht eindeutig dem Inhalt, unabhängig von der Größe. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, dann weiß ich nicht, wonach Sie suchen.

 
Figar0:


Das Modell in diesem Zusammenhang wird nicht ein und darüber hinaus niversalnaya, wird jeder etwas von ihren eigenen, die eine Verwendung finden kann. Und bitte werfen Sie unseren willfährigen Gemütern nicht alle Arten von bOOS, bOOS2, etc. vor. Bleiben wir vorerst bei Sample und OOS).


Verzeihen Sie mir großzügig, ich möchte auf keinen Fall Zwietracht in unsere noch junge Beziehung bringen,

aber wie hängt das Vorhergehende mit dem Folgenden zusammen?

Das glaube ich nicht.... ((

Figar0:

BackOOS und ForwardOOS sind ein und dasselbe.

Ich verwende nur backOOS, Sie können fOOS für Tests und Experimente verwenden. Im Prinzip rechtfertigt sich dieser Ansatz bei mir.

Z.U. war ich nicht in der Lage, meine Gedanken klar auszudrücken, aber ehrlich gesagt, ich habe es versucht)

 
lasso:

Verzeihen Sie mir großzügig, ich möchte auf keinen Fall Zwietracht in unsere noch junge Beziehung bringen,

aber wie hängt das Vorhergehende mit dem Folgenden zusammen?

Das glaube ich nicht.... ((


Dort wurde eine konkrete Frage zu bOOS gestellt. Und obwohl wir (oder ich) noch nicht an diesem Punkt angekommen sind, wollte ich meine Meinung dazu sagen. Es ist unhöflich, die Frage des Fragestellers zu ignorieren, da wir uns hier "austoben".

Hier zeichnen Sie ein Bild von meinen 2 Beiträge, die vor und Joo's Antwort zwischen ihnen waren, vielleicht werden wir näher an bOOS'es und fOOS'es bewegen. Ich würde ein besseres Bild machen, aber ich fürchte, ich kann es nicht)

Übrigens, sind die Akronyme bOOS und fOOS Ihre Erfindung? google scheint sie nicht zu kennen....)

 
Figar0:


Dort wurde eine konkrete Frage zu bOSOOS gestellt. Und obwohl wir (oder ich) noch nicht an diesem Punkt angelangt sind, hielt ich es für notwendig, meine Meinung zu sagen. Es ist unhöflich, die Frage zu ignorieren, wenn wir so herumtollen.

Hier zeichne ein Bild von meinen 2 Beiträgen davor und Joos Antwort dazwischen, vielleicht kommen wir dann näher an bOOS und fOOS. Ich würde ein besseres Bild machen, aber ich fürchte, ich kann es nicht)

Übrigens, sind die Abkürzungen bOOS und fOOS Ihre Erfindung? google scheint sie nicht zu kennen....)

1) Ich verstehe das Bild wirklich nicht. :-(

2) Google weiß nur, was es indexiert hat. Dieses Schicksal ist mir bisher erspart geblieben.... (im Gegensatz zu Reshetov).

.............

PS Ich glaube, ich habe es. Lassen Sie es mich versuchen.... Im Sound-Editor zu zeichnen........

 
Figar0:

Hier mal ein Bild von meinen 2 Beiträgen davor und Joos Antwort dazwischen, vielleicht kommen wir dann näher an bOOS und fOOS. Ich würde ein besseres Bild zeichnen, aber ich fürchte, ich kann es nicht)

Darf ich Sie als Künstlerin fragen - .....

Hier ist es.




 
lasso:

1) Ich verstehe das mit der Zeichnung wirklich nicht. :-(

2) Google weiß nur, was es indexiert hat. Dieses Schicksal ist mir bisher erspart geblieben.... (im Gegensatz zu Reshetov).

.............

PS Ich glaube, ich habe es. Lassen Sie es mich versuchen.... Im Sound-Editor zu zeichnen........


Der Sound Editor ist eine sehr gute Entscheidung.

 
lasso:

Und ich würde auch gerne mit eigenen Augen sehen - worum geht es bei den folgenden Aussagen?

Noch einmal:

Die Gesetzmäßigkeit ist eine notwendige, wesentliche, ständig wiederkehrende Beziehung der Phänomene der realen Welt, die die Stufen und Formen des Entstehungsprozesses, der Entwicklung der Phänomene der Natur, der Gesellschaft und der geistigen Kultur bestimmt. Eswird zwischen allgemeinen, spezifischen und universellen Mustern unterschieden.

Ein Phänomen ist eine Kombination von Ereignissen.(pr. joo)

Ich werde versuchen, die Handlung mit der roten Jungfrau, die Wegerich sammelt, genauer darzustellen. Es liegt auf der Hand, dass viele Regelmäßigkeiten unterschiedlichen Ursprungs (natürliche, physikalische, künstliche ...) gleichzeitig vorhanden sein können, wie z. B. Wegerich am Straßenrand, Waldanpflanzungen, CPM an Kreuzungen, Stromleitungen usw. (es gibt viele Regelmäßigkeiten für ein bestimmtes Marktinstrument gleichzeitig - allgemein, spezifisch und universell). Wenn wir dann ein Handelsinstrument mit Q bezeichnen, erhalten wir:

Q=:{A,B,C,D,I,F,J..............},

wobei A,B,C,D,I,F,J Namen von Mustern sind,

d.h. das Handelsinstrument Q hat die Regelmäßigkeiten A,B,C,D,I,F,J....

Die Beziehungen zwischen den Phänomenen (auf ein Phänomen folgt das entsprechende Phänomen) sehen also folgendermaßen aus:

_a->a_,

_b->b_,

_c->c_,

..........

_j->j_,

Aber der Markt ist ein sehr komplexes, nicht-stationäres Gebilde, in dem es selten hundertprozentige Übereinstimmungen von Phänomenen gibt, so dass ein qualitatives Merkmal von k eines bestimmten Musters etwa so aussehen würde:

k(Q:A)=(_a->a_)*100%

Auf der Abszissenachse befindet sich die Indexzahl des Auftretens des Phänomens, und auf der Ordinatenachse der prozentuale Ausdruck der Übereinstimmung zweier miteinander verbundener Phänomene, wobei 0 für völlig unterschiedliche Phänomene und 100 für völlig unterschiedliche Phänomene steht. Es liegt auf der Hand, dass Muster, die einen durchschnittlichen Prozentsatz übereinstimmender Phänomene von mehr als 50 % aufweisen, für den Forscher von Interesse sind.



Ein Prozess, der kein Muster aufweist (d. h. jede Kombination wird immer eine andere entsprechende Kombination haben), ist also weißes Rauschen.


PS hat die entsprechenden Begriffe bei der Definition eines Musters mit Farbe hervorgehoben.

Grund der Beschwerde: