Kombination von Trend- und Flat-Strategien in einem TS = Gral?

 
Wer denkt darüber nach? Ohne konkret zu werden, hat irgendjemand das "Kombinieren von Unvereinbarem" in eine einzige TS implementiert? Nicht eine Abwechslung des einen mit dem anderen, sondern eine vollständige und organische Kombination aus einer Flat-Strategie und einer Trend-Strategie in einem einzigen TS... Was sind die Grundsätze und Merkmale einer solchen "Mischform"?
 
Ich verstehe das Problem folgendermaßen. Es gibt eine Trendstrategie, die in der Flaute mehr verliert als sie im Trend gewinnt. Es gibt auch eine Flat-Strategie, die im Trend mehr verliert als sie im Flat gewinnt. (Wenn mindestens eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, gäbe es wahrscheinlich nichts zu besprechen). Wenn wir nun diese beiden Strategien "vollständig und reibungslos" kombinieren, vermute ich, dass wir aufgrund der Linearität den endgültigen Verlust erhalten werden... double)))
 
alsu:
Ich verstehe das Problem folgendermaßen. Es gibt eine Trendstrategie, die bei einem Flat mehr verliert als sie bei einem Trend gewinnt. Es gibt auch eine Flat-Strategie, die im Trend mehr verliert als sie im Flat gewinnt. (Wenn mindestens eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, gäbe es wahrscheinlich nichts zu besprechen). Wenn wir nun diese beiden Strategien "vollständig und reibungslos" kombinieren, vermute ich, dass wir aufgrund der Linearität den endgültigen Verlust erhalten werden... double)))

Was wäre, wenn wir lernen, eine Strategie abzuschalten, wenn die andere funktioniert?

Auch wenn wir es ganz genau machen werden...

;)

 
alsu:
Ich verstehe das Problem folgendermaßen. Es gibt eine Trendstrategie, die in der Flaute mehr verliert als sie im Trend gewinnt. Es gibt auch eine Flat-Strategie, die im Trend mehr verliert als sie im Flat gewinnt. (Wenn mindestens eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, gäbe es wahrscheinlich nichts zu besprechen). Wenn wir nun diese beiden Strategien "vollständig und reibungslos" kombinieren, vermute ich, dass wir aufgrund der Linearität den endgültigen Verlust erhalten werden... double)))

Und ni nada linear ... die Aufgabe zu verstehen. ;)

 
sever30:
Was sind die Grundsätze und Anzeichen für eine solche "Mischform"?

Grundsätze = Unterscheidung zwischen Trend und Flat. vorzugsweise im Voraus.

Zeichen = Gral.

 
sever30:
Nicht eine Abwechslung des einen mit dem anderen, sondern eine vollständige und organische Kombination aus einer Flat-Strategie und einer Trend-Strategie in einem einzigen TS...
Und lassen Sie uns einen Trend in Kombination mit einer Wohnung definieren . Vorzugsweise vollständig und biologisch.
 
MetaDriver:

Grundsätze = Unterscheidung zwischen Trend und Flat.

Zeichen = Gral.

Doch wie immer gilt es zunächst, den Anlagehorizont und das Ausmaß der Fehler und des "Rauschens" zu bestimmen.

Sonst werden wir die Trennung wieder verpassen...

;)

 
sever30:
Wer denkt darüber nach? Ohne konkret zu werden, hat irgendjemand das "Kombinieren von Unvereinbarem" in eine einzige TS implementiert? Nicht eine Abwechslung des einen mit dem anderen, sondern eine vollständige und organische Kombination aus einer Flat-Strategie und einer Trend-Strategie in einem einzigen TS... Was sind die Grundsätze und Merkmale einer solchen "Mischform"?
Ich habe so sehr versucht, Sie dazu zu bringen, diesen Thread über candlestickfreien Handel fortzusetzen, aber Sie sind mir entwischt. Lassen Sie sich Zeit, wenn Sie den Hügel hinunter zur Herde gehen.
 
MetaDriver:

Grundsätze = Unterscheidung zwischen Trend und Flat. vorzugsweise im Voraus.

Zeichen = Gral.


Was wäre, wenn wir uns von der Aufgabe lösen würden, einen Trend von einem Tiefpunkt oder einen Tiefpunkt von einem Trend zu "unterscheiden"?

Zumindest funktioniert es so: Wenn es einen Trend gibt, verdient der Trend-"Teil" des TS, während der flache Teil bei 0 arbeitet und umgekehrt, wenn es eine Flaute gibt, verdient der flache Teil, während der Trendteil bei 0 arbeitet.

 
tara:
sever30, ich habe so sehr versucht, Sie dazu zu bringen, den Thread über den indirekten Handel weiterzuführen, und Sie sind abgesprungen. Lassen Sie sich Zeit, wenn Sie den Hügel hinunter zur Herde gehen.

Ich erinnere mich an sie... wird auf jeden Fall fortgesetzt, bald...
 
sever30:

Was wäre, wenn wir uns von der Aufgabe lösen würden, einen Trend von einem Flat oder ein Flat von einem Trend zu "unterscheiden"?

Auch wenn es so funktioniert: wenn es einen Trend gibt, verdient der Trend-"Teil" des TS, der flache Teil arbeitet bei 0 und umgekehrt bei einem Flat, verdient der flache Teil, während der Trendteil bei 0 arbeitet.


Dann hat es keinen Sinn, sie zu kombinieren. Jedes Teil ist ein Gral. Und da wir jetzt zwei von ihnen haben, kann einer - zur Auswahl - für die Trottel profitabel sein)))
Grund der Beschwerde: