Kombination von Trend- und Flat-Strategien in einem TS = Gral? - Seite 14

 
ChachaGames:

Ich neige auch schon zu Statistiken, aber dann geht die ganze Schönheit der Idee verloren, man bekommt ein fit....

Und hässlich ist falsch!

Das spielt keine Rolle, solange ein Gewinn erzielt wird.
 
paukas:
Das spielt keine Rolle, solange ein Gewinn erzielt wird.
Stimmt auch, obwohl Statistiken eine Pseudowissenschaft sind :)
 
ChachaGames:
Ja, automatisch, zur Verdeutlichung und zum Testen, ich zeichne sie sogar visuell, natürlich nach Extremen, von denen die so genannten "Fraktale" und dann das Geheimnis, sechs Monate des Denkens, Probierens, Testens und Programmierens.
Testen Sie den Expert Advisor über die gesamte Geschichte - Tupfen innerhalb des Kanals, Zusammenbrüche, Rebound, wenn erfolgreich, dann entspricht der Algorithmus den Kriterien der Geschichte
 
Techno:
Testen Sie den EA auf die gesamte Geschichte - Dangling innerhalb des Kanals, Zusammenbrüche, Rebound, wenn erfolgreich, dann der Algorithmus erfüllt die Kriterien der Geschichte
So ist es, aber der Indikator macht kein Geld - ja, es ist cool, aber der Expert Advisor verliert alles auf der Ebene, die er auf die Trends verdient hat
 
Roman.:
C-4:
Ich schlage vor, einen einfachen Effekt der Volumenanhäufung als flaches Kriterium zu verwenden (wenn Sie ihn wirklich brauchen). Wenn das kumulierte Volumen eine bestimmte Standardabweichung in einem bestimmten Zeitintervall überschreitet, handelt es sich um einen Flat.
Wenn möglich, mehr Details, wenn es nicht ein "Geheimnis von Madrid" ist, weil es nicht klar ist... das Thema ist interessant.

Es gibt hier kein Geheimnis. Kumulierte Volumina werden auch als "Marktprofil" bezeichnet. Dieses Konzept wird von einer ganzen Kaste von Händlern verwendet. Wie das funktioniert, können Sie hier nachlesen: https://www.mql5.com/ru/articles/17. Vielleicht interessiert Sie die Auswirkung der Volumenanhäufung während der Konsolidierungsphase. Der Peak der Verteilung ist der Median der Fläche. Die Grenzabweichungen der Volumina vom Medianvolumen sind ein Hinweis auf die Grenzen. Hier ein Beispiel (Abbildung aus dem Artikel von Dmitry):


Z.U. Nach dem gleichen Prinzip lässt sich auch der Trend bestimmen. Wenn in einem bestimmten Zeitintervall keine ausreichenden Mengen akkumuliert werden können, haben wir einen Trend.

 
C-4:

Es gibt hier kein Geheimnis. Kumulierte Volumina werden auch als "Marktprofil" bezeichnet. Dieses Konzept wird von einer ganzen Kaste von Händlern verwendet. Wie das funktioniert, können Sie hier nachlesen: https://www.mql5.com/ru/articles/17. Vielleicht interessiert Sie die Auswirkung der Volumenanhäufung während der Konsolidierungsphase. Der Peak der Verteilung ist der Median der Fläche. Die Grenzabweichungen der Volumina vom Medianvolumen sind ein Hinweis auf die Grenzen der Fläche. Hier ein Beispiel (Abbildung aus dem Artikel von Dmitry):


Huch! Schön, lasst uns studieren
 
ChachaGames:
So ist es, aber der Indikator macht kein Geld - ja, es ist cool, aber der Expert Advisor verliert alles auf der Ebene, die er auf die Trends verdient hat
Nun, ein Flat ist ein Wackeln zwischen den Kanalgrenzen, lassen Sie den EA entsprechend schalten...
 
C-4:

Es gibt hier kein Geheimnis. Kumulierte Volumina werden auch als "Marktprofil" bezeichnet. Dieses Konzept wird von einer ganzen Kaste von Händlern verwendet. Wie das funktioniert, können Sie hier nachlesen: https://www.mql5.com/ru/articles/17. Vielleicht interessiert Sie die Auswirkung der Volumenanhäufung während der Konsolidierungsphase. Der Peak der Verteilung ist der Median der Fläche. Die Grenzabweichungen der Volumina vom Medianvolumen sind ein Hinweis auf die Grenzen der Fläche. Hier ein Beispiel (Abbildung aus dem Artikel von Dmitry):


Z.U. Nach dem gleichen Prinzip lässt sich auch der Trend bestimmen. Wenn in einem bestimmten Zeitraum keine ausreichenden Mengen akkumuliert werden können, liegt ein Trend vor.


Sens, ich werde es mir ansehen, danke.
 
Techno:
Nun, ein Flat ist ein Wackeln zwischen Kanalgrenzen, lassen Sie den EA entsprechend umschalten...
Die Formel bestimmt die Zustandsänderung, während eines Trends kann sie auch zwischen den Grenzen wackeln.... obwohl.... Vielleicht ist das eine Idee! Probieren Sie es aus!
 
ChachaGames:
Die Formel bestimmt die Zustandsänderung, während eines Trends kann sie auch zwischen den Grenzen pendeln.... obwohl.... Vielleicht ist das eine Idee! Ich muss es mir ansehen.
ok, Grad der Neigung, wenn großer Trend, fast Horizont - flach. Sie können die Übergangsgrenzen in der Historie prooptimieren.
Grund der Beschwerde: