Begründung für die Existenz von Förderlinien - Seite 3

 
hrenfx:
Ob sie als selbstzerstörerisch angesehen wird oder nicht, ist kein Ansatz. Es muss eine Methode geben, mit der man sicher nachweisen kann, dass es keine solchen Linien auf dem SB gibt. Und würde diese Frage im Zusammenhang mit dem WTC beantworten.
Auf SB gibt es solche Linien (sonst wäre die Zufälligkeit des Wanderns verletzt). Und auch im CvR gibt es einige. Der Punkt ist, dass die in der SB gezogenen Linien in der Praxis nicht gewinnbringend eingesetzt werden können. Aber bei realen Marktdaten kann man das vielleicht.
 
Das ist ein echter Selbstbetrug, denn es reicht nicht aus, die Wendepunkte vorherzusagen, man muss auch wissen, wann ein solcher Algorithmus anfängt, wie verrückt zu verlieren. Aber wenn er zu scheitern beginnt, werden Sie sagen, dass Sie beim Ausbruch hätten handeln sollen, und Sie werden wieder falsch liegen.
 
vasya_vasya:
Das ist ein echter Selbstbetrug, denn es reicht nicht aus, die Wendepunkte vorherzusagen, man muss auch wissen, wann ein solcher Algorithmus anfängt, wie verrückt zu verlieren. Aber wenn er zu scheitern beginnt, werden Sie sagen, dass Sie beim Ausbruch hätten handeln sollen, und Sie werden wieder falsch liegen.
Selbstbetrüger werden vorbeigehen.)
 

Das ist wahrscheinlich ein Trick im Interesse der Marktteilnehmer, jeder hat seine eigene Strategie, jeder macht seine Vorhersage mit einem bestimmten Gewinn (Punkte), wenn die Vorhersage eintrifft, fangen sie an zu denken: aha, einmal so, dann wird es wieder so sein. Nachdem man den Kanal gezeichnet hat, kann man Annahmen über die allgemeine Richtung der Preisbewegung für einen bestimmten Zeitraum treffen und den günstigsten Zeitpunkt für einen Einstieg in den Markt erkennen. Wenn es in die falsche Richtung ging, kippte es um (das hat nichts mit dem Thema zu tun, es geht darum, zu sehen, wo die Seitwärtsbewegung sein wird). )


SZS: jemand Kluges und Großes beobachtet Sie ) (с)

 
vasya_vasya:
Das ist eigentlich Selbstbetrug, denn es reicht nicht aus, die Wendepunkte vorherzusagen, man muss auch wissen, wann ein solcher Algorithmus anfängt, verdammt viel zu verlieren. Aber wenn er zu scheitern beginnt, werden Sie sagen, dass Sie beim Ausbruch hätten handeln sollen, und Sie werden wieder falsch liegen.


Warum ist es Selbstbetrug? Selbstbetrug ist, wenn Kanäle aus der Nähe oder von oben usw. gezogen werden. - Die Kanäle werden von nah oder hoch usw. gebildet. Denn die Spitzenwerte sind angenehm für das Auge, aber der Preis war nicht wirklich hoch und das ist der Sinn des Spitzenwertes? - Ich baue Kanäle auf Niveaus, auf denen der Preis zurückgeblieben ist, weil ich denke, dass die Preisbewegung diskret ist (auch wenn meine Frage auf der vorherigen Seite ignoriert wurde)

http://imglink.ru/pictures/28-10-10/411c90abe63b8c0d8619ed90a08bd589.jpg

 
hrenfx:

Die einfachste Methode zum Zeichnen von Unterstützungslinien, die mir einfiel:

  1. Wir haben die äußersten 100 unteren Oberteile.
  2. Wir beginnen damit, alle möglichen Kombinationen dieser Knoten durchzugehen und MNC-Linien zu bilden.
  3. Jede dieser Zeilen wird einen anderen MNC-Wert haben.
  4. Offensichtlich ist die niedrigste OLS (Null) für Linien, die auf zwei Punkten basieren, daher lassen wir diese Varianten weg.
  5. Wir wollen die Linie mit dem niedrigsten Alpha = MPC / F(Anzahl der aufgezeichneten Punkte). Wo F(x) = x^n oder F(x) = e^x oder F(x) = log(x) - müssen wir sehen.
Im Wesentlichen handelt es sich um dieselbe Regression, jedoch für speziell ausgewählte Punkte (Zickzack-Extremwerte). Haben Sie es richtig verstanden?
 

Die Unterstützungs- und Widerstandsniveaus sind vorhanden.

Der Beweis dafür sind die letzten 2 Wochen beim EURUSD. Sehen Sie sich an, wie zügig der Kurs von psychologisch wichtigen Niveaus abprallt - 1,4, 1,39, 1,38.

Die Regressionsebenen habe ich (aufgrund meiner erst 2-jährigen Erfahrung) noch nicht in Betracht gezogen, obwohl es auch hier noch Raum für weitere Überlegungen gibt. Es ist jedoch offensichtlich, dass es zumindest psychologische Unterstützungs- und Widerstandsebenen gibt.

 
hrenfx:

Ich glaube nicht an Förderlinien. Man kann sie sogar dort sehen, wo es sie nicht gibt - SB (zufälliges Umherwandern). Sie zu sehen bedeutet, auf der Geschichte aufzubauen.

Ja, es ist wahr, jeder kann seine eigene Unterstützungs- oder Widerstandslinie aufbauen, Sie haben eine und ich eine andere, oder vielleicht nicht eine, sondern mehrere.

Das Problem wurde von sanyooooook geäußert:

es geht abwärts )), es trifft auf den oberen Widerstand des größeren Kanals + in Anbetracht der Tatsache, dass 50% einer 3-Tages-Bewegung nach unten die Wahrscheinlichkeit eines Rückgangs zunimmt

ungefähr so

Das ist das Problem, um festzustellen, welcher Widerstand steiler ist. Der Kanal auf M5 oder auf H4?

Kurz gesagt, es läuft alles auf dasselbe SB hinaus, ob wir nun Kanäle, Fraktale, Zigzags, MAs, etc. etc. analysieren. All dies kann auch auf die Analyse eines Paares hinauslaufen, aber nicht auf alle. Dies kann bei einigen Paaren funktionieren und bei anderen nicht, und sogar schlimmer als nicht :) Und dies kann vorübergehend oder sogar zyklisch funktionieren.

Ich denke, dass wir vor allem lernen müssen, den Markt nicht zu prognostizieren (das ist auf lange Sicht nutzlos), sondern mit dem Markt zu arbeiten. Es ist wie ein Welpe, der ins Wasser geworfen wird (er kann nicht schwimmen) und anfängt zu schwimmen :))

D.h. die Hauptsache ist nicht, Vorhersagen zu machen, sondern Taktiken anzuwenden (Gott bewahre, wenn Sie an Martingale denken), um in den Markt ein- und auszusteigen. aber das ist IMHO

 
sanyooooook:
Es handelt sich im Wesentlichen um dieselbe Regression, allerdings für speziell ausgewählte Punkte (Zickzack-Extrema). Haben Sie es richtig verstanden?

Ja. Die beste Regression nach dem Alpha-Kriterium wird aus der Menge dieser Regressionen ausgewählt.
 

Fortsetzung desselben Kanals:

Der Kurs hat den Kanal verlassen und ist in einen subjektiv horizontalen Kanal eingetreten.

Es stellte sich heraus, dass ich zwei parallele Linien gezeichnet hatte. Danach spiegelte sich der Preis von der oberen Linie 6 Mal mit erstaunlicher Genauigkeit (machte sogar einen Gewinn auf sie). Auch aus der unteren Zeile 5 mal, auch mit hoher Genauigkeit.

Insgesamt mehr als 10 genaue Punkte in der Zukunft. Wenn dies ein Zufall ist, ist es viel unwahrscheinlicher als 10 Adler in einer Reihe von Münzen.

Wie auch immer, das Urteil wird die Forschung fällen. Auch hier ist es merkwürdig, dass eine solche Studie nirgends zu finden ist. Die Idee ist einfach.

Grund der Beschwerde: