Ein Gleichgewicht zwischen QUALITÄT und QUANTITÄT - Seite 6

 

Prival:

Не совсем понимаю твой вопрос.

Мой порядок действия. Сборщиком - тики сбрасываются в файл. Маткад читает этот файл и выкладывает результаты обработки тоже в файл. К сожалению реализовать эту обработку на MQL не могу. Даже пытаться не стал. Мне жизни не хватит отладить код. Мы с компостером пытались сделать так. Сборка тиков - обработка маткад – он (маткад) выкладывает в файл валюта - купить продать, но к сожалению и это не получилось. Вернее получилось но АТС не вышло, комп через некоторое время иногда 10 иногда 20 мин, зависал намертво (только жесткая перезагрузка, даже на контр-альт-дел не реагировал).

З.Ы. если правильно обрабатывать тики, то получиться именно такая гладкая кривая (это микротренды, не точное название, но другого, более точного не могу придумать).


Wenn Sie Geld für einen gewöhnlichen Programmierer haben, was relativ wenig Geld ist, dann kann ich ihm Ihre Aufgabe in Form einer spezifischen ToR geben (ich denke, es gibt kein spezielles Know-How in Tick Assembler und Ihren anderen Kabelbäumen). In diesem Fall erhalten Sie eine sehr professionell ausgeführte Arbeit.

 
gip:


Wenn Sie Geld für die durchschnittliche Coder haben, und es ist relativ kleines Geld, dann kann ich ihm Ihre Aufgabe in Form von spezifischen TOR (ich denke, in den Builder Zecken und Ihre anderen Bindungen besonderes Know-how ist nicht). In diesem Fall erhalten Sie eine sehr professionell ausgeführte Arbeit.


Vielen Dank für das Angebot. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird es mit Sicherheit ein Kooperationsangebot geben. Aber nach der Meisterschaft. Und ich hoffe, es wird viele Forumsnutzer interessieren...

 

Ich stimme Prival zu (um es mit den Worten zu sagen: Je weniger Eigenkapital zum Zeitpunkt der Positionseröffnung unter dem Saldo liegt, desto risikoloser ist der TS - Einstiegseffizienz). Sergej hat jedoch nicht alles gesagt, was in diesem Zusammenhang gesagt werden könnte.

Ich würde die Qualität von TS anhand von zwei Parametern beurteilen: Einstiegseffizienz und Ausstiegseffizienz. Die erste kennzeichnet den Grad der Eile (wenn ich das so sagen darf) bei der Einreise.

Die zweite kennzeichnet den Grad der Trägheit des Outputs. Das heißt, wenn das Eigenkapital zum Zeitpunkt der Entnahme über den Saldo steigt, bedeutet dies, dass wir zu spät ausgestiegen sind.

Also:

Einstiegseffizienz - je weniger das Eigenkapital zum Zeitpunkt der Positionseröffnung unter den Saldo fällt, desto effizienter ist der Einstiegspunkt.

Effizienz des Ausstiegs - je weniger das Eigenkapital zum Zeitpunkt der Schließung der Position über den Saldo steigt, desto effizienter sind die Ausstiegspunkte.

Die Einstiegs- und Ausstiegseffizienz kann anhand des Verhältnisses von durchschnittlichem Gewinn zu (Absprung/Bruch) berechnet werden (Arbeitstitel, ich kenne keinen anderen, schlagen Sie Ihre eigenen Varianten des Namens für diesen Indikator vor).

Wie kann man den TS anhand der Anzahl der Abschlüsse schätzen? Ich weiß nicht, was besser ist - öfter und viel, oder seltener und in kleinen Mengen? Darüber hinaus können TS mit häufigen Einträgen profitabel sein (in Pips), ebenso wie mit seltenen. Ich ziehe es vor, die Anzahl der Einträge festzulegen - und mein Kopf tut mir dabei überhaupt nicht weh.

 

Ich werde versuchen, ein Qualitätskriterium auf der Grundlage von 2 Parametern zu erstellen: % Drawdown und Anzahl der Trades:

Angenommen:

Minimaler Drawdown - 0%
Maximaler Drawdown - 20%
Minimale Anzahl von Geschäften "für Statistiken" - 500
Maximale Anzahl von Geschäften "für Statistiken" - unbegrenzt

Dann:
Qualitätskriterium= (%Drawdown-20)*(Anzahl der Abschlüsse-500);

-

Der minimale Wert des Kriteriums ist Null. Maximum - unbegrenzt. Je höher das Kriterium, desto höher die Qualität.

 
Lassen Sie sich nicht verwirren, der Drawdown ist nicht %, sondern der absolute Wert
 
gip: Lassen Sie sich nicht verwirren, der Drawdown ist nicht %, sondern der absolute Wert
Ich bin nicht verwirrt. Eine Inanspruchnahme von 1.000 $ bei einem Guthaben von 1.000.000 $ und einer anfänglichen Einlage von 1.000 $ entspricht wie viel Prozent? Ich denke, es ist besser, % zu verwenden.
 
joo:

Ich stimme mit Prival überein...

Das wollte ich zeigen und habe es auch gezeichnet. Wichtig sind die Höchst- und Mindestpreise. Es ist nur so, dass Sie unterschiedliche Begriffe verwenden. Ich hoffe, dass eine solche doppelte Beschreibung vielen Menschen helfen wird.

Die heutige Situation kann sich wie folgt ändern: 1. Das Wichtigste ist der Drawdown in Punkten. Von all den vielen Regeln, die Sie haben, ist die beste diejenige mit minimalem Drawdown. das Ideal ist 0.

2. unzureichende Gewinnentwicklung. Wenn Sie sicher sein wollen, dass Sie nicht verlieren (Sie können das Maximum verpassen und später herauskommen), können Sie auch in Pips verlieren.

Noch ein Hinweis: Verwenden Sie beim Testen (Suchen nach TS) nicht SL und TP. ATS sollte über Ein- und Ausstiegsregeln verfügen. Das ist es, wonach Sie suchen. Dies ist dann, wenn Sie es finden, und gehen Sie auf die reale SL ist obligatorisch. Wenn Sie Statistiken über den Drawdown in Pips, seinen OOL und RMS haben, ist es einfach, den SL zu berechnen. Dies ist ein Notausstieg, der sich aus dem Markt herauskatapultiert


 
Richie:
Ich bin nicht verwirrt. Eine Inanspruchnahme von 1.000 $ bei einem Guthaben von 1.000.000 $ und einer anfänglichen Einlage von 1.000 $ entspricht wie viel Prozent? Ich denke, es ist besser, % zu verwenden.

Was Sie zitiert haben, ist nur für den 1. Handel korrekt. Danach ändert sich Ihr Saldo und damit auch Ihr Prozentsatz.
 
Prival: Was Sie angegeben haben, ist nur für die 1. Transaktion korrekt. Danach ändert sich Ihr Guthaben und damit auch der Prozentsatz.
OK, es geht um Punkte.
 
Prival:

Vielen Dank für das Angebot. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird es mit Sicherheit ein Kooperationsangebot geben. Aber nach der Meisterschaft. Und ich hoffe, dass sie für viele Forumsmitglieder von Interesse sein wird...

Oh ja, es ist eine Intrige im Spiel! Offenbar wurde ein System gefunden, das auf die Fußballweltmeisterschaft 2011 wartet!
Grund der Beschwerde: