Wir können die Platzierung von Objekten im Diagramm nicht mehr "vertikal" steuern. - Seite 3

 
ForexTools >>:
....Единственное что меня удивляет - их болезненная реакция на любые попытки по(до)казать им что чтото они сделали не совсем так как нам хочется :)


Ich stimme Ihnen absolut zu. Oft hat man das Gefühl, dass wir gegen Windmühlen kämpfen und unsere Meinung (die der Händler) als letzte berücksichtigt wird, wenn überhaupt.

Hier ist meine Anfrage https://www.mql5.com/ru/forum/1031/6388#comment_6388

Ich denke, es ist notwendig, unsere Bemühungen irgendwie zu vereinen, um den Entwicklern zu zeigen, dass dies für uns WICHTIG ist.

Z.U. Als Option können Forenmitglieder mit einer bestimmten Bewertung Umfragen erstellen.

 
Prival >>:

Абсолютно с Вами согласен. Часто возникает ощущение, что боремся с ветряными мельницами и наше мнение (мнение трейдеров) учитывается в последнюю очередь, если вообще учитывается.

(Schwerer Seufzer) Die Meinung der Programmierer wird als letztes berücksichtigt, die Meinung der Händler überhaupt nicht...
 

Seien Sie nicht so pessimistisch. Wir betrachten die Sache nur von unserer Seite aus, wissen aber nichts über ihre wirkliche Situation. Möglicherweise (und mit ziemlicher Sicherheit) haben sie nicht genug Leute, um alles schnell und genau zu beheben, was wahrscheinlich von mindestens tausend Forumsnutzern gefunden wurde, die Fehler finden und Vorschläge machen. Nach der Situation in MQL5 zu urteilen, kann ich davon ausgehen, dass die Handelsserver die gleichen Probleme haben (sie können seit letztem September keinen banalen Exit über einen Proxy mit einem geschlossenen 1950er Port machen). Und bis sie die Löcher dort schließen, werden Sie und ich mit unseren Problemen auf sie warten...........

Und es ist eine Schande, dass sie in der Entwurfsphase nicht wenigstens eine Art geschlossenes Forum eingerichtet haben. Viele der heutigen Probleme hätten damals besprochen und einfach verhindert werden können, aber heute... Es wurden bereits Millionen von Codezeilen geschrieben, und man hat Angst, dass eine unschuldige Änderung an einer irgendwie funktionierenden Stelle eine Lawine anderer, schwerwiegenderer Fehler auslöst.

Ein Programmierer steckt tief in der Fehlersuche. Sein Sohn kommt zu ihm:
- Daddy, warum geht die Sonne jeden Tag im Osten auf und im Westen unter?
- Haben Sie es überprüft?
- Das habe ich.
- Haben Sie das überprüft?
- Das ist gut.
- Funktioniert es?
- Es klappt.
- Funktioniert es jeden Tag?
- Ja, jeden Tag.
- Dann, um Gottes willen, mein Sohn, rühre nichts an, verändere nichts.

 

1. Der Objektname ist sein eindeutiger Bezeichner. Bei den Vieren wurde der Name eines Objekts verwendet, um seine Position in der Liste der Objekte zu bestimmen. Um also die Reihenfolge zu ändern, in der ein Objekt im Diagramm erscheint, müssen Sie den Bezeichner ändern! Falsch!

2. Ein weiterer Effekt, der bei diesem Ansatz auftritt. Sie erstellen ein Objekt über einem anderen Objekt, und dann hat der Name nicht geklappt, und dieses Objekt erschien plötzlich ganz unten.

3. eine andere Wirkung. Objekte werden durch die Rücktaste vom Ende entfernt, wie das Datum der Erstellung. Das heißt, die Objekte erscheinen in einer bestimmten Reihenfolge und werden in einer anderen Reihenfolge wieder entfernt.

Das sind genau die 3 Punkte, über die wir uns beschwert haben. Wir haben seit langem nichts mehr an vier Stellen geändert. In fünf haben wir das Programm von Grund auf neu geschrieben, so dass die Reihenfolge der Objekte natürlich ist, nach der Zeit der Erstellung. Die sogenannte z-Reihenfolge spielt nur für eine begrenzte Gruppe von Objekten eine Rolle (nicht für die gesamte Liste). So können Sie diese Gruppe von Objekten in der gewünschten Reihenfolge neu erstellen, ohne dass sich die Namen ändern.

Dies war unmöglich, in vier - erstellen, neu erstellen, und die Reihenfolge der Objekte hängt von dem Namen - für den Programmierer kann kein Problem sein, aber für diejenigen, die Objekte manuell erstellen (oder halbautomatisch, mit Skripten, die nicht analysieren, die gesamte Liste der Objekte) kann ein Problem sein, eine der oben genannten. Das heißt, wir haben uns um die Nicht-Programmierer gekümmert, und die Programmierer sind beleidigt. Obwohl Programmierer nun problemlos eine beliebige Reihenfolge von Objekten erstellen können, ohne deren Namen zu berühren.

 
stringo >>:
То есть, мы проявили заботу о непрограммистах, а программисты обиделись. Хотя программисты теперь без проблем могут обеспечить любой порядок объектов, не трогая их имён.

Wir haben uns nicht beleidigt gefühlt. Wir haben die einzige Option verloren, die es uns ermöglichte, die Platzierung von Objekten auf dem Diagramm irgendwie zu verwalten, und haben im Gegenzug absolut nichts bekommen. Ratschläge zur Neuerstellung werden aus offensichtlichen Gründen (wie ich hoffe) nicht als angemessene Lösung angesehen. Ja, wir können jetzt tatsächlich "jede beliebige Reihenfolge " erhalten (ich habe ein Beispiel mit dem Event-Handler gegeben), aber wir können nicht die gewünschte Reihenfolge erhalten. Und wir brauchen sie nicht, um uns das Programmieren zu erleichtern. Damit auch wir uns in unseren EAs um die kümmern können, für die Sie bereits Ihre Fürsorge gezeigt haben.

Deshalb habe ich Sie gebeten, sich um uns zu kümmern und sich einen Mechanismus auszudenken. Ich habe einige Optionen vorgeschlagen. Ist das wirklich ein unüberwindbares Problem für Sie? Baxpace kann Objekte in der Reihenfolge löschen, in der sie erstellt wurden, und die vertikale Platzierung wird manuell und von Ihrem Code aus gesteuert. Alles was Sie brauchen sind zwei Arrays mit Indizes ;)

Darüber hinaus werden die gleichen Händler sicherlich froh sein, solche Symbole in der Symbolleiste des Terminals zu sehen:

Ich hatte Angst, die ersten beiden überhaupt zu erwähnen, aber es ist eine gute Ausrede ;)

Stellen Sie sich vor, ich habe eine Figur auf einem Diagramm gesehen, sie mit drei oder fünf Linien und anderen Objekten wie Fibo-Levels umrissen und möchte nun dieses Markup verwenden, um sie in der Historie und beim zukünftigen Handel zu überprüfen. Dazu muss ich die gesamte Gruppe gleichzeitig verschieben.... Es ist nicht so einfach zu implementieren, aber es ist ohne Probleme getan, aber Ihr Terminal oder MQL5 haben nicht eine solche Funktion :(

 
ForexTools писал(а) >>

Wir waren nicht beleidigt. Wir haben die einzige Möglichkeit verloren, die uns eine gewisse Kontrolle über die Platzierung von Objekten auf der Karte ermöglichte, und haben im Gegenzug absolut nichts bekommen. Ratschläge zur Neuerstellung werden aus offensichtlichen Gründen (wie ich hoffe) nicht als angemessene Lösung angesehen. Ja, wir können jetzt tatsächlich "jede beliebige Reihenfolge " erhalten (ich habe ein Beispiel mit dem Event-Handler gegeben), aber wir können nicht die gewünschte Reihenfolge erhalten




Wie das? Der einzigen Chance beraubt? Ist das bei allen so, oder nur bei Ihnen?

Ich verstehe die Gründe nicht. Oder besser gesagt, ich verstehe, dass Sie genau diese Lösung hier und jetzt brauchen. Aber ich verstehe nicht, warum Sie nicht die gewünschte Reihenfolge erstellen können. Zu faul zum Schreiben?

Ich möchte Sie daran erinnern, dass MT5 kein Photoshop ist, sondern ein Client-Terminal für den Handel. Sie wird von sehr unterschiedlichen Menschen verwendet, und zwar nicht nur von Programmierern. Objekte werden von ganz unterschiedlichen Menschen gezeichnet, nicht nur von Skripten und Programmen. Und für einen Programmierer (im Gegensatz zu einem normalen Menschen) ist es nicht allzu schwierig, etwas zu programmieren.

Darf ich hier zitieren

Was soll ich sagen, unsere (ruskaphones) nur auf den Foren jammerte und weinte, dass ihre Lieblings-Locs beraubt werden. Und jetzt hat der fremdsprachige Teil der MT-Gemeinschaft das getan. Leider ist die Herangehensweise an das Problem sehr unterschiedlich.

 

Soweit ich das verstanden habe, geht es hier nur um sich überschneidende Objekte, und die Forderung basiert darauf.


Erstens sind überlappende Schnittstellen nicht notwendig (falsch), und zweitens kann die Neuerstellung von Panels komplett erfolgen - in diesem Fall gibt es keine Probleme mit überlappenden Objekten.

 
Renat >>:

...и на этом основании строится претензия.

Warum sind Sie so empfindlich? Das ist keine Beschwerde, sondern ein Versuch zu verstehen, wie die Dinge jetzt gehandhabt werden: Ist es ein Fehler im Code, ein Fehler im Algorithmus oder eine vereinbarte Position und eine endgültige Entscheidung? Wenn es ein Fehler ist - warte ich, bis er behoben ist, wenn es ein Fehler ist - kann ich sie vielleicht überzeugen, ihn zu beheben, wenn es die endgültige Entscheidung ist - werde ich mir die Ohren zuhalten und eine Neuerung schaffen.


Zunächst einmal müssen sich die Schnittstellen nicht überschneiden,

Sie haben zum Beispiel keine Spalte "Abstand vom aktuellen Kurs zum Stop", aber ich brauche sie - also brauche ich die ganze Liste, und wenn Sie nur Texte anzeigen, werden sie in der vorletzten Skala (wenn es sich um eine Reihe von Ein-Pixel-Punkten handelt, die durch eine Lücke von einem Pixel getrennt sind) über einem Diagramm platziert, und sie werden unlesbar, wenn das Diagramm darunter liegt.

Deshalb möchte ich diese Texte mit einem Hintergrund versehen. Dies ist eine bewährte Lösung(http://forextools.com.ua/trading/tm.html oder http://forextools.com.ua/trading/tc/tc-begin.html).

Und zweitens können Sie die Panels komplett neu erstellen - in diesem Fall gibt es keine Probleme mit sich überlappenden Objekten.

aber warum sollte ich ein solches Schmuckstück auf jeder Zecke brauchen? ;)

Und wenn ich es benutze, um alle Objekte neu zu erstellen - es wird sich die Mühe machen, alle Objekte zu bearbeiten, die ich festgenagelt habe und dann zu erstellen, und das Blinken im Terminal (Sie haben gelöscht und dann erstellt) sieht nicht so schlau aus.

 
ForexTools >>:

Ну не надо так пессимистично. Мы то на все это смотрим только со своей стороны, а про реальную ситуацию у них не знаем вообще ничего. Возможно (и почти наверняка) у них банально не хватает людей для того чтобы быстро и качественно исправлять все то, что находят ну наверно не меньше тысячи форумчан, которые находят ошибки и чтото предлагают. Судя по ситуации с MQL5 могу предположить что у них такиеже проблемы с торговыми серверами (банальный выход за проксю с закрытым 1950 портом не могут сделать еще с сентября прошлого года). И пока они не закроют дырки там, мы с вами с нашими проблемами будем у них ждать...........

А зря они не сделали хоть какойто закрыты форум на этапе проектирования. Многие сегодняшние проблеммы можно былобы обсудить еще тогда тогда и просто не допустить их, а сейчас... уже написаны миллионы строчек кода, чтото переделывать - просто рука не подымается потомучто боятся (наверно) что невинная правка в одном както работающем месте приведет к лавине других более серьезных ошибок. в результате - как в анекдоте

Dies ist keine Frage mangelnder Ressourcen, sondern des Ansatzes. Viele Unternehmen schaffen es nicht, etwas Geplantes rechtzeitig zu tun, aber sie können es sich trotzdem leisten, Fehler als Nebenprodukte und gescheiterte Designlösungen zu bezeichnen - gescheiterte Lösungen, und zumindest zu planen, sie zu beheben, Refactoring. Aber hier wird alles mit Widerwillen aufgenommen, als Versuch einer abwertenden Haltung gegenüber ihren beruflichen Qualitäten, und im Ergebnis hat es den gegenteiligen Effekt, d.h. es untergräbt die Glaubwürdigkeit dieser Qualitäten noch mehr. Sie zitieren eine Anekdote und erwähnen ein geschlossenes Forum, aber beides funktioniert übrigens in der Realität bereits so. Ich habe mich wegen eines Fehlers an den Service-Desk gewandt (für 4 Personen geschlossen). Ich musste also 2 Wochen lang erklären, was das Problem war, obwohl ich dachte, dass das erste Mal für Fachleute völlig ausreichend war, wurde ich beschimpft, weil ich ihnen erklärt hatte, wie Windows funktioniert, und am Ende lautete das Urteil - wir werden es nicht reparieren, um nicht noch etwas anderes kaputt zu machen. ;-)
 
stringo >>:

Я не понимаю причин. Вернее понимаю, что Вам необходимо именно это решение здесь и сейчас.

Entschuldigen Sie, aber wozu brauche ich dieses Forum und die Betatests? Wo sollte ich sonst hingehen, um herauszufinden, was ich von Ihrer Plattform brauche?


Aber ich verstehe nicht, warum Sie nicht die gewünschte Reihenfolge erstellen können. Zu faul zum Schreiben?

ich bin überhaupt nicht faul. ich bin mir deiner reaktionen vollkommen bewusst und gehe davon aus, dass du nichts ändern willst, ich habe es vor langer Zeit getan und alles funktioniert auch jetzt noch. ich wollte dir nur anbieten, dein terminal flexibler und universeller zu machen. ich werde mir die gleichen beschwerden anhören, wenn andere darüber stolpern, nachdem du das terminal veröffentlicht hast :(


Darf ich aus

zitieren?

Trauen Sie sich, meinen Links zu folgen und zu vergleichen, was diese Neinsager getan haben und was ich getan habe.

Die Lösung ist seit langem erprobt und recht erfolgreich(http://forextools.com.ua/trading/tm.html oder http://forextools.com.ua/trading/tc/tc-begin.html).

Wenn ich das so sagen darf, ich habe in F4 die Handelssteuerung per Mausklick auf den Chart implementiert, was Sie gerade in 5 machen und ich kenne aus der Praxis schon viele Nachteile, die Sie genauso finden werden wie ich. Es ist nur so, dass es um Größenordnungen schwieriger sein wird, sie später zu korrigieren.


Lassen Sieuns mit den gegenseitigen Beschuldigungen aufhören - das ist nicht konstruktiv. Dieses Forum wurde für die Kommunikation zwischen MQL-Entwicklern und Programmierern eingerichtet. Ich finde etwas in Ihrem Produkt, das mir nicht passt, und da ich nicht in der Lage bin, eine Umfrage zu machen und herauszufinden, ob es für mich oder für jemand anderen notwendig ist, schreibe ich aus eigenem Munde. Ich erkläre, warum ich denke, dass etwas nicht zweckmäßig oder richtig ist, und schlage mögliche Lösungen für das Problem vor. Entweder Sie akzeptieren meine Argumente und korrigieren sie, oder Sie verweisen mich auf die Dokumentation, in der steht, warum und wie etwas so gemacht wird, wie es gemacht wird. Die übliche Routinearbeit und ich sehe keinen Grund für persönliche Beleidigungen hier....

Grund der Beschwerde: