Der Auftragnehmer gibt die Originaldateien nicht an oder das Jahr ist neu und die Probleme sind alt

 

Guten Tag liebe Forumsnutzer, Forumsfrauen, sowie Forumsnutzerinnen oder solche, die es noch werden wollen!

Gute Verwaltung eines Forums!

Meine Situation ist wie folgt. Ich habe einen Auftrag für einen Handelsindikator auf dem Markt erteilt. Daraufhin habe ich einen Bewerber/Entwickler gefunden. Meine Zahlung wurde getätigt. Ich habe die Indikator-Datei ohne den Quellcode erhalten.

Daraufhin schrieb der Entwickler drei weitere Indikatoren nach meinen Anforderungen. Alles wurde auch bezahlt und überwiesen. Nämlich Arbeitsdateien ohne Quellen.

Zu diesem Zeitpunkt war die Arbeit mit dem Auftragnehmer abgeschlossen und ich benötigte die Quelldateien, um einige Änderungen vorzunehmen.

Meine Bitte, mir die Quelldateien als Beweis für meine intellektuellen Bemühungen und mein außergewöhnliches Talent auszuhändigen, wurde abgelehnt.

Hier ist, was er mir in einer E-Mail schreibt:

"Gehört nicht alles, was Sie gemäß meiner Aufgabenstellung geschrieben haben, mir?" - Ich frage ihn))

Ich bin nicht Ihr Angestellter, der einen Vertrag unterschrieben hat, in dem steht, dass alles, was ich tue, Ihnen gehört.

Falls Sie es vergessen haben, dies ist die Freiberuflichkeit, eine freie Zone, alles ist Gegenstand von Vereinbarungen und jeder ist frei, etwas zu tun.

Falls Sie es vergessen haben, dies ist eine freie Zone und alles hier ist eine Frage von Vereinbarungen, jeder ist frei, so zu handeln, wie er es für richtig hält und seine eigenen Bedingungen vorzuschlagen, jeder hat die Möglichkeit, seine eigenen Bedingungen zu wählen, es gibt viele Entwickler auf dem Markt der Freiberufler.

An dem Verfahren sind mindestens zwei Parteien beteiligt, die ihre eigene Entscheidung treffen können, und daher hat jede von ihnen das Recht auf das fertige Produkt.

Das einzige Dokument, das die Ergebnisse des Entwicklungsprozesses bestätigt, ist das Dokument der Wahl des Entwicklers. Das einzige Dokument, das diese oder jene Rechte bestätigt, ist die Geschäftsordnung, die sich in den Regeln von MQL5 widerspiegelt. Das Fehlen dieser Klausel bedeutet, dass die Weitergabe des Quellcodes nicht zwingend erforderlich ist, aber durch Vereinbarung der Parteien möglich ist. Wenn der Kunde den Code benötigt, teilt er uns das in der Regel sofort mit und wir besprechen die Bedingungen für die Übertragung. Sie haben nichts gesagt, also kann es per definitionem keine Ansprüche gegen mich geben, denn nur die Vereinbarungen, die sich in der Aufgabenstellung widerspiegeln, können Gegenstand von Streitigkeiten sein, alle anderen Vereinbarungen können kein Argument zugunsten des Kunden oder des Entwicklers sein.

"Sie müssen freiwillig ausliefern...".

Wenn Sie die Situation so sehen, teile ich Ihnen offiziell mit - ich schulde Ihnen persönlich nichts und bin nicht verpflichtet

Aus den oben genannten Gründen habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.

Unter diesen Umständen wiederhole ich: "Meine Erfahrung reicht nicht aus, um Ihre Projekte umzusetzen.

Ich hoffe, Ihre Botschaft ist klar.

Ich bitte Sie daher, mich nicht mit Nachrichten jeglicher Art zu kontaktieren. Ich werde nicht unhöflich zu Ihnen sein, ich werde nicht auf sie antworten.

Guten Tag!"

Aber erlauben Sie mir, meine Herren! Schließlich bin ich der Schöpfer, das Genie und der Schöpfer der Rahmenbedingungen, nach denen meine Indikatoren erstellt wurden.

Außerdem wird in Abschnitt I Absatz 12 ("Allgemeine Bestimmungen") direkt darauf Bezug genommen. Und zwar :

"Sind die Bedingungen für die Übertragung der ausschließlichen Rechte an dem Programm, das im Rahmen der Dienstleistung "Freelance" im Auftrag erstellt wird, nicht gesondert im Pflichtenheft festgelegt, so gehören die ausschließlichen Rechte an diesem im Auftrag erstellten Programm dem Auftraggeber. In diesem Fall darf der Auftragnehmer das erstellte Programm für seinen eigenen Bedarf im Rahmen einer unentgeltlichen einfachen (nicht ausschließlichen) Lizenz für die Dauer des ausschließlichen Rechts" nutzen.

Dementsprechend. Ich habe keine Rechte an meinem geistigen Eigentum an diesen Auftragnehmer übertragen. Ich habe nicht die Absicht, dies zu tun.

Das ist eine ganz berechtigte Frage. Wie kann ich vom Auftragnehmer zurückfordern, was mir gehört und niemandem sonst!

Bitte schreiben Sie nicht, gehen Sie vor Gericht usw. Das versteht sich von selbst. Aber zunächst hoffe ich, den Streit durch Überzeugungsarbeit zu lösen.

Falls nötig, bin ich bereit, den Spitznamen und den Namen des Helden sowie seine E-Mail-Adresse anzugeben. Vor allem, weil ich seine persönliche Zustimmung dazu habe.

Ich möchte meinen Beitrag mit einem guten Gedicht beenden, das seine Aktualität nicht verloren hat

Ein Bär kam leise heran,


"Ich sage dir, du Schurke,
Spuck deinen Sonnenschein aus!
Sonst erwische ich dich,
Ich breche dich entzwei -
Du wirst es wissen, Ignorant,
Unsere Sonne ist gestohlen!
Was für ein Räuber!
Er hat die Sonne vom Himmel geholt
Und mit vollem Bauch
Bricht er unter einem Busch zusammen
Und grunzt im Schlaf,
Wie ein wohlgenährtes Murmeltier.
"Die ganze Welt ist weg,
Und er hat keinen Kummer!"

Doch der Schamlose lacht
So dass der Baum wackelt:
"Wenn ich will,
verschlucke ich den Mond!"


"Der Bär brüllte,
Der Bär brüllte,
Der Bär brüllte,
Der Bär stürzte sich auf den bösen Feind,
Der Bär stürzte,
Der Bär stürzte sich auf den bösen Feind.

Und er zermalmte ihn
Und zerbrach ihn:
"Gib mir
Unseren Sonnenschein!"

Erschreckte das Krokodil,
schrie, schrie,
und aus seinem Maul
aus seinen Zähnen
fiel die Sonne heraus,
in den Himmel!

 
Die TOR sollte korrekt geschrieben sein, er hat Recht
 
petrucho:

Guten Tag liebe Forumsnutzer, Forumsfrauen, sowie Forumsnutzerinnen oder solche, die es noch werden wollen!

Gute Verwaltung eines Forums!

Meine Situation ist wie folgt. Ich habe einen Auftrag für einen Handelsindikator auf dem Markt erteilt. Daraufhin habe ich einen Bewerber/Entwickler gefunden. Meine Zahlung wurde getätigt. Ich habe die Indikator-Datei ohne den Quellcode erhalten.

Daraufhin schrieb der Entwickler drei weitere Indikatoren nach meinen Anforderungen. Alles wurde auch bezahlt und überwiesen. Nämlich Arbeitsdateien ohne Quellen.

Zu diesem Zeitpunkt war die Arbeit mit dem Auftragnehmer abgeschlossen und ich benötigte die Quelldateien, um einige Änderungen vorzunehmen.

Meine Bitte, mir die Quelldateien als Beweis für meine intellektuellen Bemühungen und mein außergewöhnliches Talent auszuhändigen, wurde abgelehnt.

Hier ist, was er mir in einer E-Mail schreibt:

"Gehört nicht alles, was Sie gemäß meiner Aufgabenstellung geschrieben haben, mir?" - Ich frage ihn))

Ich bin nicht Ihr Angestellter, der einen Vertrag unterschrieben hat, der besagt, dass alles, was ich tue, Ihnen gehört.

Falls Sie es vergessen haben, dies ist die Freiberuflichkeit, eine freie Zone, alles ist Gegenstand von Vereinbarungen und jeder ist frei zu tun

Falls Sie es vergessen haben, dies ist eine freie Zone und alles hier ist eine Frage von Vereinbarungen, jeder ist frei zu handeln, wie er es für richtig hält und seine eigenen Bedingungen vorzuschlagen, jeder hat die Möglichkeit, seine eigenen Bedingungen zu wählen, es gibt viele Entwickler auf dem freien Markt.

An dem Verfahren sind mindestens zwei Parteien beteiligt, die ihre eigene Entscheidung treffen können, und daher hat jede von ihnen das Recht auf das fertige Produkt.

Das einzige Dokument, das die Ergebnisse des Entwicklungsprozesses bestätigt, ist das Dokument der Wahl des Entwicklers. Das einzige Dokument, das diese oder jene Rechte bestätigt, ist die Geschäftsordnung, die sich in den Regeln von MQL5 widerspiegelt. Das Fehlen dieser Klausel bedeutet, dass die Weitergabe des Quellcodes nicht zwingend erforderlich ist, aber durch Vereinbarung der Parteien möglich ist. Wenn der Kunde den Code benötigt, teilt er uns das in der Regel sofort mit und wir besprechen die Bedingungen für die Übertragung. Sie haben nichts gesagt, also kann es per definitionem keine Ansprüche gegen mich geben, denn nur die Vereinbarungen, die sich in der Aufgabenstellung widerspiegeln, können Gegenstand von Streitigkeiten sein, alle anderen Vereinbarungen können kein Argument zugunsten des Kunden oder des Entwicklers sein.

"Sie müssen freiwillig ausliefern...".

Wenn Sie die Situation so sehen, teile ich Ihnen offiziell mit - ich schulde Ihnen persönlich nichts und bin nicht verpflichtet

Aus den oben genannten Gründen habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.

Unter diesen Umständen wiederhole ich: "Meine Erfahrung reicht nicht aus, um Ihre Projekte umzusetzen.

Ich hoffe, Ihre Botschaft ist klar.

Ich bitte Sie daher, mich nicht mit Nachrichten jeglicher Art zu kontaktieren. Ich werde nicht unhöflich sein, ich werde nicht auf sie antworten.

Guten Tag!"

Aber erlauben Sie mir, meine Herren! Schließlich bin ich der Schöpfer, das Genie und der Schöpfer der Rahmenbedingungen, nach denen meine Indikatoren erstellt wurden.

Darüber hinaus wird in Abschnitt I (Allgemeine Bestimmungen") unter Nummer 12 direkt darauf hingewiesen. Und zwar :

"Sind die Bedingungen für die Übertragung der ausschließlichen Rechte an dem durch die Dienstleistung "Freelance" im Auftrag erstellten Programm nicht gesondert im Pflichtenheft festgelegt, so stehen die ausschließlichen Rechte an diesem im Auftrag erstellten Programm dem Auftraggeber zu. In diesem Fall darf der Auftragnehmer das erstellte Programm für seinen eigenen Bedarf im Rahmen einer unentgeltlichen einfachen (nicht ausschließlichen) Lizenz für die Dauer des ausschließlichen Rechts" nutzen.

Dementsprechend. Ich habe keine Rechte an meinem geistigen Eigentum an diesen Auftragnehmer übertragen. Ich habe nicht die Absicht, dies zu tun.

Das ist eine ganz berechtigte Frage. Wie kann ich vom Auftragnehmer zurückfordern, was mir und niemandem sonst gehört?

Bitte schreiben Sie nicht, gehen Sie vor Gericht, etc. Das versteht sich von selbst. Aber zunächst hoffe ich, den Streit durch Überzeugungsarbeit zu lösen.

Falls erforderlich, bin ich bereit, den Spitznamen und den Namen des Helden sowie seine E-Mail-Adresse anzugeben. Vor allem, weil ich seine persönliche Zustimmung dazu habe.

Ich möchte meinen Beitrag mit einem guten Gedicht beenden, das seine Aktualität nicht verloren hat

Ein Bär kam leise heran,


"Ich sage dir, du Schurke,
Spuck deinen Sonnenschein aus!
Sonst erwische ich dich,
Ich breche dich entzwei -
Du wirst es wissen, Ignorant,
Unsere Sonne ist gestohlen!
Was für ein Räuber!
Er hat die Sonne vom Himmel geholt
Und mit vollem Bauch
Bricht er unter einem Busch zusammen
Und grunzt im Schlaf,
Wie ein wohlgenährtes Murmeltier.
"Die ganze Welt ist weg,
Und er hat keinen Kummer!"

Doch der Schamlose lacht
So dass der Baum wackelt:
"Wenn ich will,
verschlucke ich den Mond!"


"Der Bär brüllte,
Der Bär brüllte,
Der Bär brüllte,
Der Bär stürzte sich auf den bösen Feind,
Der Bär stürzte,
Der Bär stürzte sich auf den bösen Feind.

Und er zermalmte ihn
Und zerbrach ihn:
"Gib mir
Unseren Sonnenschein!"

Erschreckte das Krokodil,
schrie, schrie,
und aus seinem Maul
aus seinen Zähnen
fiel die Sonne heraus,
in den Himmel!

Sie müssen den Code verlangen, bevor die Arbeiten abgeschlossen sind und die Zahlung fällig wird, es gibt also kein Druckmittel mehr. Ich bin auch schon auf so etwas gestoßen, und jetzt schreibe ich in meine Aufgabenbeschreibung, dass ich den Quellcode brauche. Manche Menschen sind von Natur aus bürokratisch. Sie können einen separaten Job auf die Übertragung der Quellen erstellen, ich denke, er wird das Geld nicht verweigern.
 
Vladimir Baskakov:
Die TOR müssen Recht haben, er hat Recht.

Die Gründerväter dieser Ressource sagen gerne, dass es den Buchstaben des Gesetzes und den Geist des Gesetzes gibt. Es gibt den Buchstaben des Gesetzes und es gibt den Geist des Gesetzes...

 

Warum zum Teufel sollten Sie für Ihre eigene Idee doppelt zahlen?

Ich denke, wenn Sie hier nicht die Wahrheit erfahren, müssen Sie vor Gericht gehen. Geistiges Eigentum ist ein Ding der Vergangenheit.

Andererseits möchte ich mit diesem Herrn nichts mehr zu tun haben. Die Indikatoren sind verbesserungsbedürftig.

Was ist mit dem Geist des Forums? Dies ist die Dekompilierung. Aber in Wirklichkeit ist es meine Arbeit und mein Erfolg!

 
petrucho:

Bitte schreiben Sie nicht, gehen Sie vor Gericht usw. Das versteht sich von selbst. Aber zunächst hoffe ich, den Streit durch Überzeugungsarbeit beizulegen.

rechtlich nur an den Fakten interessiert, nicht an Wünschen und Erwartungen

Wenn in den Nutzungsbedingungen des Dienstes eine Verpflichtung zur Weitergabe des Quellcodes enthalten ist, haben Sie Recht.

Sie haben Recht, wenn in den TOR eine Verpflichtung zur Bereitstellung des Quellcodes vorgesehen ist.

wenn in der Diskussion über die TOR (vor dem Ausführungsvertrag) eine Einigung erzielt wurde, haben Sie Recht


wenn es nichts dergleichen gibt - es gibt kein Thema und keine Diskussion, wie geschrieben - es ist Ihr Wunsch oder Ihre Erwartung nicht festgelegt und nicht dokumentiert ist

 

der Autor schreibt so lange Beiträge und sieht den Code nicht

aber das Wort Genie ist sehr verbreitet

der Darsteller auch seltsam gehandelt, obwohl vielleicht der Autor ist ein Genie, aber wenn nicht, können Sie sehen, welche Art von Teilnehmer


Es gibt Realisierungen von Robotern mit komplizierten Lösungen, aber die Indikatoren sind da, außer der Realisierung der Idee,

in diesem Fall hat der Umsetzer seinen persönlichen Code geklammert, der Autor wird in diesem Fall die Idee zusätzlich unter dem neuen Coder reproduzieren

 
petrucho:

Warum zum Teufel sollten Sie für Ihre eigene Idee doppelt zahlen?

Ich denke, wenn Sie hier nicht die Wahrheit erfahren, müssen Sie vor Gericht gehen. Geistiges Eigentum gibt es immer noch.

Andererseits möchte ich mit diesem Herrn nichts mehr zu tun haben. Die Indikatoren sind verbesserungsbedürftig.

Was ist mit dem Geist des Forums? Dies ist die Dekompilierung. Aber in Wirklichkeit ist es meine Arbeit und mein Erfolg!

In dem Programm können Sie neben Ihrer Idee auch eigene Entwicklungen haben, die der Entwickler in anderen Projekten verwendet und mit denen Sie nichts zu tun haben.

Es kann gut sein, dass der Entwickler sie nicht veröffentlichen will. Es ist sein geistiges Eigentum.

 

Der Quellcode wird vom Auftragnehmer vor Abschluss des Auftrags bedingungslos übergeben.

Solange der Quellcode nicht übertragen wurde, darf der Kunde den Auftrag nicht beenden. Wenn er das tut, wird das SCCB geschlossen.

Wenn der Auftragnehmer den Quellcode nicht übergeben hat, hat der Auftraggeber das volle Recht, ein Schiedsverfahren einzuleiten, um eine Rückerstattung zu erhalten.

All dies ist in den Regeln für die Freiberuflichkeit ausdrücklich beschrieben

 
petrucho:

Warum zum Teufel sollten Sie für Ihre eigene Idee doppelt zahlen?

Ich denke, wenn Sie hier nicht die Wahrheit erfahren, müssen Sie vor Gericht gehen. Geistiges Eigentum gibt es immer noch.

Andererseits möchte ich mit diesem Herrn nichts mehr zu tun haben. Die Indikatoren sind verbesserungsbedürftig.

Was ist mit dem Geist des Forums? Dies ist die Dekompilierung. Aber in Wirklichkeit ist es meine Arbeit und mein Erfolg!

Was ist das große Projekt da drüben? Das Verhalten des Ausführenden ist natürlich seltsam. Geben Sie ihm eine schlechte Note und einen negativen Kommentar, um andere darauf hinzuweisen. Während ich schrieb, antwortete mir Slawa!
 
Manchmal ist die Übergabe des Quellcodes sogar zum Nachteil des Auftragnehmers. Ich hatte einen Fall wie diesen: Alles ist fertig, alles funktioniert, der Kunde hat eine zeitlich begrenzte Version getestet. Und das ganze Projekt hat seine eigene Bibliothek, die ich auch weitergegeben und aufgeschrieben habe, wo welche Dateien abgelegt und kompiliert werden sollen. Daraufhin schrieb der Kunde: "Nichts funktioniert. Ich bin schockiert. Ich habe überprüft, ob ich vergessen habe, die Einschränkungen zu entfernen... nein, habe ich nicht. Ich schicke ALLE Dateien noch einmal und wiederhole, wo was abgelegt werden soll. Antwort: "Nichts funktioniert. Erst nach dem dritten Mal habe ich verstanden, dass er einfach nicht liest... Ich habe eine nicht kompilierte Datei geschickt, und siehe da, bei meinem Kunden hat alles funktioniert.
Grund der Beschwerde: