Elite-Indikatoren :) - Seite 271

 

Was bewirkt SmoothPhase beim CCI-Indikator?

Hallo

Erstens gibt es einen Fehler in Abschnitt Nummer 28 dieses Beitrags. Es heißt: "Um die Glättung auszuschalten, setzen Sie SmoothPhase auf kleiner oder gleich 1.", aber es sollte SmoothLength und nicht SmoothPhase sein und das "of" sollte ein off sein. Kleine Fehler, keine große Sache.

Meine eigentliche Frage ist, was macht die SmoothPhase dieses CCI-Indikators? Wenn ich mir diesen Code aus dem Indikator ansehe:

double R = MathMax(MathMin(phase,100),-100)/100.0 + 1.5;

Es scheint, dass der Arbeitsbereich der SmoothPhase-Werte zwischen -100 und +100 liegt. Was auch immer es tut, es scheint wenig Einfluss auf das Ergebnis im Vergleich zu Anpassung der SmoothLength haben.

Vielen Dank

Rod

PS: Vielen Dank an alle, die den Fourier-Transformationsindikator inspiriert und bearbeitet haben. Es macht viel Spaß, mit einem vorlaufenden Indikator zu spielen, anstatt mit all den nachlaufenden Indikatoren.

 

Rod

Deine Bemerkung ist richtig; in der Erklärung sollte eigentlich "SmoothLength" und nicht "SmoothPhase" stehen, aber soweit ich sehe, steht in dem Beitrag, in dem der Indikator gepostet ist, "SmoothLength", also ...

Was die Beschreibung der Phase angeht - am besten lesen Sie hier: https: //www.mql5.com/en/forum/179011 (auch wenn die iSmooth()-Funktion nicht mehr dieselbe ist wie der jurik-Filter - es wurden erhebliche Änderungen an der ganzen Sache vorgenommen, und das Ergebnis unterscheidet sich vor allem bei längeren Zeiträumen) oder Sie können hier darüber lesen: JMA (um nur den wichtigsten Teil zu zitieren:

Mit JMA können Sie nicht nur die "Glätte" auswählen, sondern auch mit der PHASE-Einstellung eine Feinabstimmung vornehmen. Mit PHASE können Sie einen Kompromiss zwischen Verzögerung und Überschwingen einstellen und haben so eine bessere Kontrolle über das Verhalten von JMA.
Zur Auswirkung der Phasenänderung auf den CCI: Im Allgemeinen werden Sie nur bei größeren Glättungslängen signifikante Wertänderungen feststellen, wenn Sie die Phase ändern. Kurze Glättungslängen bieten einfach nicht genug Raum für signifikante Änderungen (hier ein Beispiel für die Phase 100 (rot) und die Phase -100 (blau) für die Glättungslänge 50 (oberes Bild) und das Gleiche für die Glättungslänge 5 (die in dem CCI-Indikator, auf den Sie sich beziehen, standardmäßig eingestellt ist))

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

madcedar:
Hallo

Erstens gibt es einen Fehler in Abschnitt Nummer 28 dieses Beitrags. Dort heißt es: "Um die Glättung abzuschalten, setzen Sie SmoothPhase auf kleiner oder gleich 1", aber es sollte SmoothLength und nicht SmoothPhase heißen, und das "of" sollte ein off sein. Kleine Fehler, keine große Sache.

Meine eigentliche Frage ist, was macht die SmoothPhase dieses CCI-Indikators? Wenn ich mir diesen Code aus dem Indikator ansehe:

double R = MathMax(MathMin(phase,100),-100)/100.0 + 1.5;

Es scheint, dass der Arbeitsbereich der SmoothPhase-Werte zwischen -100 und +100 liegt. Was auch immer es tut, es scheint wenig Einfluss auf das Ergebnis im Vergleich zu Anpassung der SmoothLength haben.

Vielen Dank

Rod

PS: Vielen Dank an alle, die den Fourier-Transformations-Indikator angeregt und bearbeitet haben. Es macht viel Spaß, mit einem vorlaufenden Indikator zu spielen, anstatt mit all den nachlaufenden Indikatoren.
Dateien:
jurik.gif  31 kb
jurik_5.gif  31 kb
 

Man kann sie wohl als eine Art Stimmungsindikatoren bezeichnen, wie ich fand!

Dateien:
 

Mladen

Vielen Dank für Ihre kurze Erläuterung und für die Links zur weiteren Lektüre.

Mit freundlichen Grüßen

Rod

 
mrtools:
Ich bin mir nicht sicher, wie ich es nennen soll, die Idee wurde im öffentlichen Bereich gepostet, ich habe mtf hinzugefügt, weil ich es zu einem mehrfarbigen Histo machen wollte, aber ich habe es noch nicht herausgefunden, ich nenne es jedenfalls Stochastic Cycle, weil es im öffentlichen Bereich beschrieben wurde!

Danke mrtools,

Dieser Stoch-Zyklus ist sehr gut - mtf aber gut:

Dateien:
bttsd_01.jpg  333 kb
 

Mrtools

Wie können wir installieren? ...alles in der Zip-Datei "stockmarket":

Ich schätze "shdocvw" in der Bibliothek und andere?

Danke

 
bebeshel:
Wie können wir installieren? ...alles in der Zip-Datei "stockmarket":

Ich schätze "shdocvw" in der Bibliothek und andere?

Danke

Ich bin mir nicht sicher, wo sie genau hingehören, aber ich habe sie einfach im Ordner gelassen( allerdings aus der Zip-Dateientfernt ) und habe den Ordner auf meinem Desktop und öffne die Datei namens market watch, das ist die im Bild. Ich würde einfach alles im Ordner lassen und vielleicht die Datei mit dem Namen market watch dorthin kopieren, wo es für dich am besten passt. Ich denke, das würde funktionieren, aber um ehrlich zu sein, habe ich es nicht ausprobiert!

 

Mrtools

Und das andere Bild, wie es in Gang kommt? (ist neben ... Börse)

Danke

 

Indikator gesucht

Hallo zusammen,

welches ist der Indikator?

Danke

derumuro

Dateien:
indicator.jpg  10 kb
 

Es handelt sich um den Indikator Tägliche Daten von Mladen.

Öffentlicher Indikator.

Tägliche Daten: ist ein einfaches Tool von Mladen, um nützliche Informationen für den Handel anzuzeigen. Die neue Version von Mladen ist auf diesen Beitrag.

Grund der Beschwerde: