Umzeichnung - gut oder schlecht. - Seite 16

 
AlexEro >>:
Это *старая* книга по прикладной математике. Ничего более полезного для прикладной математики, экономического прогнозирования и трейдинга я нигде никогда не видел (то есть среди 1000+ книг).

Ich frage mich, was in der angewandten Mathematik nützlich ist, das für Prognosen und Handel nützlich sein könnte?

 
Zeitkontinua aus der Stringtheorie:)))
 
AlexEro >>:



Ihr verdammter Lieblings-Goldman Sucks wird des Betrugs beschuldigt
http://www.ng.ru/world/2010-04-19/8_wall_street.html
 
Andrei01 >>:

А вот интересно, шо например есть такое полезное в прикладной математике чтоб это могло пригодиться в прогнозировании и трейдинге?

Ich werde versuchen, mich kurz zu fassen: Sie gehen von Anfang an davon aus, dass sowohl das Modell selbst als auch sein Vorhersagealgorithmus NICHT EINFACH sein können, da es sich bei dem untersuchten Objekt um eine Quinsistenz sehr komplexer Prozesse handelt. Die amerikanischen Banken und ihr Geheimagent SProgrammer sind sich dessen wohl bewusst - er selbst schrieb in seinem Blog: "Ich habe ein Handelssystem entwickelt, das gelinde gesagt sehr kompliziert ist". Es ist naiv zu glauben, dass ein gutes Handelssystem EINFACH sein wird. Es MUSS kompliziert sein. Selbst mit einem solchen Buch ist die Programmierung der dort beschriebenen Algorithmen eine HARDWARE-Aufgabe, vergleichbar mit der Komplexität von, sagen wir, der Hälfte des Metatrader-Programms (Client-Teil). Wahrscheinlich ist das der Grund, warum in Russland Bundeszuschüsse vergeben werden - um das Thema zu entwickeln und auf den neuesten Stand zu bringen.

 
Andrei01 писал(а) >>

Aber ich frage mich, was in der angewandten Mathematik so nützlich ist, dass es für Prognosen und Handel nützlich sein kann?


Es gibt nichts.

 
AlexEro >>:

Она ОБЯЗАНА быть сложной.

Ich habe zum Beispiel gehört, dass jedes Genie im Kern einfach sein muss.
Das ist wie ein Naturgesetz oder so ähnlich. Aber natürlich darf man das Einfache nicht mit dem Primitiven verwechseln - das sind verschiedene Dinge.
Daher ist übermäßiges Philosophieren und Grübeln über den Baum nicht immer sinnvoll.
 

Umschreiben ist schlecht. Denn der Händler sieht sich das Verhalten des Indikators in der Historie an. Und in der Geschichte wird alles gut. Der forexGlaze-Indikator erkennt zum Beispiel Minima und Maxima sehr genau. Der Händler denkt, das ist großartig, ich werde die ForexGlaze benutzen: wenn sie ein Maximum anzeigt, werde ich verkaufen. Und dann sorgt ForexGlaze für eine Überraschung nach der anderen, es beginnt neu zu zeichnen und zeigt Maxima, die immer höher und höher sind. Aber der Händler verkauft bereits! So informiert forexGlaze den Händler falsch (in der Historie war alles in Ordnung). Daher ist die Tatsache, dass der Indikator neu gezeichnet wird, ein schlechter Indikator.

Grund der Beschwerde: