Gedanken über die Absurdität der Analyse von Mehrfachwährungen. - Seite 30

 
Zhunko:
:-))) Natürlich tun sie das! Dagegen kann man eine Menge tun. Stellen Sie zum Beispiel ein synthetisches Paar her, das ein natürliches Paar um 5-10 Takte übertrifft...
Nach eingehender Untersuchung der so genannten "Frühindikatoren" bezweifle ich stark, dass es sich tatsächlich um etwas Führendes handelt. Wie kann ein Indikator führend sein?!!! Kennt sie die Zukunft? Ich kann an einem beliebigen Punkt eine vertikale Linie ziehen und allen sagen: "Seht her, ich habe einen erstaunlichen Frühindikator entwickelt, der sich nach dieser Linie umkehren wird". Und es wird eine Umkehrung geben... eines Tages. So funktionieren die Leitindikatoren.
 
hrenfx:
Ich habe eine Bitte, von der Lobpreisung Ihres Penis zu einer technischen Diskussion über Indizes überzugehen.

zu den Annalen jetzt!!! +5
 
AlexeyFX:

Ich habe kein Konzept wie BP ZZZ eingeführt, alle Berechnungen werden "on the fly" für jeden Takt durchgeführt. Aber im Allgemeinen ist alles richtig.
Wie bestimmen Sie die Größe des Schiebefensters?
 
hrenfx:
Wie bestimmen Sie die Größe des Schiebefensters?

Ich habe überhaupt keine.
 

Ich bin an allen Ansätzen interessiert. Es wäre großartig, wenn Sie uns einige Erkenntnisse mitteilen könnten.

Das Fehlen eines Schiebefensters ist verständlich. Der entscheidende Faktor ist die Zeitverschiebung(vertikale Linie im Screenshot).

 
AlexeyFX:

Da wir mit der Differenz handeln, ist es ausreichend, die relative Veränderung zu kennen. Ich habe einen Referenzpunkt gesetzt, an dem alle Währungen 1 sind, auf der vertikalen Skala die relative Veränderung in Prozent.

Das Hauptproblem besteht darin, den Startpunkt zu bestimmen. Ich versuche, den Zeitpunkt zu wählen, an dem eine starke Bewegung in einer der Währungen stattgefunden hat, dann wird diese Bewegung nach einer Weile in den anderen Währungen sichtbar.
 

Die großen Vorzüge von dickfix sind unbestreitbar, aber kommen wir zurück zum Thema des Threads, oder?

Versuchen wir, die Behauptung des Verfassers des Themas mit dickfix zu bestätigen.

Ich bin nicht an technischen Argumenten über Währungsindizes interessiert. Darüber bin ich schon lange hinweg.

Ich würde gerne die praktischen Ergebnisse ihrer Verwendung sehen. Zumindest die Ein- und Ausreisepunkte.

Andernfalls stellt sich heraus, dass es zwar viele Diskussionen gibt, diese aber leer sind. Denn sie bringen nichts mit.

 

Es gibt in der Tat eine Menge Spekulationen. Ich schlage daher vor, dass die Diskussion rein technisch geführt wird.

Indizes haben alle erdenklichen Bezeichnungen. Das ist keine gute Sache.

Es ist sinnvoll, sich mit den praktischen Ergebnissen von Indizes erst dann zu befassen, wenn es eine mehr oder weniger klare Vorstellung davon gibt. Andernfalls gehen Sie zum EURUSD-Zweig.

Ich habe bereits oben die Eigenschaften von Indizes erwähnt:

  1. Ind_XXX / Ind_YYY = XXX / YYY.
  2. Ein Satz von Indizes hat eine Mindestverknüpfung zwischen ihnen. D.h. die Summe der (normalisierten) Indizes hat die größte Varianz.
  3. Die Lösung der Aufgaben 1 und 2 ist nur ein BP (ZZZUSD), da die Indizes ZZZZ-Majors sind.
 
hrenfx:

Indizes haben alle erdenklichen Bezeichnungen. Das ist nicht gut.

Hier haben Sie völlig Recht, ich denke, dass Indizes nur als jene Werte bezeichnet werden können, deren Schätzung eine mit wirtschaftlichen Prozessen vergleichbare Zeit in Anspruch nimmt - Quartal / halbes Jahr / Jahr, während der Mist, den wir alle auf Minuten / Stunden beziehen, nur als Suche nach Möglichkeiten zur Bewertung der Volatilität / Liquidität oder für mich einfach als Währungsgeschwindigkeit bezeichnet werden kann

Das Verhältnis Ind_XXX / Ind_YYY = XXX / YYY ist richtig, aber nur für die Bewertung saisonaler Trends, mit einer großen Zeitverschiebung, da ein Rückgang des Dollar-Index eindeutig einen Anstieg der Rohstoffpreise anzeigt, während ein Anstieg anderer Währungsindizes zeigt, wo die Papiermasse "in die Zwischenlagerung geflossen ist": "...Ein Staat führte eine frei schwankende Währung ein - den Rubel. Das bedeutet, dass der Wert des Rubels in der Weltwährung bekannt wurde - der RUB/USD-Wechselkurs entstand (die Weltwährung übernahm alle Waren im Gebiet des Rubels).

Ok, all diese Überlegungen tragen nicht dazu bei, Geld aus den DCs zu schütteln ))))

Die Schätzung der Gruppengeschwindigkeit aller Hauptwährungen kann einen kleinen Gewinn bringen, und die Währungen, die die Gruppenbewegung verlassen haben, werden gezwungen sein, zurückzukehren, d.h. ich spreche über die Schätzung in %-Verhältnis, da der Markt so effizient ist, dass das geringste Ungleichgewicht in der nächsten Zukunft beseitigt wird, und wenn dieses Ungleichgewicht nicht beseitigt wurde - dann gibt es einen Grund und der Markt musste diesen Preis akzeptieren und dieser Preis ist der Start für einen neuen Bezugspunkt für Währungsbewegungen

 
Indizes können als alles definiert werden, was Marktteilnehmer mit bedeutenden Finanzmitteln miteinander verbindet und worauf sie sich konzentrieren. Und der Zyklus dieser Indizes wird von den Handelszyklen dieser Teilnehmer bestimmt. Wenn es sich um saisonal handelnde Hedger handelt, entspricht der Zyklus den entsprechenden Zeiträumen. Wenn es sich um Banken handelt, die ihre Portfolios regelmäßig neu zusammenstellen, wird der Zyklus von ihnen bestimmt. Und der Zyklus ist möglicherweise nicht kalendergesteuert, sondern basiert auf dem Verhalten der Preisreihen oder auf anderen Ereignissen, die für diese Teilnehmer wichtig sind. Wenn sich Arbitrageure beispielsweise auf die Divergenz von Währungen im Verhältnis zu einem Index konzentrieren, wird der Zyklus durch die Divergenz und Konvergenz der jeweiligen Währungen bestimmt. Daher kann der gemeinsame Index mehrere Zyklen haben, die nicht unbedingt periodisch sind (sie haben keine feste Dauer in astronomischer Zeit). Kurz gesagt, um Geld zu verdienen, sollte man versuchen, die Absichten anderer vorherzusehen, anstatt ein kugelförmiges Pferd in einem Vakuum zu betrachten)))
Grund der Beschwerde: