Gedanken über die Absurdität der Analyse von Mehrfachwährungen. - Seite 18

 
Es ist kompliziert, man kann es nicht mit den Fingern erklären. Und es gibt nicht viele nützliche Informationen. Ich habe vor, die Dimensionen in einiger Zeit neu zu berechnen, und werde die Ergebnisse dann präsentieren. Denjenigen, die unbedingt Geld verdienen wollen, kann ich sagen, dass es keinen direkten Zusammenhang mit der Frage "Wie können wir damit Geld sammeln?
 
Die Dimensionalität ist in diesem Fall so etwas wie die Korrelation, nur dass, wenn die Korrelation immer eine lineare Beziehung zeigt, die Fr. Dimensionalität jede Beziehung zeigen wird, einschließlich der nicht-linearen.
 
Ist das Thema zur abstrakten Forschung verkommen?
Ich glaube, dass die "Multiwährungsanalyse" selbst zum Zweck der Vorhersage der Entwicklung von Währungspaaren einfach unmöglich ist, weil die Bewegung aller Währungspaare beginnt, nachdem sich mindestens ein Paar verändert hat.
Eine Analyse der Stärke (Amplitude) von Währungspaarveränderungen oder der Dauer von Währungspaarschwankungen, d.h. eine Zeitrahmenanalyse, ist jedoch sinnvoll. Wenn Sie zumindest die Dauer eines kurzfristigen Trends vorhersagen können, haben Sie gute Chancen, eine erfolgreiche Transaktion zu tätigen, auch wenn Sie nicht wissen, in welche Richtung sich das Währungspaar bewegen wird.
 
Sie haben eine offene Long-Position in NZDUSD
Sie erfahren aus CNN von den Haushaltsproblemen Griechenlands
Sie verstehen, dass sich die Haushaltsprobleme Griechenlands negativ auf EURUSD auswirken werden, und Sie kennen die positive Korrelation zwischen EURUSD und NZDUSD = Sie schließen Ihre Long-Position
Ist dies eine Analyse für mehrere Währungen?
 
Demi >>:
у вас открыта длинная позиция по NZDUSD
вы узначете из выпуска CNN про бюджетные проблемы Греции
вам понятно, что бюджетные проблемы Греции негативно скажутся на курсе EURUSD и вы знаете про положительную корреляция между EURUSD и NZDUSD = вы закрываете свою длинную позицию
это мультивалютный анализ?


Haben Sie jemals über den "wirtschaftlichen" Einfluss Griechenlands nachgedacht? Wie kann ein Land wie Griechenland einen Einfluss auf den Euro haben? Hat jemand von den Mineralien in Griechenland, von den in Griechenland produzierten Waren gehört? 90 % der Devisennachrichten sind nur Nachrichten, die den Kurs der Währungspaare nicht verändern können, um für ein paar Stunden für Aufregung zu sorgen - ja, ich stimme zu, aber Länder wie Griechenland können den Trend nicht radikal ändern. Wie das Sprichwort sagt: "Sie suchen nach schwarzen Katzen, die in einem dunklen Raum verschwunden sind". Nun, die Korrelation von Währungspaaren ist nicht auf allen Zeitskalen sichtbar
 
Demi >>:
у вас открыта длинная позиция по NZDUSD
вы узначете из выпуска CNN про бюджетные проблемы Греции
вам понятно, что бюджетные проблемы Греции негативно скажутся на курсе EURUSD и вы знаете про положительную корреляция между EURUSD и NZDUSD = вы закрываете свою длинную позицию
это мультивалютный анализ?

Die positive Korrelation sagt hier nichts aus.

Die gleiche Währung in dem Paar ist der Pfund. Das heißt, die Währungen selbst (Euro und NZ) dürfen in keiner Weise voneinander abhängen. Korrelationen müssen richtig eingesetzt werden. Der Fall des Eurobucks muss sich nicht auf den NZDbucks auswirken. In Ihrem Fall wetten Sie nur darauf, dass der Pfund im Verhältnis zu 2 Währungen gleichzeitig steigen wird.

 
1. ich verstehe nicht, was "Griechenlands Wirtschaftskraft" ist. Ich verstehe, dass der Markt Griechenland als Indikator für den allgemeinen Zustand der Eurozone ansieht, dass der Markt Griechenland als ersten Schluck aus der Pulle von Ländern mit Problemen wie Spanien, Portugal, Italien und dem Vereinigten Königreich sieht. Das ist mein Verständnis. Mir ist auch klar, dass die Eurozone ein komplexes System ist und dass die Leistung eines jeden Systems von der Leistung seiner langsamsten Komponente bestimmt wird, die im Moment Griechenland ist.
2. über die Mineralien Japans und die von der Schweiz produzierten Waren zu berichten.
3. der Devisenmarkt arbeitet meist mit emotionalen Nachrichten und nicht mit wirtschaftlichen. deshalb ist die Reaktion der Kursbewegung oft völlig unvereinbar mit der wirtschaftlichen Komponente.
4. bitte erklären Sie mir die Kursbewegung vom 04.12.2010 bis heute von 1,5141 auf 1,3282 (die meisten Marktteilnehmer erklären dies mit Problemen in Griechenland usw.)

5. die Korrelation der Währungspaare ist in allen Intervallen und zu jeder Zeit sichtbar. Sie ändert sich im Laufe der Zeit, kann ihr Vorzeichen ins Gegenteil verkehren, ist aber nie gleich Null.

???

 
eine starke Euro-Bewegung spiegelt sich zwangsläufig im NZD wider, es besteht nicht nur eine Korrelation, sondern eine starke Korrelation
zum anderen ist der Rückgang nicht proportional
Das war ein Beispiel
den NZD durch den Fonds zu ersetzen
die Korrelation ist dort sogar noch stärker
 
Sehen Sie, Demi, versuchen Sie zu beweisen, dass die Nachrichten über Griechenland (und andere kleine Länder) den Abwärtstrend des Eurobucks ausgelöst haben, oder ist der Dollar vielleicht nur stärker geworden?
Nun, wenn der Forex-Markt nur auf Emotionen basiert, dann hat er nichts mit dem Wirtschaftsmodell zu tun :)

Nun, was die Korrelation betrifft - die Korrelation wird immer auf der Grundlage bereits vorhandener Daten berechnet und lässt darauf schließen, wie ähnlich das Verhalten von Zufallsvariablen in einem bestimmten Zeitintervall war. Ich weiß nicht, ob die Korrelation für zukünftige Bewegungen von Währungspaaren berechnet wird :) Die Korrelation ist eine Anpassung der vorhandenen Werte an die Zeitintervalle. Übrigens habe ich vier Beiträge weiter oben geschrieben - ich glaube, dass die Bewegung eines beliebigen Währungspaares die Bewegung anderer Währungspaare verursacht - das ist Korrelation für Sie.
 
der Abwärtstrend der Eurobucks könnte tatsächlich dazu geführt haben, dass der Oberschamane der Insel Papua-Neuguinea eine laufende Nase hatte
und es kann durchaus 854 andere Gründe geben, die wir nicht kennen, die "in Wirklichkeit" den Abwärtstrend verursacht haben.
Aber wenn man Occams Rasiermesser benutzt, ist es immer noch wahrscheinlicher, dass es Griechenland war, das gekackt hat.
Was Ihre Bemerkung über die Bewegung angeht, so stimme ich Ihnen zu 100 % zu.
aber es besteht eine SEHR GROSSE Wahrscheinlichkeit, dass die Korrelation zwischen zwei Währungen, wenn sie in der letzten n-Periode z.B. +0,82 war, morgen nicht -0,25 sein wird, und wenn sie sich ändert, dann innerhalb einer sehr engen Bandbreite
Natürlich berücksichtigen wir nicht solche Extremfälle wie:
1. Marktrauschen, z. B. Korrelation auf 1-5-minütigen Zeitrahmen
2. die Veröffentlichung von besonders wichtigen makroökonomischen Nachrichten für die betreffenden Währungen.

Okay?