Die klassische Analyse "funktioniert nicht"? - Seite 31

 
NiKkel >>:
мы не спорим - я победил

GUT. Vor allem, weil ich nicht argumentiert habe, sondern erzählt habe.

 
paukas >>:
Если у кого что не работает - могу хорошего доктора порекомендовать! :)))

Ich gehe davon aus, dass Sie untersucht wurden und dass nach den therapeutischen Maßnahmen alles in Ordnung ist? Nun, grüßen Sie Bonaparte, wenn Sie ihn sehen.

 
Svinozavr >>:
Все спорите? Хотите довод за то, что "не работает"? Вернее, за то, что общепринятое принятие решений на основе классических индикаторов - туфта полная?
Прогоните классический советник из поставки МТ на исторических данных по Доу за то время, когда весь ТА был только в виде описаний, и ни о каких торговых роботах никто даже не бредил.
))) Вы получите примерно то же самое, что и на современных котировках. Это, кстати, развенчивает два мифа:
1. ТА не работает, потому что рынок с того момента, когда был придуман ТА, принципиально для работоспособности ТА изменился.
И
2. Та не работает, потому что все по нему торгуют.

Почему же тогда столько всего вокруг ТА понаписано, прочитано, показано (спето и сплясано), если это все - говно полное? Ответ очевиден: в докомпьютерную эпоху ТА применяли выборочно, полагаясь на свой опыт (интуицию), зная, что вот сейчас эта дивергенция, эта графическая фигура адекватна, а стохастик, исходя из общего контекста происходящего, действительно показывает перепроданность. Прикрутить же интуицию к компьютеру, формализовать процесс принятия решений опытным трейдером до уровня алгоритма - это действительно непростая задача. Архисложная.)))


Wissen Sie, ich werde nie vergessen, wie ich zum ersten Mal ein Buch über technische Analyse gelesen habe. Neiman's
Ich war so fasziniert - einfach, unkompliziert, man muss nicht nachdenken. Ich wollte unbedingt einen Computer und Millionen in der Tasche haben.
und die Romantik - TRADER!
 
NiKkel >>:


знаешь, я никогда не забуду как я в первый раз прочитал книгу по тех анализу. Неймана
я был настолько очарован - просто, все понятно, думать не надо. прям, руки чесались - за комп и миллионы в карман.
и романтика - ТРЕЙДЕР!

So einfach ist das nicht...))

 
Svinozavr писал(а) >>
Dies räumt übrigens mit zwei Mythen auf:
1. die TA funktioniert nicht, weil sich der Markt seit der Erfindung der TA grundlegend verändert hat, damit die TA funktionieren kann.
И
2. die TA funktioniert nicht, weil jeder mit ihr handelt.

Warum wird dann so viel über TA geschrieben, gelesen, gezeigt (gesungen und gesungen), wenn das alles ein Haufen Mist ist? Die Antwort liegt auf der Hand: In der Vor-Computer-Ära wurde die TA selektiv angewandt, wobei man sich auf die eigene Erfahrung (Intuition) verließ und wusste, dass diese Divergenz, diese grafische Abbildung, im Moment angemessen und stochastisch ist, und zwar auf der Grundlage des allgemeinen Kontextes der Geschehnisse, die wirklich überverkauft sind. Und es ist wirklich eine schwierige Aufgabe, Intuition mit einem Computer zu verbinden, den Entscheidungsprozess eines erfahrenen Händlers auf die Ebene eines Algorithmus zu formalisieren. Arch-kompliziert.)))

Gut recherchiert und vor allem nützlich! Die Schlussfolgerung ist, dass der Markt keine TA sieht. Der Prozentsatz der TA-Händler ist miserabel für den Markt. Wir müssen eine normale TA machen und weitermachen...

 



Ich verstehe nicht, warum niemand dem Themenstarter eine einfache Frage gestellt hat - was hat er gemeint, als er erklärte, dass sein eigenes enges und streng individuelles Verständnis des Begriffs "klassische Analyse" nicht funktioniert? Ich kenne nur 2 Arten der Analyse - technische oder fundamentale, und ich möchte mit "klassischen" kennen zu lernen, nach dem Autor )) Ja, und lassen Sie ihn auch erklären, was die Analyse "funktioniert" und "nicht funktioniert"? (Er sagte Preis - gehen Sie hier, und legen Sie es in bar ? ))

 
Svinozavr >>: Почему же тогда столько всего вокруг ТА понаписано, прочитано, показано (спето и сплясано), если это все - говно полное? Ответ очевиден: в докомпьютерную эпоху ТА применяли выборочно, полагаясь на свой опыт (интуицию) [...]

Peter, ich glaube, es ist viel einfacher: Es geht um Geld, und es sind immer viele Menschen darum herum.

Interessieren Sie sich für die TA einer Recorderkurve in einem Erdbebengebiet? Das ist ein akutes Problem, nicht wahr?

Und was ist interessanter - die TA des Seismo oder die TA des Euro-Kurses? Natürlich Letzteres - deshalb schreiben sie ja die Bücher.

 
Valio >>:



Не понятно почему никто не задал топикстартеру простой вопрос - а что он имел ввиду когда некое свое узко-сугубо индивидуальное понимание термина "классический анализ" он заявил неработающим ? Знаю только 2 вида анализа - технический или фундаментальный, и желаю ознакомиться с "классическим", по-аффтару )) Да, и еще пусть пояснит что значит анализ "работает" и "не работает"? Сказал цена - сюда иди, и вывел на обналичку ? ))


Ich verstand es als eine Chance, einen angemessenen TS aufzubauen, der über einen ausreichend langen Zeitraum eine höhere Kapitalrendite als der Markt bringt

Ich werde meinen Standpunkt zusammenfassen:
1. TA ist Pseudowissenschaft und falsche Theorie
2. TA ist eine Art Arithmetik oder Algebra
3. die TA ist ein Anbieter von Vermögenspreisderivaten, alles andere ist eine psychologische Interpretation des Beobachters
4. GRAAL auf der Grundlage von TA ist unmöglich (mit einem ausreichend langen Zeithorizont)
 
Um ehrlich zu sein, glaube ich jedoch nicht an die Möglichkeit, einen TS auf der Grundlage eines TA aufzubauen, der über einen langen Zeitraum hinweg Erträge erwirtschaftet.
Sobald Sie ein Muster in der Preisbewegung spüren, gleicht der Markt es aus
 
Mathemat >>:

Пётр, по-моему, все проще: это ж деньги, а вокруг них всегда крутится много народу.

Тебе интересен ТА кривой самописца в сейсмоопасной зоне? Акутальная ведь проблема.

А что интереснее - сейсмоТА или ТА курса евры? конечно, второй - вот книжки и пишут.

Auch eine Option! ))) Das Interessante ist jedoch, dass erfolgreiche Händler auch TA-Bücher schreiben. Wie viele Larry Williams (nicht zu verwechseln mit Bill!) nützliche (im Kontext!!! ))))) Indikatoren hat, und er hat sie nicht in der Wirtschaftsabteilung des Management-Instituts erfunden.

Grund der Beschwerde: