Die klassische Analyse "funktioniert nicht"? - Seite 24

 
leman >>:

Если есть спрос, то будет предложение. Закон жизни


Und welches Gesetz ist das? Vielleicht das Gesetz von Angebot und Nachfrage und der Gleichgewichtspreis. Aber es ist ein allgemeines Wirtschaftsgesetz. Was hat das mit TA zu tun?
 
NiKkel >>:


ну какой же это закон? Возможно, закон спроса и предложения и равновесная цена. Но это общеэкономический закон. причем тут ТА?

Glauben Sie, dass der Markt außerhalb der Wirtschaft steht?

 
Tantrik >>:


Пускай вы правы! Почему они все лженауки?

Denn sie werden durch die Erfahrung in keiner Weise bestätigt.

 
Tantrik >>:


Пускай вы правы! Почему они все лженауки?


"Eine Theorie, die keine Bedingungen nennt, unter denen sie als falsch angesehen wird, sollte als Quacksalberei bezeichnet werden - anders wäre sie nicht zu verwerfen. Warum? Denn ein Astrologe kann immer einen Grund finden, sich auf ein vergangenes Ereignis einzustellen, indem er sagt, dass der Mars wahrscheinlich auf der Linie war, aber nicht zu lange (ähnlich ist für mich ein Händler, der keinen Punkt hat, der ihn dazu bringen würde, seine Meinung zu ändern, kein Händler)".

Nassim Taleb.
Die Physik ist eine Wissenschaft. Sie hat Gesetze. Die Newtonschen Gesetze zum Beispiel. Sie gibt eine Reihe von Bedingungen vor - wenn diese Gesetze die Bewegung der Planeten nicht erklären können, dann ist die Physik Quacksalberei. Die Gesetze wurden erklärt, mit wenigen Ausnahmen. Die Relativitätstheorie kam auf, um diese Ausnahmen zu erklären, usw.
Die Physik als Wissenschaft existiert, Paradigmen wechseln - Gesetze verschwinden nicht, sie werden ergänzt.

In der TA gibt es zumindest keine stabilen Regelmäßigkeiten, geschweige denn Gesetze. Pseudowissenschaft.
 
leman >>:

А Вы считаете что рынок вне экономики?


den Markt in der Wirtschaft. Was hat das mit TA zu tun?
 
Tantrik >>:


Читал! Церковь говорит...

Die Kirche sagt eine Menge Dinge.

Die einzige Möglichkeit, die Resonanz zu vermeiden, besteht darin, sich an einen anderen Ort des Planeten zu begeben, an dem die Auswirkungen der planetarischen Aspekte bereits vorübergegangen sind oder noch nicht eingetreten sind.

 
Tantrik >>:


Зачем спорить? Вы незнаете... он незнает... Может быть есть... Если вы незнаете то нет?


Es könnte alles Mögliche sein - vielleicht existieren wir alle gar nicht, vielleicht existieren wir alle in einer Matrix, vielleicht bin ich ein Schizophrener, der seit 40 Jahren im Krankenhaus im Koma liegt, und all das ist Forex, dieses Forum ist ein Produkt meines kranken Geistes, usw. ))))))
aber ich analysiere sie und sage Pseudowissenschaft
 
Tantrik >>:


Неправильный ответ. или частичный... они так и остануться лженауками почему?


Ich habe geschrieben, dass es keine Bedingungen gibt, unter denen sie als wahr bewiesen werden können.
 
NiKkel >>:
ТА - лженаука
классический ТА - лженаука и лжетеория
постклассический ТА - тоже лженаука и лжетеория

P.S. неоклассический ТА - еще более лженаука и лжетеория

астрология, ТА, френология, алхимия, нумерология

GUT. Wenn Sie sich damit wohler fühlen, dann bedenken Sie, dass es keine TA gibt, sondern mathematische, statistische Methoden der Bewertung im Allgemeinen. Sie werden einfach auf eine bestimmte Zeitreihe - die Notierungen - angewendet.

Die TA und ihre Indikatoren sind lediglich standardmäßige und nicht ganz mathematische Analyseinstrumente, Messgeräte.

Wenn Sie SMA gebaut haben - das gleiche wie mathematische Erwartung, oder berechnet RMS - Standardabweichung, mathematische Statistik und Tervers wird nicht zu Pseudowissenschaft von diesem. Und so weiter.

Wenn Sie entschieden haben, dass dieser und jener Indikatorwert für die Durchführung eines Geschäfts auf dem Markt geeignet ist, dann ist das Ihre Entscheidung. Und das bezieht sich auf die Strategie, auf TS, aber nicht auf TA.

Das ist so, als würde man nach dem Genuss von Aspirin dem Thermometer die Schuld geben, statt dem Aspirin.

Kurz gesagt, verwechseln Sie nicht Analyse (TA) und Entscheidungsfindung (Ihr TS).

===

Ich frage mich, ob dieser "TA funktioniert nicht!!!", "TA ist Pseudowissenschaft", usw. Bullshit jemals aufhören wird? "Oh, ich weiß nicht, oh, ich bin nicht sicher..." )))

 
Tantrik >>:


Лучше в церковь(мечеть) сходите... Вот это вот про резонанс это что?

Ich verstehe die Frage nicht.

Glauben Sie naiv, dass der Besuch einer Kirche (Moschee) Ihr Leben zum Besseren verändern wird?

Grund der Beschwerde: