Die klassische Analyse "funktioniert nicht"? - Seite 25

 
NiKkel >>:
ТА - лженаука
классический ТА - лженаука и лжетеория
постклассический ТА - тоже лженаука и лжетеория

P.S. неоклассический ТА - еще более лженаука и лжетеория

астрология, ТА, френология, алхимия, нумерология

Ich möchte an das Thema des Threads erinnern: funktioniert TA oder funktioniert es nicht?

Und ob man es als Wissenschaft, Pseudowissenschaft, Krankheit, Traum, Realität, Unfall oder UFO definieren sollte, ist imho ein anderes Thema.

 
Im Allgemeinen stimme ich zu, dass jeder frei ist, so zu denken, wie er möchte. Aber ich ärgere mich immer über die Art und Weise, wie die Frage gestellt wird: "Wenn ich es nicht verstehe, ist es Pseudowissenschaft" oder "die Schlaumeier sagen, dass es nicht existiert".
 
Svinozavr >>:

ок. Если вам так удобней, то считайте, что никакого ТА не существует, а есть математические, статистические методы оценки вообще. Просто они применены к специфическим временным рядам - котировкам.

ТА и его индикаторы - это всего лишь стандартные и не вполне математические аналитические инструменты, измерители.

Если вы построили SMA - она же мат. ожидание, или посчитали СКО - станд.девиацию, то от этого мат.стат. и тервер лженаукой не станут. . И т.д.

Если вы решили, что такое-то показание индикатора подходит для совершения сделки на рынке, то это - ваше решение. И это уже относится к стратегии, к ТС, но не к ТА.

Это как если бы начали обвинять градусник, после того как вместо аспирина выпили пурген.

Короче, не надо путать анализ (ТА) и принятие решений (ваша ТС).

===

Интересно, эта пурга про "ТА не работает!!!", "ТА - лженаука" и пр. когда-нибудь кончится? "Ох, не знаю, ох, не уверен..." (С) )))


Danke für das Bla Bla Bla Bla
das Thermometer sowie TA interpretiert in gewisser Weise, was vorher da war und was jetzt da ist
Irgendwie wird die Frage der Angemessenheit dabei ausgeklammert.
aber es ist lächerlich, eine Prognose auf ein Thermometer zu stützen, und es gibt keine solche Wissenschaft
In der Tat gibt es keine solche Theorie.
es gibt eine Reihe von Indikatoren, die auf einer Zeitreihe basieren und aus irgendeinem Grund durch das Wort ANALYSE vereint werden
 
tara >>:

Хотелось-бы напомнить тему ветки: работает ТА, или не работает?

А следует ли его определить, как науку, лженауку, заболевание, сон, явь, несчастный случай, или НЛО,- imho, уже другая тема.


Wie können Sie feststellen, ob es funktioniert oder nicht?
Die Newtonschen Gesetze funktionieren - Vorhersagen werden auf ihrer Grundlage gemacht

Um die Frage zu beantworten, ob es funktioniert oder nicht, muss man Regelmäßigkeiten formulieren und analysieren, ob sie beobachtet werden oder nicht und mit welcher Wahrscheinlichkeit
es gibt keine stabilen Gesetze in der TA
es gibt sie nicht
 
Das Schöne an der TA ist, dass sie von Menschen geschaffen wurde, die keine höhere Bildung haben.
Dow Jones war ein Journalist.
und angezogen von seiner Einfachheit und Pseudowissenschaftlichkeit.
Er kann nicht arbeiten und er kann nicht arbeiten.
Es tut mir leid, er konnte arbeiten, bevor jemand davon wusste.
Es gibt keine konsistenten Muster und es wird auch nie welche geben - wenn jemand eines bemerkt, hält es nicht lange an.
sobald es nicht mehr funktioniert, verkauft er es und bestätigt seine Gültigkeit mit historischen Daten über den Zeitraum, in dem es funktioniert hat
 
Tantrik >>:


Неправильный ответ. или частичный... они так и остануться лженауками почему?

Denn sie werden nie durch die Erfahrung bestätigt werden. )

 
Die Unkenntnis des Gesetzes entbindet Sie nicht von Ihrer Verantwortung. Alles, was geschieht, ist legitim.
 
NiKkel >>:
прелесть ТА - создавали их люди без высшего образования
Доу-Джонс журналистом был

Gibt es keine Journalisten mit Hochschulabschluss?

 
NiKkel >>:


а как определить - работает или не работает?
законы Ньютона работают - предсказания по ним ведуться

что бы ответить на вопрос - работает или нет, надо сформулировать закономерности и проанализировать соблюдаются они или нет и с какой вероятностью
нет в ТА закономерностей устойчивых
не существует их

Das ist sehr leicht zu erkennen. Über den Scheibenwischer kann ich mich nicht beklagen - er funktioniert gut - der Platz ist sauber.

Was Vorhersagen angeht, so ist das keine Frage für den TA. Newton ist es auch nicht.

 
leman >>:

А что, не бывает журналистов с высшим образованием?


Ich fürchte, mein Freund, zu seiner Zeit waren die Journalisten nicht ausgebildet.
die Aufzeichnungen legendärer Börsenspekulanten zu lesen - welche Wissenschaft?
Grund der Beschwerde: