Spread-Handel in Meta Trader - Seite 226

 
Nun, ja - natürlich. Es hätte ESZ2+DXZ2 heißen müssen. Aber hier habe ich nur die Bezeichnung "klassischer" Brotaufstrich verwendet. Denn (in aller Bescheidenheit sei angemerkt) vor meiner Forschung hatte ich noch nie solche nicht standardmäßigen Kombinationen von Gegeninstrumenten im Spread-Handel gesehen, und der Begriff "Nicht-Standard-Spread" wurde von mir geprägt.
 

Wenn die blaue Linie über der grünen Linie liegt + die Signallinie sich rot färbt (Verengung des Kanals) + die Spread-Linie kürzlich unter der unteren Grenze der Hüllkurven lag, dann KAUFEN 1.0 ESZ2 ^ KAUFEN 2.0 DXZ2

Andersherum

 

Ja, der Einstieg richtet sich nach der Position der grünen ESZ2-Linie (wenn sie sich am unteren Rand befindet, kaufen wir beide Symbole und umgekehrt).

Übrigens zeigt der Preislinienindikator jetzt schon ein Verhältnis von fast 1:3 an. Es kann notwendig sein, die Kanalbreite der Env.Dev-Streulinie zusätzlich anzupassen (etwas zu verengen).
Anstelle von ESZ2 können wir auch den Mini-Dow-Index YMZ2 ( oder den Mini-Nasdaq NQZ2) nehmen und das Verhältnis 1:2 lassen.


-----------------
Angesichts der aktuellen Saisonalität der Aktienindizes bis zum 6. bis 10. November http://www.procapital.ru/showthread.php?t=41813&page=52 (Beitrag 766) würde ich außerdem vorschlagen, mehr solcher Signale zu verwenden, bei denen gleichzeitige kurzfristige Käufe beider Spread-Instrumente erwartet werden.

 

Vielen Dank, Leonid, für die sehr interessanten Informationen zum Spread Trading.

Schließung der kurzfristigen Spread-Position, wenn der Indikator Spread_I_env die gegenüberliegende Seite des Kanals erreicht, ohne das Kreuzen der Linien des ersten Indikators Ind_2Line+1 mit 100 Einheiten der Depotwährung abzuwarten.


 
Bitte sagen Sie mir, nach welchem Prinzip die Partien ausgewählt werden - zum Beispiel X Partien Öl und Y Partien Heizöl?
 

Rohöl/Öl/Benzin-Paarungsspreads sind Standard-Börsenspreads und werden in jeder ihrer Kombinationen immer im gleichen Verhältnis (1:1) gehandelt.

(Es gibt zwar auch dreifach spaltende Spreads wie CL-XRB-HO=2^1^1(oder 3:2:1), aber sie haben im Wesentlichen die gleichen Losgrößen. So dass die Größe des einen Instruments der Gesamtgröße der beiden anderen Gegeninstrumente entspricht).

 
leonid553: 24. Oktober
Aufgrund des aktuellen saisonalen Rückgangs der US-Heizölnachfrage (Heizöl, Ticker HO), - sind die kurzfristigen Kontrakte derzeit (seit der dritten Oktoberdekade) weniger gefragt als die langfristigen!
Hier eine Grafik der mehrjährigen (5- und 15-jährigen) durchschnittlichen saisonalen Trends des Heizöl-Kalenderspreads HOZ2 - HOF3 (Dezember - Januar):
http://f11.ifotki.info/org/6206dc92354f584d6a98bc5c6e1b7d4b05a4bd133727901.png
Das durchschnittliche saisonale Gewinnpotenzial des Spreads zur Mitte der ersten Dekade des November-Monats liegt bei über +400 Punkten (1 Pip=4.2$) laut MSRI-Website (15-Jahres-Durchschnitt)
. Ich möchte daran erinnern, dass das Interessanteste für uns hier ist, dass es uns absolut gleichgültig ist, in welche Richtung sich die Rohstoffpreise entwickeln werden! Daran sind wir nicht interessiert! Denn hier können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass in jedem Szenario die Nachfrage nach dem langfristigen F3-Ölkontrakt im analysierten Zeitintervall vor der Nachfrage nach dem kurzfristigen Z-Kontrakt liegen wird! Mit anderen Worten: Der Preis für Heizöl F3 wird schneller steigen oder langsamer fallen als der Preis für Heizöl Z!
Die aktuelle Situation für Heizöl (Einzelkontrakt und Spread) ist in der nachstehenden Abbildung dargestellt. Die Spread-Linie scheint übermäßig volatil zu sein, aber "in Wirklichkeit" ist sie es nicht ganz! Diese Volatilität ist aufgrund der geringen Liquidität des Long-Kontrakts illusorisch: http://i069.radikal.ru/1210/ef/10e9b891ae04.gif
Hier möchte ich Sie noch einmal daran erinnern, dass es besser ist, inmitten des amerikanischen Rohstoffhandels einzusteigen(SEL HOZ2 - BUY HOF3), um die Verluste auf das Ask-Last-Bid des Long-Kontrakts zu reduzieren!


Workout, - etwa +$500 pro Kontrakt-Spread!

Kein Kommentar!

 
leonid553:


Workout, - etwa +$500 pro Kontrakt-Spread!

Kein Kommentar!

Workout, wie man so schön sagt, über 1000 Einheiten der Währung DEP pro 0,05 Lot.

Ich komme raus:


 
Roman.:

Das ist, wie man so schön sagt, besser als 1000 Einheiten der DEP-Währung pro 0,05 Lot.

Ich komme raus:


Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Grafik der durchschnittlichen mehrjährigen (5- und 15-jährigen) saisonalen Trends der HOZ2-F3 Heizöl-Kalenderspanne wie folgt aussieht:



Seit Anfang nächster Woche beobachten wir die Situation auf eine Umkehrung, d.h. wir kaufen den Spread:BUY HOZ2 - SELL HOF3 . Das geschätzte Kaufgewinnpotenzial beträgt mehrere hundert Punkte (Ticks) der Rohstoffderivatskala (d.h. 1 Tick = 4,2 $) bis zum Ende der zweiten Novemberdekade. Der Einstieg kann nur bei klaren, offensichtlichen "technischen" Anzeichen der Umkehrung der Spreadlinie erfolgen!

 
leonid553:


Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Grafik der mehrjährigen (5- und 15-jährigen) durchschnittlichen saisonalen Trends der HOZ2-F3 Heizöl-Kalenderspanne wie folgt aussieht:



Seit Anfang nächster Woche beobachten wir die Situation auf eine Umkehrung, d.h. wir kaufen den Spread:BUY HOZ2 - SELL HOF3 . Das geschätzte Gewinnpotenzial liegt bei mehreren hundert Punkten (Ticks) der Rohstoffderivatskala (d.h. 1 Tick = 4,2 $) bis zum Ende der zweiten Novemberdekade. Der Einstieg ist nur bei klaren, offensichtlichen "technischen" Anzeichen einer Umkehr der Spread-Linie möglich!

Vielen Dank, Leonid, für die Informationen über den Handel!

Heute Abend nach 19:00 Uhr in Moskau, am Ende der Saison, schließe ich beide Schenkel des Kalenders Mais Verbreitung. Solange BEIDE Positionen im Gewinn sind!


Grund der Beschwerde: