Spread-Handel in Meta Trader - Seite 200

 
leonid553: 23 февраля

Hallo zusammen. Ich habe in meinen persönlichen Kontakten Nachrichten erhalten, in denen ich gefragt wurde, warum ich schon lange keine lohnenden Einträge mehr veröffentlicht habe. Morgen erwarten wir einen saisonalen Einstieg in Platin-Gold: BUY PLJ2 - SELL GCJ2 = 2^1, - saisonaler MRCI-Chart: ... ...

Wenn wir den Durchschnitt der Jahre 1-2-3-5-10 aufschlüsseln, erhalten wir eine deutlichere Zahl (Grafik erstellt und freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Valeri58):

Geben Sie sie morgen Nachmittag ein und halten Sie sie (gegebenenfalls) bis zum 1. März. Oder als kurzfristige Einstiege bei Spread-Linien-Pullbacks funktionieren! Viel Glück für alle!


Habe die Positionen dieses Spreads gestern aufgrund des Endes der Saisonalität geschlossen. Ursprünglich war PL-GC=2^1 spread ein bisschen (ein paar Tage) "frech in der Wohnung" und wollte nicht wachsen. Aber am Morgen des 28. Februar ging diese Linie zuversichtlich nach oben, und gestern gab es einen starken Gewinnsprung! Herzlichen Glückwunsch an alle, die von der Empfehlung Gebrauch gemacht haben!

 
leonid553:

=============

In den letzten Februartagen empfiehlt eine bekannte saisonale MRCI-Seite (http://www.mrci.com/web/index.php) einen Währungseinstieg: EURAUD kaufen(Spread BUY 6E - SELL 6A =1^1) . Die Einstiegsstatistiken sind in der Tabelle dargestellt:
Es wird davon ausgegangen, dass bis zum 16. März der durchschnittliche Gewinn dieses Kaufs etwa 1700 $ pro 1 Lot beträgt (ungefähr +170 Ticks)! Scheint ziemlich gut zu sein, denn in den letzten 13 Jahren war nur ein einziger solcher Eintrag ein Verlust!
Hier ist ein Diagramm der mehrjährigen saisonalen Trends von MRSI (5- und 13-Jahres-Durchschnittsdiagramme):



Ich bin etwas skeptisch, was saisonale Währungstrends angeht. Wenn ich also einsteige, dann nur mit sehr kleinen Beträgen und kurzfristigen Käufen bei Pullbacks!
Die aktuelle Situation des Währungspaares EURAUD ist auf dem Chart zu sehen:
(Viel Glück für alle!)

Nicht umsonst stehe ich saisonalen Währungseinträgen skeptisch gegenüber! Diesmal - der Kauf am 28. Februar ging fast sofort runter! Dann ging es nach oben, aber das berechnete Ziel (TakeProfit) wurde um ein paar Pips verfehlt! Heute schließe ich die Position fast kostendeckend ...

 
leonid553:

Jetzt blättere ich durch die Download-Seiten (März-Datei von MRCI),..... und habe dort eine Währungseintragsempfehlung gefunden! Das Cross-Paar AUDJPY (Währungsspanne 6AM1 - 6JM1=1^1).

Gemäß den langfristigen saisonalen Trends(1996-2010 ) begann dieses Paar jährlich vom 17. bis 20. März zu steigen und hielt diesen Trend bis zu den ersten (5-6) Tagen im April aufrecht!

Irgendwie habe ich diese Grafik in diesem Jahr übersehen. Und vergeblich... Hätte ich diese Empfehlung befolgt und dieses Kreuz vom 18. März bis zum 5. April gekauft, hätte ich einen guten Gewinn gemacht! Hier ist das Diagramm des AUDJPY für das laufende Jahr 2011. (Behalten wir diesen Eintrag für das nächste Jahr, 2012, im Hinterkopf!)


============

Sie können also ab morgen bei tf=H1-H4 nach einer technischen Gelegenheit für mittel- oder kurzfristige saisonale Käufe (bei Pullbacks) des Währungsspreads 6AM2-6JM2=1:1 oder des Währungspaares AUDJPY Ausschau halten.

Ich habe eine detailliertere Grafik der mehrjährigen saisonalen Trends des Paares auf der vorherigen Seite in einem Beitrag veröffentlicht: leonid553 28.02.2012 10:43

Viel Glück für alle!

 

Bestätigen Sie die Aussichten dieses Spreads (Währungspaares) für den angegebenen Zeitraum in Bezug auf den Kauf

Sowie.


 
olyakish:

Bestätigen Sie die Aussichten dieses Spreads (Währungspaares) für den angegebenen Zeitraum in Bezug auf den Kauf

Sowie.



Extrem widersprechen mit USDJPY - die Sache ist, dass ich vor kurzem schrieb ein 1in1 Indikator, und was ich festgestellt habe, ist, dass in überkauften Zeiten der Trend nicht funktioniert. Mit anderen Worten: Alle Charts des vergangenen Jahres zeigen, dass der Anstieg nach einem Rückgang erfolgte, in diesem Fall gab es keinen Rückgang! - was ein Indikator für überkaufte Bedingungen ist und mich daran zweifeln lässt, dass wir ein weiteres Wachstum sehen werden). IMHO
 

Nun, Sie müssen nicht sofort einen langfristigen Vertrag abschließen. Sie können kurzfristig auf Pullbacks arbeiten, um nur bis zum 5. April zu kaufen!

Falls es Sie interessiert - Valery-58 hat die mehrjährige saisonale Trendgrafik des AUDJPY "nach Jahr" vom 22. März bis zum 5. April für die letzten 10 Jahre erstellt und unter http://www.procapital.ru/showpost.php?p=1211363&postcount=408 veröffentlicht.

Die Diagramme sind sehr interessant. Und hier ist ein Screenshot meines heutigen Beitrags zu diesem Paar:

 

Ich kaufe jetzt Silber-Gold-Spreads in kleinen Mengen:
kaufe SIK2 - verkaufe GCJ2 = 1^2 (XAG-XAU = 1^2)
in der Erwartung, dass die Positionen später geschlossen werden - am Punkt der Konvergenz der Preislinien. Oder wenn die Streulinie die obere Grenze des Kanals erreicht:

 

Diesmal war SIK2 - GCJ2 sehr langweilig! Der Spread war den ganzen Tag über flach, hat sich aber nicht für eine Richtung entschieden. Linien wollen sich nicht zeigen!

Ich schließe die Positionen jetzt mit einem winzigen Gewinn, fast Break-even, obwohl die Preislinien noch nicht konvergiert haben.

 
leonid553:

Nun, Sie müssen nicht sofort einen langfristigen Vertrag abschließen. Es ist möglich, kurzfristig auf Pullbacks zu arbeiten, nur um bis zum 5. April zu kaufen!

Jetzt ist wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, das Paar auf Saisonbasis zu kaufen! Warten Sie auf die Konvergenz der Preislinien (das Dreieck wird sich nach rechts drehen) und kaufen Sie AUDJPY.

Close - am Punkt der Konvergenz (Kreuzung) der Kurslinien oder wenn die Spread-Linie die gegenüberliegende (obere) Grenze des Kanals erreicht:

 

In Ihren Screenshots decken sich die Aktiencharts fast vollständig mit den Kurscharts (audjpy, sik2).

Warum nicht versuchen, eine Hedging-Position zu eröffnen, aber einen Kanal auf dem Chart des Arbeitsinstruments zu überlagern und echte Stops in einiger Entfernung von der Grenze des Kanals zu platzieren? Oder nur auf dem Arbeitsinstrument öffnen?

Beim Handel mit dem Spread darf das Spread-Diagramm nicht die Form eines der Instrumente wiederholen, die in seiner Erstellung enthalten sind? Was ist sonst der Sinn? Wir können einfach eine technische Analyse für dieses Instrument durchführen.
Ich denke, das Thema statistische Arbitrage wird in Recycle2 am ausführlichsten behandelt. Aber es ist auch nicht so einfach. Bevor Sie Instrumente auswählen, suchen Sie nach einem grundlegenden Grund für die Existenz einer Korrelation zwischen diesen Instrumenten. Und in Recycle2 suchen Sie zunächst nach Instrumenten mit Korrelationen und begründen erst dann diese Korrelation.

Grund der Beschwerde: