Spread-Handel in Meta Trader - Seite 189

 

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ich hatte nur ein paar Fragen zu diesem Thema.

1. Welche Maklerfirma ist neben B. vorzuziehen? (Wenn Sie einen guten Expert Advisor für Ihren Expert Advisor haben und ihn verwenden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an uns).

2. können Sie Ihren EA für einen Multi-Tool-Testlauf teilen (zumindest die Vorlage, in die Sie den Eulenkern mit den Kriterien für das Öffnen/Schließen einer Position einfügen können). Ich bin selbst kein Programmierer, ich habe angefangen, mql4 zu studieren, um meine Ideen über die Geschichte zu testen, ich sollte verstehen, wie viele graue Haare es mich kosten würde, eine solche Eule zu schreiben, ich erinnere mich, dass RID es getan hat.

3. Ich sah irgendwo in diesem Thread, aber wie profitabel, um das Tandem Währung (Spot) Handel - seine Futures (oder Index der Währung)?

Z.I. Wo befindet sich das RID jetzt?

 
leonid553:

Hallo zusammen. Für "die, die wach sind"!

Es gibt einen guten aktuellen Einstieg in die Rohstoffspanne. Zur Handelseröffnung in wenigen Stunden gibt es einen Grund, auf den Brentöl-Heizöl-Spread(BRNF2-HOF2) zu achten! Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass dieser Spread im kurzfristigen Handel in der Regel recht zuverlässig ist!

Zu Beginn der Konvergenz der Kurslinien im unteren Indikatorfenster - ein guter kurzfristiger Arbitrageeinstieg SELL BRNF2 - BUY HOF2 = 1^1 bei tf=M30 - zeigten die Pfeile:

(Halten Sie eine Position bis zur Konvergenz (Kreuzung) der Preislinien oder bis die türkisfarbene Linie des Spreads die untere Grenze des Kanals erreicht - im oberen Indikatorfenster! Es ist besser, Heizöl mit einer Limit-Order zu kaufen, um Verluste beim Aufwärtsgebot zu vermeiden).


Ich habe etwa um 7.00 Uhr morgens (als ich aufwachte) diesen Spread eingegeben. Und nun sehe ich mit einem "Gefühl tiefer Befriedigung"(en) einen kleinen Gesamtgewinn auf BRN-HO Positionen !

Die Kurslinien haben sich noch nicht angenähert (gekreuzt). Da die Spread-Linie jedoch bereits die untere Begrenzung des Kanals überschritten hat (d.h. die Prognose hat sich im Großen und Ganzen bewahrheitet!), - ziehe ich die Verantwortung für die weitere Entwicklung dieses Spreads zurück und denke nun daran, die Positionen zu schließen.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die von der Empfehlung Gebrauch gemacht und einen Gewinn erzielt haben! Der Gewinn mag nicht groß sein, aber es ist die Zuverlässigkeit, mit der der Gewinn erzielt wird, die mehr zählt als sein (Gewinn-)Wert! Viel Glück für alle!

 

Und mehr.....

Ich kann mich mit der Idee des Spread-Trading im Devisenhandel nicht anfreunden.

Kann also jemand eine Reihe von Währungen finden, um eine synthetische zu erstellen, die die Bedingungen des Spread-Trading erfüllt?

So wie ich es verstanden habe, hat sich herausgestellt, dass der Spread-Handel zwischen Währungspaaren und deren Crossover nicht konform ist, oder wie?

 
BoSkH:

Hallo zusammen!

Es sind einige Fragen zu diesem Thema aufgetaucht.

1. Welche andere DC als B. ist vorzuziehen? (Wenn ich etwas darüber weiß, werde ich versuchen, es im Expert Advisor zu platzieren und es als Einkommensquelle zu nutzen).

Wenn Sie ein Expertenberater sind, können Sie es zu Testzwecken verwenden (z. B. können Sie eine Vorlage mit Eulenkern und Kriterien für das Öffnen/Schließen von Positionen verwenden). Ich bin selbst kein Programmierer, ich habe angefangen, mql4 zu studieren, um meine Ideen über die Geschichte zu testen, ich sollte verstehen, wie viele graue Haare es mich kosten würde, eine solche Eule zu schreiben, ich erinnere mich, dass RID es getan hat.

3. Ich sah irgendwo in diesem Thread, aber wie profitabel, um das Tandem Währung (Spot) Handel - seine Futures (oder Index der Währung)?

Wo befindet sich das RID jetzt?

1. Es gibt nur sehr wenige Maklerunternehmen dieser Art. In mt4 beginnt Grand Capital aktiv mit der Einführung verschiedener Futures-Kontrakte. In 4 (E-Global TFG) scheint Fibo etwas zu haben. Aber für den Moment, mt4 B. - ist eindeutig außer Konkurrenz.

2. EA ist da, aber sehr roh. MT4 unterstützt keine Mehrwährungstests, so dass wir den Handel mit dem zweiten Instrument virtuell simulieren und "durchführen" müssen. Das ist programmtechnisch und "physisch" sehr mühsam. Ich werde den Code korrigieren, bereinigen und lesbar machen und ihn Ihnen in ein paar Tagen zusenden.

3. das Tandem von Futures-Spot hat (meiner Meinung nach) eindeutig keine Perspektive in mt4. Die möglichen Gewinne übersteigen die Verluste bei den Instrumenten von asc-bid. Und die Positionen auf dem Markt müssen (mindestens) mehrere Wochen lang gehalten werden.

4. Reid (rid) hat sich nun vom kurzfristigen Handel in mt4 entfernt. Er kommt nicht hierher. Er eröffnete ein Konto bei einem angesehenen westlichen Broker und handelt dort ausschließlich mit Kalender-Rohstoffspreads. Zuverlässig, positioniert und langfristig - hält Positionen für 1-3 Monate auf dem Markt. Eingehen von Spreads auf mehrjährige saisonale Trends (Getreide, Vieh, Soft), z. B. vom 1. Januar an Einstieg in einen langfristigen Piggyback-Spread bis Ende März SELL HEJ2 - BUY HEK2/.

Solche Spreads gelten als recht zuverlässig und die Gewinne kommen langsam aber sicher!

 

Danke für die Antworten, ich werde auf Punkt 2 warten.

Ich frage mich, welche anderen TA-Methoden außer Channel Construction und Bounce Trading für die Spread-Analyse effektiv wären?

Da der Handel mit Perpetual Flats wirklich cool ist, kann ich eine Menge damit anfangen.

Haben Sie einen Kursverlauf für Futures?

 

Ich kann nur sagen, dass im mt4-Format für Broco-Kunden (in meinem persönlichen Kabinett) Kurse für alle Futures-Kontrakte der letzten Jahre (seit ihrer Liquidität), die in mt4 gehandelt wurden, verfügbar sind. Mit einem speziellen kleinen Programm wird die Historie beliebiger Futures in mt4 übertragen.

Verstehen Sie es nicht als Werbung. Vielleicht haben auch andere Maklerfirmen solche Optionen, - ich weiß es nicht...

==================

Am Freitag spät in der Nacht auf TF=M30 gab es ein Einstiegssignal zum Kauf des Spreads Silber-Gold, BUY SIF2 - SELL GCG2 =1^2.

Die Leistung war heute sehr gut:

 
BoSkH:

Danke für die Antworten, mit Punkt 2 werde ich noch warten.

?

Wahrscheinlich ist es am besten, den EA gleich hier zu posten. Vielleicht ist jemand anderes bereit, sich an der Verbesserung zu beteiligen.

Zunächst möchte ich den Spread-Indikator hochladen, der auf meine Bitte hin von einem professionellen Programmierer aus unserem Forum geschrieben wurde.

Auf dem Diagramm, - der Indikator hat die Spread-Linie gezeichnet - ganz unten im Indikatorfenster.

Die Standardparameter, die ich für den Spread der Edelmetalle Silber-Gold (Futures) eingestellt habe:

Es ist auf dieser, der untere Indikator, - ungefähr, und wird "Arbitrage" der Berater in der Tester und online zu arbeiten.

Und wir werden auch den Expert Advisor mit diesem Indikator einrichten.

Dateien:
 
BoSkH:

Danke für die Antworten, mit Punkt 2 werde ich noch warten.

?

Es gibt eine Version von Multicurrency EA in mt4-Tester in den Download zu arbeiten. Es funktioniert mit Eröffnungspreisen und es ist besser, es im gleichen Modus zu testen!

Leider zeigt diese Version immer noch die aktuellen Ergebnisse von Trades und in Punkten an, so dass Sie sie nur auf Instrumenten mit derselben Dimension testen können. D.h. Spreads "Silber-Gold", Öl-Benzin, etc. können hier kaum getestet werden.

Sie sollte so geändert werden, dass der Gesamtgewinn/-verlust von realen und virtuellen Geschäften in der Einzahlungswährung angezeigt wird. Ich bin gerade dabei, diese Überarbeitung abzuschließen.

In der Zwischenzeit können Sie mit dieser, der aktuellen Version, den Expert Advisor auf Brent-Light-Sweat-Spreads, Anleihen ZB-ZN=2^3, Dax-Futsi-Indizes (1:3) u.ä. testen, also auf Instrumenten gleicher Dimension.

Nehmen wir als Beispiel den Benzin-Öl-Spread. XRBF2 - HOF2 = 1^1

Sie haben die gleiche Dimension von 0,0001 (1pips = 4,2 Dollar ungefähr)

Öffnen Sie den Benzin-Chart XRBF2, M15 und setzen Sie den Indikator aus dem vorherigen Beitrag oben ein.

Posten.

Wir sehen, dass der durchschnittliche XRB/HO-Spread der letzten 21 Balken nun 0,8662 beträgt.

Außerdem beträgt die Kanalbreite (zwischen dem roten und dem gelben Rand) etwa 0,006

Wir setzen also Delta_Deviation = 0.006/2=0.003 = Delta_Deviation in den PROPERTIES des EA (und natürlich die Namen der zu analysierenden Spread-Instrumente)

D.h. wenn der aktuelle(blaue) Spread vom Durchschnittswert des Spreads(dicke türkise Linie) nach unten abweicht - und über die untere(gelbe) Grenze hinausgeht, dann generiert der Expert Advisor einen realen Kauf von Benzin XRBF2 und einen virtuellen Verkauf von Heizöl HOF2

Weicht der aktuelle(blaue) Spread vom Durchschnittswert des Spreads (dicke türkise Linie) nach oben ab und überschreitet die obere(rote) Grenze, generiert der Expert Advisor einen realen Verkauf von XRBF2 Benzin und einen virtuellen Kauf von HOF2 Heizöl

Die Schließung von Positionen wird durch einen bestimmten Gesamtgewinn/-verlust realisiert. Diese Option kann deaktiviert werden.

================

Fortsetzung folgt.

Dateien:
 
leonid553:

Hier ist eine Version von Multicurrency Expert Advisor, die in mt4 tester funktioniert. Es funktioniert mit Eröffnungspreisen und ist besser, es im gleichen Modus zu testen!

Leider zeigt diese Version die aktuellen Handelsergebnisse immer noch in Pips an, so dass sie nur auf Instrumenten mit derselben Dimension getestet werden kann. D.h. die "Silber-Gold"-Spanne wird hier kaum getestet werden können.

Wir sollten es so umgestalten, dass der Gesamtgewinn/-verlust von realen und virtuellen Geschäften in der Einzahlungswährung angezeigt wird. Ich bin gerade dabei, diese Überarbeitung abzuschließen.

In der Zwischenzeit erlaubt es die aktuelle Version, den Expert Advisor auf Brent-Light Sweat Spreads, Bonds ZB-ZN=2^3, etc. zu testen, d.h. auf Instrumenten der gleichen Dimension.

Nehmen wir als Beispiel die Spanne zwischen Benzin und leichtem Heizöl. XRBF2 - HOF2 = 1^1

Sie haben die gleiche Dimension von 0,0001 (1pips = 4,2 Dollar ungefähr)

Öffnen Sie den XRBF2, M15 Benzin-Chart und setzen Sie den Indikator aus dem vorherigen Beitrag oben ein.

Posten.

Wir sehen, dass der durchschnittliche XRB/HO-Spread der letzten 21 Balken nun 0,8662 beträgt.

Außerdem beträgt die Kanalbreite (zwischen dem roten und dem gelben Rand) etwa 0,006

Wir setzen also Delta_Deviation = 0.006/2=0.003 = Delta_Deviation in den PROPERTIES des EA (und natürlich die Namen der zu analysierenden Spread-Instrumente)

D.h. wenn der aktuelle(blaue) Spread vom Durchschnittswert des Spreads(dicke türkise Linie) nach unten abweicht - und über die untere (gelbe) Grenze hinausgeht, dann generiert der Expert Advisor einen realen Kauf von Benzin XRBF2 und einen virtuellen Verkauf von Heizöl HOF2

Weicht der aktuelle(blaue) Spread vom Durchschnittswert des Spreads (dicke türkise Linie) nach unten ab und überschreitet die untere (gelbe) Grenze, generiert der Expert Advisor einen realen Verkauf von XRBF2 Benzin und einen virtuellen Kauf von HOF2 Heizöl

Fortsetzung folgt.


Leonid, vielen Dank für die IMHO sehr interessanten Informationen... Meine "Monkeys"...:-) kommen zu ihrem logischen Schluss, sobald ich sie zu einem mehr oder weniger akzeptablen Ergebnis gebracht habe, werde ich sicher etwas Spread Trading betreiben.

 

=============

Es ist klar, dass wir den Expert Advisor zweimal für diesen Verlauf ausführen müssen. Zuerst auf dem XRBF2 Benzin-Diagramm, dann auf dem HOF2 Heizöl-Diagramm, und(Achtung!) - im zweiten Durchlauf sollten wir die Namen der Instrumente in den PROPERTIES des Expert Advisors vertauschen!

Dies ist notwendig, da der Tester in seinem Bericht nur die Ergebnisse von realen (und nicht von virtuellen) Geschäften festhält. Wenn man dann die Ergebnisse von zwei Durchläufen zusammenzählt, erhält man die tatsächlichen Ergebnisse der gepaarten Spread-Trades für die angegebene Historie.

Also lassen wir den Expert Advisor zunächst auf dem XRBF2, M15 Benzin-Chart mit den oben genannten Parametern laufen:

Beachten Sie, dass der Kommentar in der oberen Ecke des Charts den Gewinn/Verlust (in Pips) sowohl der realen als auch der virtuellen aktuellen Trades anzeigt! Und sogar ihr Gesamtwert, - gelb unterstrichen:

Das Ergebnis des ersten Durchlaufs (reale Benzingeschäfte)

========================================

Öffnen Sie nun den HOF2, M15 Chart, tauschen Sie die Instrumentennamen in den PROPERTIES des EA

Und wieder wird derselbe Geschichtsabschnitt verwendet. Dies ist das Ergebnis des "synchronen Öllaufs":

===============

Hier sind die Berichte über beide Instrumente.

WEITERFÜHRUNG

Dateien: