Preisgestaltung - Seite 5

 
AlexEro >> :
Alles, was auf dieser (und allen anderen) Websites über die Preisgestaltung von Währungen gesagt wurde, ist Unsinn (nicht wahr oder halbwahr). Es geht um die so genannten Korrespondenzkonten der Banken. (eine Suche auf dieser Website ergab, dass dieses Wort hier überhaupt nicht vorkommt). Die Banken kaufen sich gegenseitig Devisen ab, um diese korrespondierenden Pair-Konten auszugleichen. Und auch für die zukünftige Bilanzierung - wenn sie wissen, dass sie (ihre Kunden) einen großen Geldfluss von Land zu Land haben werden. In Wirklichkeit sind die Banken nicht wirklich an Währungsschwankungen interessiert - es ist wichtiger, dass ihr Korrespondenzkonto ausgeglichen ist, damit die andere Bank nicht anfängt, Strafzinsen zu berechnen und Zinsen für die Überschreitung des Korrespondenzkontos zu nehmen.

Könnten Sie mehr ins Detail gehen?

 
RomanIgorevi4 >> :

>> Könnten Sie das bitte näher erläutern?

Geben Sie genau an, woran Sie interessiert sind. Die technischen Einzelheiten des Verfahrens sind in Piskulovs Buch "Devisenhandel" beschrieben. Was fehlt, ist eine Beschreibung der Art und Weise, wie Währungsgebote INNERHALB der Bank, von der eigenen Kreditabteilung und der Abteilung für Interbankgeschäfte, generiert werden. Die internen Abläufe der Bank sind für die Preisbildung (oder sollte ich sagen: Preisbewegung) wahrscheinlich wichtiger als die Kundenaufträge. Das hat nichts mit Magie zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die breite Öffentlichkeit, die nicht in einer Bank gearbeitet hat, die Küche innerhalb und zwischen den Banken nicht wirklich versteht. Es sind also diese beiden Küchen, die den Geldfluss zwischen den Banken bestimmen, nicht direkt die "Großkundengebote", und die daher die Devisenkurse bestimmen. Nicht die Kunden oder gar die "Großkunden" bestimmen den Wechselkurs, sondern die aktuelle Situation des Korrespondenzkontos innerhalb der Bank und zwischen mehreren Banken. Das ist der Grund, warum sich der Wechselkurs oft GEGEN alle Fundamentaldaten und gegen alle Arten von Thechanalysen richtet.

 
AlexEro >> :
Alles, was auf dieser (und allen anderen) Websites über die Preisgestaltung von Währungen gesagt wurde, ist Unsinn (nicht wahr oder halbwahr). Es geht um die so genannten Korrespondenzkonten der Banken. (eine Suche auf dieser Website ergab, dass dieses Wort hier überhaupt nicht vorkommt). Die Banken kaufen sich gegenseitig Devisen ab, um diese korrespondierenden Pair-Konten auszugleichen. Und auch für die zukünftige Bilanzierung - wenn sie wissen, dass sie (ihre Kunden) einen großen Geldfluss von Land zu Land haben werden. In Wirklichkeit sind die Banken nicht wirklich an Währungsschwankungen interessiert - es ist wichtiger, dass ihr Korrespondenzkonto ausgeglichen ist, damit die andere Bank nicht anfängt, Strafzinsen zu berechnen und Zinsen für die Überschreitung des Korrespondenzkontos zu nehmen.

Dies wird als "Ich höre eine Glocke, aber ich weiß nicht, wo sie ist" bezeichnet.

 
AlexEro >> :
Alles, was auf dieser (und allen anderen) Websites über den Preisbildungsprozess von Währungen gesagt wird, ist Unsinn (nicht wahr oder halbwahr). Es geht um die so genannten Korrespondenzkonten der Banken. (eine Suche auf dieser Website ergab, dass dieses Wort hier überhaupt nicht vorkommt). Die Banken kaufen sich gegenseitig Devisen ab, um diese korrespondierenden Pair-Konten auszugleichen. Und auch für die künftige Bilanzierung - wenn sie wissen, dass sie (ihre Kunden) einen großen Geldfluss von Land zu Land haben werden. In der Tat sind die Banken nicht wirklich an Währungsschwankungen interessiert - es ist wichtiger, dass ihr Korrespondenzkonto ausgeglichen ist, damit die andere Bank nicht anfängt, Strafzinsen zu erheben und Zinsen für die Überschreitung des in der Vereinbarung über die Eröffnung und Führung von Korrespondenzkonten festgelegten Limits zu berechnen.

1. Niemand wird dort etwas verlangen. Dies ist eine interne Angelegenheit der Bank. Sobald die Bank ein von der Zentralbank festgelegtes Limit überschreitet, beginnt nicht eine Drittbank, sondern die Aufsichtsbehörde, sich den Kopf zu zerbrechen.

2. Dieselben Banken verfügen über ihre eigenen Reserven (in Form von Vorräten). Sie verfügen über eigene Reserven (in Aktien, Anleihen, Devisen). Auch ohne die Notwendigkeit, die Staatskasse auszugleichen, können sie Devisen kaufen, um das Wachstum zu fördern. Banken sind keine Trottel, die sich Gratisgeschenke entgehen lassen... :)

3. es war der Preis, nicht das Konto :)

4. Man kann über Schwankungen streiten, aber warum sollte die Bank eine Währung kaufen, wenn die Analysten einen Abschwung vorhersagen?)

(Ein triviales Beispiel: RF. der Beginn der Krise. Die Banken verschlingen das Geld, um es an die Öffentlichkeit zu verkaufen... zu einem höheren Preis (Wechselkursschwankungen:)) Die russischen Bürger kauften weniger Geld, als die Banken gehortet hatten.)

 
Mischek >> :

Es heißt "Ich höre eine Glocke, ich weiß nicht, wo sie ist".

Ha ha, danke. Ich habe gerade nachgesehen - auf dieser Website wurde das Wort "Nostro" bis jetzt noch nicht einmal erwähnt. Woher kommen also die Informationen über die Währungspreise?


http://en.wikipedia.org/wiki/Nostro

http://en.wikipedia.org/wiki/Correspondent_account

"Korrespondent_Konto":

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9A%D0%BE%D1%80%D1%80%D0%B5%D1%81%D0%BF%D0%BE%D0%BD%D0%B4%D0%B5%D0%BD%D1%82%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%B9_%D1%81%D1%87%D1%91%D1%82

Das Problem ist, dass der Status des Korrespondenzkontos einer Bank ein Geheimnis ist.

 

- Korrespondenzkonten von Kreditinstituten bei der russischen Zentralbank.

Konten, die auf die Währung der Russischen Föderation lauten, einschließlich Guthaben bei der CSD.

 
AlexEro >> :

Ha ha, danke. Ich habe gerade nachgesehen - auf dieser Website wurde das Wort "Nostro" bis jetzt noch nicht einmal erwähnt. Woher kommen also die Informationen über die Währungspreise?


http://en.wikipedia.org/wiki/Nostro

http://en.wikipedia.org/wiki/Correspondent_account

"Korrespondent_Konto":

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9A%D0%BE%D1%80%D1%80%D0%B5%D1%81%D0%BF%D0%BE%D0%BD%D0%B4%D0%B5%D0%BD%D1%82%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%B9_%D1%81%D1%87%D1%91%D1%82

Das Problem ist, dass der Status des Korrespondenzkontos einer Bank ein Geheimnis ist.


Was ist los, es sind Ferien und es gibt einen Zustrom von Gurus mit Schleuderhosen.

Gleichzeitig muss es für die maßgeschneiderten Programmierer viel mehr Arbeit bedeuten.

 
BARS >> :

1. Niemand wird dort etwas verlangen. Dies ist eine interne Angelegenheit der Bank. Sobald die Bank ein von der Zentralbank festgelegtes Limit überschreitet, beginnt nicht eine Drittbank, sondern die Aufsichtsbehörde, sich den Kopf zu zerbrechen.

2. Dieselben Banken verfügen über ihre eigenen Reserven (in Form von Vorräten). Sie verfügen über eigene Reserven (in Aktien, Anleihen, Devisen). Auch ohne die Notwendigkeit, die Staatskasse auszugleichen, können sie Devisen kaufen, um das Wachstum zu fördern. Banken sind keine Trottel, die sich Gratisgeschenke entgehen lassen... :)

3. es war der Preis, nicht das Konto :)

4. Man könnte argumentieren, dass die Bank keine harte Währung kaufen muss, wenn die Analysten eine Konjunkturabschwächung vorhersagen, also werfen sie das Geld zum Fenster hinaus).

( ein triviales Beispiel: RF. der Beginn der Krysis. Die Banken verschlingen das Geld, um es an die Öffentlichkeit zu verkaufen... zu einem höheren Preis (die Wechselkurse schwanken:)) kauften die Bürger Russlands weniger Geld, als die Banken gehortet hatten)

1. Was meinen Sie mit "wird" oder "wird nicht"? Sie kommen IMMER noch! Mein Freund, Sie verwechseln Zahlungen innerhalb eines Landes, die in einer Währung erfolgen und über eine Clearingstelle abgewickelt werden (in der Regel ist dies die Zentralbank, aber es gibt auch lokale Clearingstellen zwischen zehn Banken), mit internationalen Zahlungen, die in mehreren Währungen erfolgen und deren Ausgleich so kompliziert ist, dass nur zehn große Banken oder eine spezialisierte Bank wie Bankers Trust dies tun sollten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bankers_Trust

Die Deutsche Bank hat sie 1998 nicht ohne Grund gekauft - nur um den Albtraum der internationalen Abrechnung zu erleichtern.

Tut mir leid, aber es fällt mir schwer, dies Leuten zu erklären, die noch nie einen Swifttrade verschickt haben. Aber ich werde es versuchen.

2. Das ist das Problem, denn das Konto von corrs hat eine begrenzte Reserve. Das heißt, wenn Bank A einen großen Betrag an Bank B überweist, dann schreibt Bank A einige Tage lang KREBS, ich wiederhole KREBS an Bank B. Bis zum Limit des Korrespondenzkontos ist dies KOSTENLOS, darüber hinaus - gegen eine Gebühr, und über das Limit 2 - auch mit Strafgebühren.

3. Geld wird zwischen Banken in der ganzen Welt ausgetauscht, und zwar NICHT über ein sehr komplexes System von Korrespondenzkonten. Deshalb basiert das gesamte Devisensystem auf ihnen. Ich versichere Ihnen, dass die Führung eines Korrespondenzkontos für JEDE Bank eine wichtige Aufgabe ist.

4. Was meinen Sie mit Nakuya? Und wie wird die Bank morgen Geld von Kunden erhalten, wenn ein Großkunde heute eine Milliarde Yen an eine andere Bank überwiesen (abgehoben) hat und das Korrespondenzkonto so schief ist, dass diese Bank gemäß den Bedingungen der Korrespondenzkontovereinbarung KEIN Geld mehr auf die gleiche Weise überweisen kann? (sie muss entweder zu einer anderen Korrespondenzbank gehen oder dringend eine Kombination von Währungen kaufen/verkaufen, um das Korrespondenzkonto bis zum Limit auszugleichen). Auf dem Korrespondenzkonto kann kein beliebiger Geldbetrag herumliegen, verstehen Sie? Hier gibt es eine Grenze.

 
AlexEro >> :

1. Was meinen Sie mit "wird" oder "wird nicht"? Sie sind UNGLAUBLICH! Sie, mein Freund, verwechseln die inländischen Verrechnungen zwischen Banken, die in einer Währung erfolgen und über eine Verrechnungs- und Abwicklungsstelle laufen (in der Regel ist dies die Zentralbank, aber es gibt auch lokale Verrechnungs- und Abwicklungsstellen zwischen einem Dutzend Banken), - mit den internationalen Verrechnungen, die in vielen Währungen erfolgen und deren Ausgleich so komplex ist, dass nur ein Dutzend großer Banken oder eine Spezialbank wie Bankers Trust mit dem Ausgleich betraut ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bankers_Trust

Nicht umsonst hat die Deutsche Bank sie 1998 gekauft - nur um den Alptraum der internationalen Abrechnungen zu erleichtern.

Tut mir leid, aber es fällt mir schwer, dies Leuten zu erklären, die noch nie einen Swifttrade verschickt haben. Aber ich werde es versuchen.

2. Das Problem ist, dass das Konto von corrs eine begrenzte Reserve hat. Das heißt, wenn Bank A einen großen Betrag an Bank B überweist, dann schreibt Bank A einige Tage lang KREBS, ich wiederhole KREBS an Bank B. Bis zum Limit des Korrespondenzkontos ist dies KOSTENLOS, darüber hinaus - gegen eine Gebühr, und über das Limit 2 - auch mit Strafgebühren.

3. Geld wird zwischen Banken in der ganzen Welt ausgetauscht, NICHT NUR über ein sehr komplexes System von Korrespondenzkonten. Deshalb basiert das gesamte Devisensystem auf ihnen. Ich kann Ihnen versichern, dass die Führung eines Korrespondenzkontos für JEDE Bank eine wichtige Aufgabe ist.

4. Was meinen Sie mit Nakuya? Und wie wird die Bank morgen Geld von ihren Kunden erhalten, wenn ein Großkunde heute eine Milliarde Yen an eine andere Bank überwiesen (abgehoben) hat und das Korrespondenzkonto so schief ist, dass diese Bank gemäß den Bedingungen der Korrespondenzkontovereinbarung KEIN Geld mehr auf dieselbe Weise überweisen kann? (sie muss entweder zu einer anderen Korrespondenzbank gehen oder dringend eine Kombination von Währungen kaufen/verkaufen, um das Korrespondenzkonto bis zum Limit auszugleichen). Auf dem Korrespondenzkonto kann kein beliebiger Geldbetrag herumliegen, verstehen Sie? Es gibt da eine Grenze.

Ich frage mich, wie viel davon ungefähr dem Gesamtvolumen des Devisenhandels entspricht? Dieser Prozess ist also unvorhersehbar? Aber wenn die Kunden anfangen, Bargeld zu kaufen, wird die Bank auch anfangen, es zu kaufen, weil sie ihre Konten ausgleichen muss. Es handelt sich also um eine Art Puffer. Die Käufe der Kunden wirken sich also nicht unmittelbar auf den Kurs aus. Ist es nicht so?

 
BARS >> :

- Korrespondenzkonten von Kreditinstituten bei der russischen Zentralbank.

Konten, die auf die Währung der Russischen Föderation lauten, einschließlich Guthaben bei der ZBR.

Das ist UNGLAUBLICH, ich wiederhole: UNGLAUBLICH in Russland. Und das sind die allgemeinen Zahlen, die Gesamtsumme. Das ist kein Geheimnis und war es auch nie. Das Geheimnis ist, wie nahe JEDE große Bank auf ihren Korrespondenzkonten mit EXTERNEM VOLUMEN an den durch Interbankenvereinbarungen festgelegten Grenzen liegt. Die Zentralbank steckt ihre Nase da nur selten hinein und wird dort auch nichts verstehen. Warum? Denn die Banken selbst wissen oft nicht genau, was sie auf ihren Korrespondenzkonten haben - und was noch wichtiger ist, was dort am nächsten Tag passieren wird, wie viel Geld in der Warteschlange steht.

Grund der Beschwerde: