Prüfung von Echtzeit-Prognosesystemen - Seite 37

 

Testen wir weiter:


Zitat: ........................................................................EURUSD

Zeitraum: ............................................................................M15 (es gibt eine Zählung auf dem Diagramm - 15 Minuten).

Prognosehorizont: ...............................................400 Zählungen (etwa 4 Tage)


Die allgemeine Situation am nächsten Montag-Donnerstag lässt sich mit dem beliebten Spruch einer bekannten Zeichentrickfigur "Ich verstehe nichts" beschreiben. :о) Einerseits verliert die Zeitleiste auf katastrophale Weise ihr Gedächtnis. Einfach ausgedrückt: Die Zahl der historischen Balken, die den größten Einfluss auf die Zukunft haben, beginnt sich zu verringern. Aus philosophischer Sicht bedeutet dies meist, dass der Trend zu Ende geht, oder dass sich das Potenzial von Bullen und Bären die Waage hält und es nicht ganz klar ist, wer die Oberhand gewinnen wird. Andererseits besteht immer noch die Möglichkeit einer Aufwärtsbewegung.


Auf dem Bild unten:

  • die fettgedruckten grauen Linien sind die Grenzen des SCO des Prozesses,
  • die hellgraue Schlange - statistische Schätzung des Prozesses.

Ich habe zwei extreme Handelsniveaus geschätzt, min und max. Ich wollte die Umkehrwerte innerhalb von vier Tagen berechnen, aber ich beschloss zu warten. Die Situation ist immer noch "statistisch wackelig":



Die Trendbeurteilung als allgemeine Tendenz ist unten dargestellt. Theoretisch ist ein Niveau von 1,45759 möglich.


Wenn diese Richtung mit der Schätzung der Trajektorie übereinstimmt, kann man mit mehr Vertrauen handeln. Im Moment ... Ich würde vorsichtig sein.


PS: Ich habe keine Zeit, um die Vorhersage in MT für eine bessere "Beobachtbarkeit" zu übersetzen, habe ich begonnen, mit den Objekteigenschaften herumzuspielen und ... Ich hatte Zeit, das bestehende einfache Programm zum Entladen von Prognosen in MT zu verderben, aber ich habe noch kein neues Programm erstellt.

 
grasn >> :

Testen wir weiter:


Ich habe zwei extreme Handelsniveaus geschätzt, min und max. Ich wollte die Umkehrniveaus innerhalb von vier prognostizierten Tagen berechnen, entschied mich aber zu warten. Die Situation ist nach wie vor "statistisch wackelig":


Die Trendbeurteilung als allgemeine Tendenz ist unten dargestellt. Theoretisch ist ein Niveau von 1,45759 möglich.


Ich danke Ihnen. Das ist ganz klar.

Haben Sie versucht, Ihr Modell auf die Rohstoffmärkte anzuwenden? Gold? ;)

 
avatara >> :

Ich danke Ihnen. Das ist ganz klar.

Haben Sie versucht, Ihr Modell auf die Rohstoffmärkte anzuwenden? Gold? ;)

Ich wollte es und werde es wohl auch tun, aber ich habe keine Zeit. :о)

 
grasn >> :

Ich wollte es tun, aber ich denke, ich werde es tun, aber ich habe noch keine Zeit. :о)

Man würde annehmen, dass EURUSD stark von Gold beeinflusst wird oder umgekehrt :)

Hier und wenn das Muster dort auf VERKAUFEN hindeutet. Würde dies die Logik des Verhaltens der Händler verstärken?

Und wenn sie auch den Kauf des Pfunds vorschlägt? ;)

Alle sind wie... >> Kehrtwende!

Aber was, wenn es anders läuft? Die Fundamentaldaten bewegen sich also, und wir glauben an die Zahlen...

Ich denke, es würde sich lohnen, ihn anzusehen.

 
avatara >> :

Man würde annehmen, dass EURUSD stark von Gold beeinflusst wird oder umgekehrt :)

Hier und wenn das Muster dort auf VERKAUFEN hindeutet. Würde dies die Logik des Verhaltens der Händler verstärken?

Und wenn sie auch den Kauf des Pfunds vorschlägt? ;)

Alle sind wie... Umdrehen!

Aber was, wenn es anders läuft? Die Fundamentaldaten bewegen sich also, und wir glauben an die Zahlen...

Ich denke, es würde sich lohnen, ihn anzusehen.

Das werde ich tun, aber vor Montag schaffe ich es auf keinen Fall :o)

 
An grasn, Sie haben das Modell immer noch nicht in MT übersetzt?
 
NEKSUS_ >>:
to grasn, в МТ так и не взялся модель переводить?

noch nicht. :о(

 
grasn >> :

noch nicht. :о(

Hey, du hast es vor, nicht wahr?

 
NEKSUS_ >> :

>> eeeh, jalca, du hast es vor, nicht wahr?

Man muss es erst einmal richtig machen, das ist wichtig. Die Umstellung auf MT ist kein Selbstzweck, die Hauptsache ist, dass sie funktioniert.

 
grasn >> :

Das muss man erst einmal hinbekommen, das ist wichtig. Die Umstellung auf MT ist kein Selbstzweck, die Hauptsache ist, dass sie funktioniert.

Verstehe, ich hoffe, es passiert eines Tages ^_^

Grund der Beschwerde: