Marktknigge oder gute Manieren im Minenfeld - Seite 60

 

In der Literatur gibt es Schätzungen für den optimalen Wert von 1/10 bis 1/30, abhängig von der Topologie der Merkmalshypersurface, in der der NS das Minimum sucht.

grasn писал(а) >>

Eh, Seryoga, du kannst nicht so ein Angeber sein, und das auf gleicher Augenhöhe.

Ich stimme Ihnen zu, dass es keinen Spaß macht, auf einem holprigen Gelände anzugeben - Sie sind ohnehin schon cool. Es ist ganz natürlich, nicht so zu sein, wenn es um nichts geht - so sind wir erzogen worden. Aber ein "Angeber zu sein, und das auf flachem Boden", ist nicht trivial. >> cool!

 
grasn >> :

Es ist offensichtlich und verständlich, dass die Handelsniveaus in der Nähe des aktuellen Kurses festgelegt werden, darüber habe ich geschrieben. Aber ich würde nicht eindeutig sagen "auf keinen Fall". Ich muss mir die Bewegungsstatistiken ansehen (ich habe im Moment einfach keine Zeit, und es erfordert ein sorgfältiges Vorgehen). Man mag sich an winwin2007 erinnern, ich erinnere mich, dass er 1-2 Punkte inklusive Spread gehandelt hat. Er erhielt etwa 20 Punkte, bevor sie seinen Filter anpassten. Mein erfundener Ansatz scheint beim "Filtern" stabil zu sein, aber wer weiß, man muss ja mal schauen. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht für einen "Totalverlust" bei Geschäften mit 1-3 Pips. Und vielleicht zeigen die Statistiken nur bei 100 % Vermutung konstante Gewinne,


PS: Wie erkläre ich, dass es sich nur um eine Idee handelte, die auf der ebenso einfachen Erkenntnis beruhte, dass eine Strategie auf "Richtungswissen" beruhen kann? Das war in gewisser Weise "neu" für mich. Aber dieser Ansatz des "Farbratens" wird ausnahmslos bei jeder Strategie eine "dunkle Seite" haben, und zwar aus dem einfachen Grund, dass die Informationen extrem begrenzt sind..., ich glaube, ich war ein bisschen blumig, aber egal.

OK, nehmen wir an, dass ich gescheitert bin, und das bedeutet absolut nichts, lassen Sie es jemand anderen versuchen.

 

Was ich nicht verstehe, ist Folgendes:

Wenn K=2 und Geschwindigkeit = 18, wie schaffe ich es dann, ihn so zu trainieren:


in nur 50 Epochen (24 Eingaben).

 

Das ist ein Kinderspiel!

Erhöht man die Anzahl der Experimente um den Faktor 2, so verringert sich das Ergebnis um den Faktor 2, was darauf hindeutet, dass man einen "günstigen" Abschnitt des BP ausnutzt.

 
Und Sie könnten einige Parametergrenzen empfehlen. Eine Anprobe ist natürlich keine gute Sache...
 
paralocus писал(а) >>
Können Sie einige Parametergrenzen empfehlen? >> Anpassung ist natürlich keine gute Sache...

Ah, da sind wir wieder bei der Frage der Anpassung :)

 
YDzh >> :

Ah, da sind wir wieder bei der Frage der Anpassung :)

Ja, darüber, wie man es vermeiden kann...

 

Einfach! - Die Anzahl der Experimente muss groß sein. Es ist gut, wenn es möglich ist, mit n>1000 zu arbeiten. Hier können wir bereits über die statistische Gültigkeit des erzielten Ergebnisses sprechen.

 
Ja, das ist eine Möglichkeit. Bei den beiden wird es natürlich etwas länger dauern, aber das macht nichts, wir werden warten.
 

Paralocus, kommen wir zur statistischen Analyse des Lernprozesses, ohne die es unmöglich ist, die Netzparameter korrekt anzupassen. Sehen Sie, wie Trainingsfehler (rote Daten) und Vorhersagefehler (blau) in Abhängigkeit von der Epoche aussehen:

Am Ende der Ausbildung ist das Mädchen nämlich zu einer "Kogge" geworden und hat infolgedessen die Fähigkeit verloren, zu denken und das erworbene Wissen zu verallgemeinern.

Übrigens, in unserem Leben werden aus ehemaligen "Verlierern" oft hervorragende und kompetente Fachleute in verschiedenen Bereichen.

Siehst du das?

Grund der Beschwerde: