Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 23

 

Scheiß auf den Index. Es entspricht nicht den Bedürfnissen eines spekulativen Händlers, der mit exotischen Produkten arbeitet. Verschiedene Währungen werden in Abhängigkeit von ihrem Gewicht in der US-Wirtschaft berücksichtigt, und der Händler kümmert sich nicht darum, wenn er beispielsweise einen starken Trend im Kiwi erwischen will. Der Kiwi beeinflusst den Index überhaupt nicht, wird aber ebenfalls gehandelt.

 
sabluk писал(а) >>

dies ist das Symbol für den Nikkai-Index-Vertrag

und der Quid-Index hat die folgende Formel

USDXt=50,14348112 x (EURt)-0,576 x (JPYt)0,136 x (GBPt)-0,119 x (CADt)0,091 x (SEKt)0,042 x (CHFt)0,036

Was macht das SEK dort? Ist es ein Nobelpreis-Bonus?

 
Korey >> :

ist nicht langweilig, was macht das SEK dort? Ist es ein Nobelpreis-Bonus?

Die Berechnung des Dollar-Index (USDX) anhand eines Korbs von sechs Währungen ist kein Zufall - sie entspricht den Daten, die von der US-Notenbank bei der Berechnung des handelsgewichteten Dollar-Index anhand der Währungen der Länder verwendet werden, die den größten Teil des US-Außenhandelsumsatzes ausmachen. Der größte Teil des US-Außenhandels entfällt auf die Eurozone (57,6 %), gefolgt von Japan mit 13,6 %, dem Vereinigten Königreich mit 11,9 %, Kanada mit 9,1 %, Schweden mit 4,2 % und der Schweiz mit 3,6 %.

 
Mathemat писал(а) >>

Wahrscheinlich bedeutet dies, dass der Yen noch schneller an Wert gewinnt als der Dollar. Das ist Mizuha, die japanische Bank.

Diese Wertschätzung ist nicht unendlich.

Japans Haushaltseinnahmen bestehen zu 80 % aus Exporten, und ein teurer Yen ist ein großer Nachteil für die Exporteure,

da ihre Produkte für die Kunden teurer werden. In solchen Fällen hat die japanische Zentralbank häufig zu Währungsinterventionen gegriffen.

Sie war schnell und entschlossen, denn sie brachte den Kurs der Landeswährung auf das gewünschte Niveau.

Es ist jedoch lange her, dass derartige Eingriffe stattfanden. Aber man muss vorbereitet sein.

 
Es ist verständlich, dass sich der Wechselkurs in einem Korridor befindet (übrigens ist er jetzt nahe an seiner unteren Grenze). Und die Interventionen scheinen nur von kurzer Dauer zu sein.
 
Mathemat >> :
Es ist verständlich, dass sich der Wechselkurs in einem Korridor befindet (übrigens ist er jetzt nahe an seiner unteren Grenze). Und die Interventionen scheinen kurzfristig wirksam zu sein.

Ich habe es in den Jahren 2003-2005 oft gesehen (während ich versuchte, mit meinen Händen zu handeln) ...... gab es eine sehr typische Grafik des Yen. Damals haben sie sehr oft eingegriffen.

 
rider >> :

Ich habe es beobachtet, und wiederholt in den Jahren 2003-2005 (während ich versuchte, mit meinen Händen zu handeln) ...... hatte der Yen dort eine sehr ausgeprägte Kurve. Damals haben sie sehr oft eingegriffen.

+1 :-)

 
Mathemat >> :
Es ist verständlich, dass sich der Wechselkurs in einem Korridor befindet (übrigens ist er jetzt nahe an seiner unteren Grenze). Und die Interventionen scheinen kurzfristig wirksam zu sein.

Was ist der Zweck solcher Interventionen? Wenn die Trägheit des Marktes nicht in die gewünschte Richtung geht, werden sie mehr Geld einspeisen, und zwar so lange, bis die gewünschten Ergebnisse erzielt werden...

 

Hier befindet sich die Krise :)) http://weblinks.ru/blog/no-comments/1482.html

Sind Sie immer noch besorgt über die Wirtschaftskrise?

Die Krise, die Krise. Wenn heute von der Krise die Rede ist, denkt man sofort an "die USA, die EU, die RTSS, den Dollar, den Rubel, den Euro, die Banken, die Hypotheken" und andere kluge Worte. Früher habe ich aus irgendeinem Grund sofort an Simbabwe gedacht. Ja, ja, Simbabwe. Dort können Sie sehen, wie eine echte Krise aussieht. Wenn Sie zu faul sind, sich die Bilder anzuschauen, dann schauen Sie sich das letzte Bild an und Sie werden genau verstehen, was ein abgeschriebenes Geld ist.





Da haben Sie es also. Die Krise begann im Jahr 2000, nachdem Präsident Mugabe den Weißen Land weggenommen und es den Schwarzen gegeben hatte. Sofort brach der gesamte Agrarsektor zusammen, Sanktionen wurden gegen das Land verhängt und die Inflation setzte ein. In diesem Jahr erreichte die Inflation den Rekordwert von 231 Millionen pro Jahr. Verstehen Sie diese Zahl? 231.000.000% pro Jahr. Die Arbeitslosigkeit liegt bei 80 %, ein Drittel der Bevölkerung hat das Land verlassen. Sehen wir uns nun einige Bilder an, die Sie in anderen Teilen der Welt wahrscheinlich nicht sehen werden.

Hier ist ein Bettlerjunge, der im vergangenen Dezember etwas Kleingeld bekommen hat. Die Scheine haben einen Wert von jeweils 200.000 Simbabwe-Dollar.




Der kleine Millionär. Ein solcher Schein kostet etwa 10 Cent. Der offizielle Kurs ist um ein Vielfaches höher, aber niemand tauscht ihn um.




Am 22. Dezember tauchte eine simbabwische 500.000-Dollar-Note im Lande auf.




Dann waren es 750.000.




Mitte Januar waren es 10 Millionen.




Multimillionär




Dieser 10-Dollar-Schein ist das Zehnfache des simbabwischen 10.000.000-Dollar-Scheins wert.




Und das ist der Februar. Jetzt erhalten die Bettler nicht nur 200.000 pro Stück, sondern ganze Bündel von 200.000 Scheinen.




Einheimischer Milliardär. Die Aktentasche enthält 65 Milliarden simbabwische Dollar. Und das sind nur 2.000 amerikanische Pfund. Das war im März.




Der Mann geht in den Supermarkt. Es ist wieder März. Der Wechselkurs beträgt 25.000.000 Simbabwe für einen amerikanischen Dollar.




Dieses Paket ist 100 Pfund wert.




Im April beschloss die Regierung, den Worten Taten folgen zu lassen, und emittierte eine 50-Millionen-Dollar-Anleihe.




Aber die Inflation ist nicht stehen geblieben. Im Mai erschien die 250-Millionen-Dollar-Note.




Preise im Geschäft. Knapp 3 Milliarden für ein T-Shirt oder eine Hose




Mitte Mai erscheint die 500-Millionen-Dollar-Note.




Aber die Zeit vergeht, die Wirtschaft vergeht. Im Juni erscheinen 25 und 50 Milliarden.




Und im Juli alle 100 Milliarden.




Was können wir mit ihnen kaufen? Nun, etwa drei Eier.




Als die Leute anfingen, in Restaurants wie dieses zu gehen...




Rechnungen wie diese zu bekommen...




In den Häusern war kein Platz mehr, weil sich das Geld stapelte...




Die Regierung kam ihnen zu Hilfe, indem sie im August neue Banknoten ausgab, bei denen TEN Nullen aus den alten Banknoten entfernt wurden.




Aber die Inflation... Sie haben wieder einmal die Inflation vergessen... Im September konnte man für diesen Haufen Geld vier Tomaten kaufen.




Und für einen Laib Brot wie diesen...




Und los geht's. Neue Banknoten - 20.000 im September




50.000 vor anderthalb Wochen. Am Ende des Jahres besteht die Chance, wieder in die Milliarden zu gehen.




Und das ist das wahre Gesicht der Krise:



 

Ist das immer so?... erst kommen viele Nullen und dann die Stückelung... sie haben diese Nullen gestrichen... ich erinnere mich, dass mein Vater mir erzählte, dass er früher in Millionenhöhe bezahlt wurde)

Ich erinnere mich nur daran, dass das Eis 2.5K Rubel kostet... )

Was hat das mit uns und Simbabwe zu tun?!?!? Sie sollen die Nullen auf den Wechselkurs von 1 Yard (derzeitiges Geld) = 1 Tugrik streichen.

Wenn Quid dir nur den Arsch abwischen könnte, ja :-)

P.s. mochte den Beitrag

Grund der Beschwerde: