[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 574

 

Guten Abend zusammen. Eine einfache Frage, aber ich wundere mich. Ich beobachte den Ichimoku-Indikator schon seit langem und habe zyklische Linien von jeweils 26 Balken hinzugefügt, von denen sich mindestens sieben wiederholen. Ich habe eine Frage: Warum verwendet der Indikator einen Vor- und Nachlauf von 26 Takten? Warum genau 26, und nicht 23 oder 27? Warum ist die Zahl 26 eine Art mathematische Beziehung und warum wird sie in allen Zeitrahmen mit dem Intervall 26 verwendet? Wiederholt sich der Zyklus unabhängig vom Zeitrahmen? Ich bin nur neugierig.

Urain 22.05.2010 01:36 Danke für die Antwort. Ich habe das Forum durchforstet und dieses Skript gefunden, das Aufträge öffnet. Ich habe es getestet und es funktioniert problemlos und platziert den Gewinn gleich 5 Pips beim Öffnen.

 
mazan >>:

Доброго вечера всем. Простой вопрос, но мне интерсно. Долгое время наблюдаю работу индикатора Ichimoku, добавил циклические линии по 26 баров в каждой, из десяти циклов как минимум семь повторяются. У меня вопрос, почему в индикаторе используется опережение и отставание на 26 баров? Почему именно на 26, а не 23 или 27? Откуда эта цифра 26, это что, какая то математическая закономерность и почему она используется на всех таймфреймах с интервалом 26. Неужели цикл повторяется не смотря на временной промежуток? Просто интересно.

Urain 22.05.2010 01:36 спасибо за ответ. Поискал по форуму, нашел скрипт на открытие ордеров, проверил, работает и профиты в 5 пунктов легко ставит при открытии, как вариант для пипсовки вполне подходит.

Diese Parameter wurden von Hosoda (dem Autor des ishimoku) vorgeschlagen. Er verwendete diesen Indikator in Wochen, wobei 26 Wochen = ein halbes Jahr, 52 Wochen = ein Jahr sind. Also wiederholen es alle :) Bei den Stundenwerten können Sie auch 24 verwenden, und Sie haben einen Zyklus ;)
 
valenok2003 >>:
вроде написал, закрывает и открывает все ордера по изменению эквити,

Übernehmen Sie diese Informationen und passen Sie sie an Ihre Bedürfnisse an. Ihre ist sehr unzuverlässig und funktioniert für das gesamte Konto auf einmal.

Die Überschreitungen beim Schließen bewirken das Gegenteil. Und so weiter.

 
Necron >>:
эти параметры ведь предложил Хосода (автор ишимоку). Он пользовался этим индикатором на неделях, а 26 недель = полгода вроде, 52 недели - год. Вот и повторяют все :) На часовиках с таким же успехом можно применить 24 и будет вам цикл ;)

Danke, Sie haben mich aufgeklärt. Gewinn für alle!
 
Liebe Oldtimer! Bitte sagen Sie mir, wie ich eine Position auf einem von mir angegebenen Balken eröffnen kann?
Diese Konstruktion mit kim-Funktion funktioniert bei mir nicht:
if ((NumberOfBarOpenLastPos(NULL, 5, OP_BUY, 531)>0) || (NumberOfBarOpenLastPos(NULL, 5, OP_BUY, 531)==-1))
Если строку выше закомментировать, то открывает позиции на каждом тике, с ней же не открывает ни одной...
Испробовал различные варианты - не помогает...

      {
//---------------------------------------------------------------------
         if (
               --------- Условия для покупки ---------
            )
               {
                  ClosePosFirstProfit(NULL, OP_SELL, 531);            // Если есть позиция Sell с магиком 531,
                                                                         // Закрываем её нахрен
                  Magic=531;
                  New_Comm="Strategy_3_M5_ADD for Addon";                // Задаём комментарий для позиции
                  LnAdd=NormalizeLot(Lots/2);                            // Нормализуем лот, делённый на два
                  OpenPosition(NULL,OP_BUY,LnAdd,StopLoss,TakeProfit,Magic,New_Comm);
               }                                                         // Открываем Buy с магиком 531

//---------------------------------------------------------------------         
    }
//жжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжжж
Ф-ция Игоря:
//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Возвращает номер бара открытия последней позиции или -1.                  |
//|  Параметры:                                                                |
//|    sym - наименование инструмента  ("" - текущий символ)                   |
//|    tf  - таймфрейм                 ( 0 - текущий таймфрейм)                |
//|    op  - операция                  (-1 - любая позиция)                    |
//|    mn  - MagicNumber               (-1 - любой магик)                      |
//+----------------------------------------------------------------------------+
//Пример использования:

// if (NumberOfBarOpenLastPos()>0) 
//      {
  // Можно открывать позиции
//      }
//------------------------------------------------------------------------------

int NumberOfBarOpenLastPos(string sym="", int tf=0, int op=-1, int mn=-1) {
  datetime oot;
  int      i, k=OrdersTotal();
 
  if (sym=="") sym=Symbol();
  for (i=0; i<k; i++) {
    if (OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES)) {
      if (OrderSymbol()==sym) {
        if (OrderType()==OP_BUY || OrderType()==OP_SELL) {
          if (op<0 || OrderType()==op) {
            if (mn<0 || OrderMagicNumber()==mn) {
              if (oot<OrderOpenTime()) oot=OrderOpenTime();
            }
          }
        }
      }
    }
  }
  return(iBarShift(sym, tf, oot, True));
}

D.h. ich stelle Bedingungen: Wenn die Bar-Nummer so und so ist, dann eröffne eine Position, oder wenn -1 (keine offene Position), dann eröffne eine Position, aber es funktioniert nicht für mich...
Hilfe, bitte... :)

 

nie auf Hilfe gewartet zu haben, etwa zwei Wochen herumzulaufen, brach den Ideengeber in Stücke und beschloss, Stück für Stück weiter zu kleben.

Heute wurde ein Durchbruch erzielt. Ein Teil hat funktioniert und auf dem Tester vom 01.01.2010 bis heute habe ich solche Ergebnisse auf Euro-Dollars bekommen. Und dies ist die minimale Menge, keine Rücknahme zu b.u., mit einem festen Gewinn.

Dateien:
testergraph.rar  10 kb
 

Können Sie mir einen Link zu einem solchen EA (oder automatisierten Skript) geben?

Ich arbeite gerade an Parabolic. Sobald der Trend bei P bricht (Punkt springt nach oben oder unten), eröffne ich einen Handel. TP wird nicht gesetzt, SL=Wert von Parabolic. SL-Bewegung nach jedem Candlestick. Schließen Sie das Geschäft ab, wenn sich der Trend umkehrt. Bei 15 Minuten und mehr funktioniert es gut, ich will mich nicht beschweren. Aber es ist dumm, auf die Pause zu warten.

Was wünschenswert wäre:

1. Damit der Expert Advisor beim Auftreten des Bruchs zumindest einen Knacks bekommt.

2. Ich möchte das automatische Skript, um es selbst zu tun.

Ich danke Ihnen im Voraus

 

Guten Abend.

Könnten Sie bitte angeben, ob MQL4 unterstützt Operatoren, die Etiketten darstellen?

Zum Beispiel gibt es 4 Bedingungen in einem Programm. Ich möchte, dass das Programm die ersten 3 Bedingungen prüft und dann wieder zur Prüfung der 1.

 
GOTO-Operator? Gott bewahre.
 
TheXpert >>:
Оператор GOTO? Упаси Б-г.
Womit können Sie es ersetzen?
Grund der Beschwerde: