[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 581

 
artmedia70 >>:
Друзья! Подскажите как определить что цена пересекла определённый уровень снизу-вверх, либо сверху-вниз, дабы при происшествии сего факта открыться ? Используя именно цену, а не индикаторы. Спасибо, кто откликнется...


Wie wäre es damit?

price2 = price1; // сохраним предыдущее значение цены
 price1 = Ask; 
 if ((price1 =>controlprice)&&( price2<controlprice)) Alert("Цена = ", price 1," пробой снизу!!!");
 if ((price1 <= controlprice)&&( price 2> controlprice)) Alert("Цена = ", price1," пробой сверху!!!");
 
artmedia70 писал(а) >>
Wie können Sie feststellen, ob der Kurs ein bestimmtes Niveau nach oben oder nach unten überschritten hat, um dann zu öffnen, wenn dies geschehen ist? Ich verwende den Preis, nicht die Indikatoren. Danke für die Antwort...

Dann kann das Problem umformuliert werden in "hat die zweite Linie (Balken) die erste (Ebene) gekreuzt". Dann können wir die Richtung der Linie durch Linienkoordinaten bestimmen und die Kreuzung durch die Geradengleichung berechnen.
 
Hilfe, bitte! Wir müssen den Schnittpunkt der Indikatoren finden...
Dateien:
lastlast_1.mq4  15 kb
 
PLUT >>:

Здрасти ...

Können Sie mir den Code nennen, der mehrere Variablen in eine Datei schreibt?
 
IgorM >>:


может так?

Interessanter Ansatz... Danke, ich werde darüber nachdenken...
 
Hat jemand bereits eine Funktion entwickelt, die feststellen kann, dass die letzte offene Pose um N-Punkte, die von mir programmatisch festgelegt wurden, zu kurz ist? Ich habe mir verschiedene Funktionen von Kim angesehen, aber sie erweisen sich als zu umständlich, wenn man weitere Bedingungen und Berechnungen berücksichtigt... Ich würde gerne etwas Eleganteres machen, mit einer Funktion.
Vielleicht haben Sie eine Idee?
Ich danke Ihnen.
 
DDFedor >>:

если представить, что "уровень" - прямая, а пересекает ее не цена( точка, по сути), а бар, то можно представить бар в виде второй прямой. тогда можно перефразировать задачу в вид "пересекла ли вторая прямая(бар) первую прямую(уровень)". тогда можно задать направление прямой по координатам прямой, а расчитать пересечение - по уравнению прямых.
Danke, aber ich denke, das obige Beispiel von IgorM wäre für meinen speziellen Fall interessanter, aber danke für die neue Idee... :)
 
artmedia70 >>:
Кто-нибудь делал уже функцию, которая может определить, что последняя открытая поза находится в убытке на N-нное кол-во пунктов, задаваемых программно мною? Чёт ковырял кимовские функции разные, слишком громоздкими получаются конструкции с учётом дальнейших условий и расчётов... Хотелось бы как-то поизящнее, одной функцией.
Иль может мысль какая у кого есть?
Спасибо.

OrderProfit() wird aufgerufen

 
Und hier noch ein letzter Punkt und eine Folgefrage:
Igor Kim hat eine Funktionsbibliothek namens b-Lots.mqh. Er wird in einigen der Codes verwendet, die hier in dieser Ressource aufgeführt sind. Ich dachte immer, ich hätte alle Bibliotheken von Igor, aber nein... Es ist das, was ich völlig vermisse. Und das Schlimmste ist, dass ich sie nirgendwo finden kann. Selbst eine Suche hat mir nicht geholfen und seine persönliche Seite...
Wenn jemand weiß, wo dieses Wunderwerk der Unnahbarkeit zu finden ist, wäre ich sehr dankbar... :)
 
denis_orlov >>:

OrderProfit() называется

Ja, natürlich, genau so heißt es... Wie konnte ich das übersehen, wo ich es doch selbst erst vor zwei oder drei Tagen in einer anderen Strategie desselben Experten verwendet habe...
Sie brauchen mehr Schlaf und Ruhe... :)
Grund der Beschwerde: