[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 45

 
xruss писал(а) >>

Zu xrust:

))

aber wenn ich die magische Zahl nicht verwende - was soll ich stattdessen schreiben?

entweder == 0, oder diese Zeile entfernen

 

1, was ist ein EA?

2, wie man es benutzt,

3, handelt es sich wirklich um einen Selbstläufer? Wenn ja, wie kann man ihn nutzen?

4, wenn ich sie über den Strategietester laufen lasse, wie kann ich die Ausgabe entschlüsseln (Chart.... usw.) und wie kann ich sie im Handel verwenden.


Bitte beantworten Sie diese 4 Fragen =(

 

Hallo!


Bitte helfen Sie mir mit Rat oder einer Lösung. Ich versuche, den Expert Advisor dazu zu bringen, ein Signal zu geben, wenn der vorherige Balken den vorhergehenden "absorbiert".

1 - wenn die Absorption nach oben erfolgte
2 - wenn die Absorption nach unten erfolgte.

Ich denke, dass alles ganz einfach ist, vergleiche die Preise beim Öffnen und Schließen und voila ... aber das ist es nicht. Wenn ich mit der Maus über die vorherigen 2 Balken fahre, ist es klar, dass der letzte den vorletzten Balken frisst.

Ich hoffe sehr auf Hilfe, und danke Ihnen im Voraus


Hier ist der Text:

int start()
{
//----
if (SShort()==1)
Alert("1");
}
if (SLong()==1)
Alert("2");
}
//----
return(0);
}
//+------------------------------------------------------------------+
int SShort()
{int MS=0;
if (Open[1]>Close[2] && Close[1]<Open[2] && Open[1]>Close[1] && Open[2]<Close[2])
MS=1;
return(MS);
}
//+------------------------------------------------------------------+
int SLong()
{
int ML=0;
if(Open[1]<Close[2] && Close[1]>Open[2] && Open[1]<Close[1] && Open[2]>Close[2])
ML=1;
return(ML);
}

//+------------------------------------------------------------------+


Die Abbildung zeigt das Prinzip der Absorption. Vielen Dank im Voraus.

Ich bin mir nicht sicher, wonach ich suche. Ich meine nur die Absorption des Kerzenkörpers.

 
if (Open[1]>Close[2] && Close[1]<Open[2] && Open[1]>Close[1] && Open[2]<Close[2])

ersetzen durch

if (Open[1]>Close[2] && Close[1]<Open[2] && Open[1]<Close[1] && Open[2]>Close[2])
und im zweiten Fall auch
 
DrShumiloff >> :

Verzeihen Sie mir, aber es ist überhaupt nicht klar, was mit dieser Seite gemeint ist....??????????

 
Sie haben eine Variable deklariert und versuchen dann, eine andere zu verwenden.
 
xrust >> :

entweder == 0, oder diese Zeile weglassen.

eine weitere Frage - bitte um Hilfe)

Wie ermittle ich die Auftragsart (wurde der Auftrag durch Kaufen oder Verkaufen geschlossen)?

 

Hallo!

Können Sie einen Neuling beraten? Wie kann man eine Indikatorlinie in einem EA vorschreiben, nicht die Position relativ zu einer anderen Linie < & >, sondern ihre Bewegung nach oben oder unten. Ich verstehe, dass eine Variable den Aufschwung zeigen soll und die andere für den Rückgang verantwortlich ist.

Vielen Dank im Voraus.

 
564947 >> :

Hallo!

Einige Ratschläge für einen Anfänger. Wie man die Linie des Indikators im Expert Advisor, nicht die Position relativ zu einer anderen Linie < & >, aber seine Bewegung nach oben oder unten zu verschreiben. Ich verstehe, dass eine Variable den Aufschwung zeigen soll und die andere für den Rückgang verantwortlich ist.

Alternativ dazu ;)

Schreiben Sie eine Funktion, die erkennt, ob die Linie nach oben oder nach unten geht, und je nachdem +1 oder -1 zurückgibt.

Rufen Sie diese Funktion in Ihrem EA auf und erhalten Sie die gewünschte Antwort.

//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Функция определения тренда                                                |
//|  Параметры:                                                                |
//|    line0   - значение линии на нулевом (расчетном) баре                    |
//|    line1   - значение линии на первом  (предыдущем) баре                   |
//|  Возвращаемое значение                                                     |
//|  +1       - линия идет вверх,   тренд положительный                        | 
//|  -1       - линия идет вниз,    тренд отрицательный                        | 
//|   0       - линия горизонтальна,тренд нулевой                              | 
//+----------------------------------------------------------------------------+
int GetTrend(double line0, double line1) {
  int res=0;
  
  if ( line0> line1)
      res=1;
  if ( line0< line1)
      res=-1; 
 
  return(res);   
}

int start() {

//---на примере МА  
//---получение значение линии МА на нулевом и первои баре  
  double ma0=iMA(NULL,0, MAperiod,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,0);
  double ma1=iMA(NULL,0, MAperiod,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,1); 
//---расчет тренда
  if( GetTrend( ma0, ma1)>0)
      Comment("  Линия идет вверх, тренд положительный!");
  if( GetTrend( ma0, ma1)<0)
      Comment("  Линия идет вниз, тренд отрицательный!");    
   
  return(0) 
}
 
granit77 писал(а) >>

Alternativ: :))

Schreiben Sie eine Funktion, die feststellt, ob die Linie nach oben oder nach unten verläuft, und je nachdem +1 oder -1 zurückgibt.

Rufen Sie diese Funktion in Ihrem EA auf und erhalten Sie die richtige Antwort.

Ich danke Ihnen!

Kann ich der Linie auch einen Namen geben? Indikator "ADX", Zeile ADX -(ADXZ-positiv, ADXz-negativ), Zeile+DI-(pDIR-positiv, pDIr-negativ), Zeile -DI (mDIB-positiv, mDIb-negativ), d.h. zwei Variablen pro Zeile, bereits zur weiteren Verortung. Zum Beispiel( ADXz && pDIR >mDIb)

Grund der Beschwerde: