"Wunder", "digital", "Gruppe" Bewegungsanzeiger - Seite 3

 
SK. >> :

Es könnte auch ein einheitlicher Währungsindex-Indikator erstellt werden. Und es gibt solche Entwicklungen.

Ich hatte einmal eine "Multiwährungs"-Idee. Sie beruhte auf der Vorstellung, dass die gesamte weltweite "Goldreserve" unverändert bleibt und von Währung zu Währung fließt wie Flüssigkeit in kommunizierenden Gefäßen. Die "Zauberformel" umfasste alle Währungen mit ihren Gewichten.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Aber Rohstoffe, selbst wenn es sich um Gold handelt, können wahrscheinlich nicht als eindeutiger Maßstab gelten.

 
sabluk писал(а) >>

Ich habe auch über diese Dinge nachgedacht

Aber Rohstoffe, selbst Gold, können wahrscheinlich nicht als eindeutige Benchmark bezeichnet werden.

Das ist eine der Schwierigkeiten - es geht nicht nur um die Gewichte der Währungen, sondern um das gesamte Wirtschaftspotenzial der Welt:)

 

die Welt ist alle gleich

SK. >> :

Es ist eine der Herausforderungen, nicht nur die Gewichte der Währungen, sondern das gesamte globale Wirtschaftspotenzial zu bewerten :)

Es gibt in allem viele Schwierigkeiten.)

Ich dachte, es wäre schön, einen Indikator auf der Grundlage von Aktienindizes zu erstellen...

aber die jüngsten Ereignisse zeigen, dass angesehene Rating-Agenturen wie S&P sich als liquide entpuppten.

die Amerikaner haben sich selbst verarscht und die Schockwelle hat alle getroffen))

Aktienindizes sind eine Blackbox. Die Agenturen geben die Formel zu ihrer Berechnung nicht bekannt, sie ist ein Geschäftsgeheimnis.)

Es ist nicht auszuschließen, dass interessierte Parteien die Bewertung bezahlen...

heute erschien ein weiterer Konkurs - WAMU

 
SK. >> :

Es könnte auch ein einheitlicher Währungsindex-Indikator erstellt werden. Und es gibt solche Entwicklungen.

Ich hatte einmal eine "Multiwährungs"-Idee. Sie beruhte auf der Vorstellung, dass die gesamte weltweite "Goldreserve" unverändert bleibt und von Währung zu Währung fließt wie Flüssigkeit in kommunizierenden Gefäßen. Die "Zauberformel" umfasste alle Währungen mit ihren Gewichten.

K1*V1 + K2*V2 +...+Kn*Vn = 0. Die Hypothese war, dass der Bewegungsvektor des Währungsindexes in Richtung "Meeresspiegel" verlaufen sollte. Und wenn ein Währungsindex über die anderen steigt und der andere tiefer fällt als die anderen (und beide außerhalb der Schwellenwerte liegen), dann lohnt es sich, zwischen ihnen zu handeln.

Dieselbe Idee, ich werde mich bald damit befassen. Nur wenn man alles in die gesamte Goldreserve einrechnet, dann ist die Summe keineswegs gleich Null.

Wenn man die Analogie zu Gefäßen heranzieht, gibt es einen Druck, der ebenfalls größer als Null ist

Dann können wir schreiben

K1*V1 + K2*V2 +...+Kn*Vn = 1

Die Bedeutung der Koeffizienten wird sich ein wenig ändern, aber jetzt können wir sie größer als Null nehmen.

 
TheXpert >> :

Dieselbe Idee, ich werde das auch bald tun. Nur wenn man alles in die Gesamtgoldreserve einrechnet, ist die Summe nicht gleich Null.

Wenn man die Analogie zu Gefäßen heranzieht, gibt es auch einen Druck, der größer als Null ist.

Dann können wir schreiben

K1*V1 + K2*V2 +...+Kn*Vn = 1

Das Wesen der Verhältnisse wird sich ein wenig ändern, aber jetzt können wir sie größer als Null nehmen.

Ki - wichtige Währungspaare

Mi - Indizes

Li - Öl, Gold, Ressourcen

.......

+Zusätzlich zu einer Formel benötigen wir nicht weniger wichtige Arrays.

+ Auffinden von Korrelationen und Kollinearitäten

 

Ja, es ist eine 1, keine 0. Das ist eine mechanische Sache.

Ich habe die Rohstoffmärkte nicht berücksichtigt. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass das Verhältnis der Geldmenge eines Landes direkt proportional zum Bruttosozialprodukt dieses Landes ist. Dies gilt allerdings nicht für alle Währungen.

Im Allgemeinen kann dieses Problem natürlich nicht mit einer einzigen Formel gelöst werden. Sie erfordert ein System von n Gleichungen für n Währungen. In meinem Fall waren dies die Daten für die letzten n Zeitintervalle.

--

Als es um die Korrelationen ging, wurde mir allmählich klar, dass dies das Mindestmaß ist - der wahre Wert der Idee. Und all diese Märkte... schrumpfen sozusagen... wie absolute Werte bei der Berechnung der Ableitung.

Wann werde ich an diesen Punkt kommen...

 
SK. >> :

Im Allgemeinen kann dieses Problem natürlich nicht mit einer einzigen Formel gelöst werden. Sie benötigen ein System von n Gleichungen für n Währungen. In meinem Fall waren es die Daten für die letzten n Zeitintervalle.

Eine Formel reicht aus. Eine ungefähre Form ist K1*K2*K3* ...*Kn = 1

Gewichtungskoeffizienten sind nicht notwendig, Sie können viele verschiedene Größen verwenden, wenn Sie ein angemessenes Ergebnis erhalten wollen.

Als es um Korrelationen ging, wurde mir allmählich klar, dass es sich dabei um die Mindestbilanz handelt - den tatsächlichen Wert der Idee. Und all diese Märkte... schrumpfen sozusagen... wie absolute Werte bei der Berechnung der Ableitung.

>> Keine Korrelationen, Abhängigkeiten

 

das übliche "Puppenspiel" nichts Neues :)

 
firemast писал(а) >>

Das übliche "Puppenspiel" ist nichts Neues :)

Wenn Sie nur ein Minimum an analytischer Intelligenz hätten. Du hättest darüber nachgedacht. Warum ist dieser Thread so schnell still geworden....

Es ist ein wertvoller Zweig, nicht so wie die Zweige, in denen man misst und misst. Hier gibt es viele gute Ideen. Sie sind nicht neu im Handel. Überlegen Sie es sich gut.

 
Und wie berücksichtigt die Formel die veränderten Gewichte bei der Berechnung der Währungsindizes?
Grund der Beschwerde: