"Wunder", "digital", "Gruppe" Bewegungsanzeiger - Seite 4

 
trol222:
Und wie berücksichtigt die Formel die wechselnden Gewichte bei der Berechnung der Währungsindizes?

Respekt! :-)) Erster Beitrag im Forum und ziemlich wichtig und zum Thema! Ich kann mich rühmen, dass dieses Problem für mich gelöst wurde.

Änderungen der Gewichtungsfaktoren müssen unbedingt berücksichtigt werden. Ansonsten sind diese Währungsindizes nutzlos. Sie werden keine Vorhersage über das Verhalten des Paares erhalten.

Die Formel ist nicht einfach. Ich möchte es nicht verbreiten. Wenn Sie es für sich selbst herausgefunden haben, veröffentlichen Sie es nicht.

 
trol222:
Und wie berücksichtigt die Formel die veränderten Gewichte bei der Berechnung der Währungsindizes?

Es ist einfach, offen und umgesetzt. Siehe Recyceln.
 
Zhunko:

Ich habe es nachgeschlagen... :-))) Ich danke Ihnen! Ich habe beim Lesen gelächelt. Sie haben es auch nicht verstanden. Es stellt sich heraus, dass es für mich einfacher ist. Erheblich einfacher.

Ich habe natürlich nicht erraten, wie die Person, die behauptet, zählen zu können, denkt, dass sie es kann...

:-))) Ein weit verbreiteter Fehler besteht darin, dass jeder versucht, Gewichtungskoeffizienten zu finden, die mit irgendeiner Art von Verbundenheit mit der Wirtschaft verbunden sind. Diese Koeffizienten spiegeln die reale Situation in der Wirtschaft wider, sind aber nicht für den Handel geeignet.
Wo sehen Sie einen Zusammenhang mit der Wirtschaft?! Haben Sie zwischen den Zeilen gelesen? Es wurde eine universelle mathematische Methode zur Ermittlung von BP-Beziehungen und Gewichtungsfaktoren in diesen Beziehungen beschrieben und implementiert. Was hat die Wirtschaft mit irgendetwas zu tun? Diese Methode eignet sich für jedes BP (auch für das BP des Eigenkapitals verschiedener TS).
 
Zhunko:

Ich habe es nachgeschlagen... :-))) Ich danke Ihnen! Ich habe beim Lesen gelächelt. Sie haben es auch nicht verstanden. Es stellt sich heraus, dass es für mich einfacher ist. Das ist viel einfacher.

:-))) Der weit verbreitete Fehler besteht darin, dass jeder versucht, Gewichtungskoeffizienten zu finden, die mit bestimmten Verbindungen zur Wirtschaft verbunden sind. Diese Koeffizienten spiegeln die reale Situation in der Wirtschaft wider, sind aber nicht für den Handel geeignet.

Du könntest es mir einfach sagen.

Nur wenige würden das wirklich verstehen.

Von diesen wenigen wird höchstwahrscheinlich niemand profitieren können, wie es fast immer der Fall ist.

Mir gefällt zum Beispiel der Sart-Indikator selbst sehr gut - ta....- einfach und klar.

 

Zhunko

Und wie viele Währungspaare benötigen Sie mindestens, um die Gewichte dieser Paare zu berechnen, und sollten Sie Ihre Berechnungen auf Währungspaare beschränken oder andere Instrumente aus der Liste der verfügbaren Instrumente verwenden? Übrigens, vielleicht können Sie den gleichen Erfolg erzielen, wenn Sie es auf andere Instrumente - nicht auf Währungspaare - anwenden (Indizes, Rohstoffe, Aktien usw.) und diese ebenfalls erfolgreich handeln?

 
Zhunko:

Ich verwende alle im Terminal verfügbaren Paare. Ich bin ständig auf der Suche nach Brokern und Maklerunternehmen mit der größten Anzahl von Währungspaaren. Auch die Kombination von Währungspaaren im Index liefert interessante Ergebnisse.

Zurzeit ist Exness führend bei der Anzahl der Instrumente. Sie haben 168 Instrumente.

Nicht genug Hauptfächer für Sie? Alle Kreuze sind linear mit den Majors verbunden. Sie enthalten also keine zusätzlichen Informationen. Warum zum Teufel Kreuze verwenden?

Untermauern Sie Ihre Aussagen bei der Berechnung der Gewichte mit etwas anderem als "Ich weiß es, aber ich werde es niemandem sagen".

 

Zhunko

Wie stark wird der Computer (das Terminal) bei dieser Berechnung belastet, wenn wir die Synchronisierung der Ticks verschiedener Währungen nicht berücksichtigen (z. B. Minuten verwenden) und das Problem der Löcher "weglassen"?

 
Zhunko:

Ich verstehe das mit den Kreuzen nicht... Für die Berechnung von Währungsindizes werden Paare verwendet, die diese Währung enthalten. Was hat das mit Kreuzen zu tun? Wenn ich MXN brauche, werde ich Paare verwenden, die MXN enthalten. Es ist mir egal, wie die Gruppe dieses Währungspaares heißt.

MXN ist MXN. Wir haben also Daten zu diesen wichtigen Währungen:

EURUSD, GBPUSD, AUDUSD, NZDUSD, USDCHF, USDCAD, USDJPY, USDMXN, ....

Es gibt überhaupt keine Kreuze. Es wird behauptet, dass diese Daten ausreichen, um alle Paare mit der Währung MXN zu erhalten:

EURMXN, GBPMXN, AUDMXN, NZDMXN, MXNCHF, MXNCAD. MXNJPY, USDMXN, ....

An dieser Aussage gibt es keinen Zweifel. Noch einmal: Es besteht keine Notwendigkeit, 168" Währungspaare zu analysieren, sondern nur die wichtigsten.

 
hrenfx:

MXN, also MXN. Wir haben also Daten zu den folgenden Hauptfächern:

EURUSD, GBPUSD, AUDUSD, NZDUSD, USDCHF, USDCAD, USDJPY, USDMXN, ....

Es gibt überhaupt keine Kreuze. Es wird behauptet, dass diese Daten ausreichen, um alle Paare mit der Währung MXN zu erhalten:

EURMXN, GBPMXN, AUDMXN, NZDMXN, MXNCHF, MXNCAD. MXNJPY, USDMXN, ....

An dieser Aussage gibt es keinen Zweifel. Noch einmal: Es ist nicht notwendig, 168" Währungspaare zu analysieren, es reicht aus, die Majors zu analysieren.

Die Formeln für die Berechnung anderer Paare mit Majors kenne ich. Wenn es eine enge gegenseitige Abhängigkeit gibt, wird sich nichts bewegen.

Ich persönlich versuche auch, eine vollständige Währungsmatrix zu haben.

 

Ich habe den Eindruck, dass wir auf die Website https://www.mql5.com/ru/forum/125734 kommen - komisch, wie sich die Geschichte entwickelt.

Dann stellt sich die Frage, ob es einfacher ist, die Abhängigkeiten der Währungspaare voneinander zu ermitteln oder die wahren Wechselkurse aus einem Korb von Paaren zu berechnen und dann die wahren Wechselkurse zu verwenden, um die Wahrscheinlichkeit der Bewegung eines Paares vorherzusagen.

Im ersten Fall benötigen Sie Gewichtungskoeffizienten für die Zusammenstellung des Korbes.

Im zweiten Fall gibt es ein Referenzpaar, aus dem die Wechselkurse berechnet werden.

Grund der Beschwerde: