Softwareprodukte von Piligrimm - Seite 3

 

Warum sind die Tests so kurz? Zumindest für die Zeit ab Anfang 2004. Besser ab 2001. Und zwar auf allen Zecken, mit 90% Qualität.

Und jetzt verkaufen Sie etwas, das gar keinen Sinn macht.

 
Piligrimm: Doch der Markt ist volatil, und genaue Prognosen lassen sich nur mit Hilfe von tiefgreifenden neuronalen Netzwerkanalysen erstellen.

Das ist das erste Mal, dass ich von der Analyse tiefer neuronaler Netze höre. Was ist das?

 
Aleon:

Warum sind die Tests so kurz? Zumindest für die Zeit ab Anfang 2004. Besser ab 2001. Und zwar auf allen Zecken, mit 90% Qualität.

Und jetzt verkaufst du etwas, das du nicht verstehst.

Ich verkaufe Indikatoren, nicht ein Handelssystem.

Wenn Sie den Test desTRNSK-Handelssystems meinen , den ich an das Thema angehängt habe, dann wurde dieses Handelssystem speziell für die Präsentation dieses Themas erstellt, um die Möglichkeit der Verwendung der angebotenen Indikatoren in TS zu demonstrieren. Dass diese Indikatoren durchaus effektiv bei der Erstellung von TS eingesetzt werden können, zeigt dieses Beispiel, und dafür reichen Tester für den gezeigten Zeitraum, denn ich präsentiere im Moment kein Handelssystem mit einer bestimmten Strategie, sondern nur die Indikatoren. Wenn ich den TS in Zukunft zum Verkauf anbiete, werde ich ihn natürlich sowohl in der Demo- als auch in der Realversion testen und seine Funktionsweise über einen ausreichenden Zeitraum bestätigen, um objektive Schlussfolgerungen ziehen zu können.

 
LeoV:
Piligrimm: Aber der Markt ist volatil, und genaue Prognosen lassen sich nur durch eine gründliche Analyse mit .

Dies ist das erste Mal, dass ich von der Tiefenanalyse mit . Was ist das?

Ich würde eher sagen, tiefe Analyse mit Expertensystemen auf der Grundlage neuronaler Netze, denn neuronale Netze sind nur das Material für Expertensysteme, während ihr Kern die Strategie ist, die ihrer Funktionsweise zugrunde liegt, und die Wirksamkeit der Strategie bestimmt die Genauigkeit der Prognosen.

 
LeoV:
Piligrimm: Aber der Markt ist volatil und genaue Vorhersagen können nur mit der Analyse von tiefen neuronalen Netzen gemacht werden.

Das ist das erste Mal, dass ich von der Analyse tiefer neuronaler Netze höre. Was zum Teufel ist das?

:-)

 
Integer:
LeoV:
Piligrimm: Aber der Markt ist volatil und genaue Vorhersagen können nur mit der Analyse von tiefen neuronalen Netzen gemacht werden.

Das ist das erste Mal, dass ich von der Analyse tiefer neuronaler Netze höre. Was zum Teufel ist das?

:-)

:))

 

Hier ist ein weiteres Bild, zu diesem Zeitpunkt. Die gelbe und die rosafarbene Linie sind zusammengewachsen, was bedeutet, dass es eine kurze Flaute geben wird.

 

Piligrimm

Sie versuchen, eine Blackbox (mehrere Boxen) zu verkaufen, ohne zu verraten, wie sie funktionieren. Indikatoren gibt es wie Sand am Meer, und die, die Sie anbieten, sind nicht besser als alle anderen. Wenn Sie einen Indikator und seine Anwendung zum Aufbau von TS verwenden, müssen Sie die Prinzipien seiner Arbeit kennen, und die bekommen Sie hier nicht. Vielleicht kauft jemand schöne Bilder, aber ich würde Ihnen empfehlen, Handelsstrategien zu zeigen, die Gewinn bringen und Ihre Indikatoren zu verwenden. Sie werden seit Jahren auf dem Devisenmarkt getestet.


Sie verwenden Wavelet-Transformationen in der Basis Ihrer Indikatoren, aber sie können keine Prognosen über das Kursverhalten geben (was für einen profitablen TS sehr wichtig ist), da alle Wavelets im Zeitbereich lokalisiert sind. Ich will das erklären: Nehmen wir an, Sie haben definiert, dass eine Zeitreihe zu einem bestimmten Zeitpunkt als eine Reihe von "mexikanischen Hüten" oder etwas Ähnlichem dargestellt werden kann, aber die Vorhersage dieser Funktion in der Zukunft macht keinen Sinn, da sie dort gleich Null ist. Zweites Beispiel: Die Fourier-Zerlegung (Basisfunktionen einer Sinuswelle) ist nur auf den Frequenzbereich beschränkt, d. h. durch die Definition von Parametern einer Sinuswelle (einer Reihe von Sinuswellen) können Sie die Zeitreihe in die Zukunft vorhersagen.

 
Prival:

Piligrimm

Sie versuchen, eine Blackbox (mehrere Boxen) zu verkaufen, ohne zu verraten, wie sie funktionieren. Indikatoren gibt es wie Sand am Meer, und die, die Sie anbieten, sind nicht besser als alle anderen. Wenn Sie einen Indikator und seine Anwendung zum Aufbau von TS verwenden, müssen Sie die Prinzipien seiner Arbeit kennen, und die bekommen Sie hier nicht. Vielleicht kauft jemand schöne Bilder, aber ich würde Ihnen empfehlen, Handelsstrategien zu zeigen, die Gewinn bringen und Ihre Indikatoren zu verwenden. Sie werden seit Jahren auf dem Devisenmarkt getestet.


Sie verwenden Wavelet-Transformationen in der Basis Ihrer Indikatoren, aber sie können keine Prognosen über das Kursverhalten geben (was für einen profitablen TS sehr wichtig ist), da alle Wavelets im Zeitbereich lokalisiert sind. Ich will das erklären: Nehmen wir an, Sie haben definiert, dass eine Zeitreihe zu einem bestimmten Zeitpunkt als eine Reihe von "mexikanischen Hüten" oder etwas Ähnlichem dargestellt werden kann, aber die Vorhersage dieser Funktion in der Zukunft macht keinen Sinn, da sie dort gleich Null ist. Zweites Beispiel: Die Fourier-Zerlegung (Basisfunktionen einer Sinuswelle) ist nur auf den Frequenzbereich beschränkt, d. h. durch die Definition von Parametern einer Sinuswelle (einer Reihe von Sinuswellen) können Sie Zeitreihen in die Zukunft vorhersagen.

Als ich anfing, den Handel zu erlernen, probierte ich alle verfügbaren Indikatoren aus. Die meisten zeigten nur vage Bilder, die das Marktgeschehen auf eine sehr abstrakte Weise widerspiegelten. Viele von ihnen konzentrieren sich auf den manuellen Handel, und es ist nicht immer bequem, sie zu kombinieren und zu einer einzigen Eingabedatei für die weitere Verarbeitung durch neuronale Netze zusammenzufassen. Daher habe ich mich entschlossen, eigene zu entwickeln, die zum einen optisch ansprechend sind, zum anderen Formdaten für die Weiterverarbeitung bereitstellen und vor allem den Informationswert des Eingangssignals erhöhen und eine vorzeigbare Auswahl von aus dem Hauptsignal abgeleiteten Signalen schaffen, die den maximal möglichen Bereich der Hauptsignaländerung überlappen. Wie Sie wissen, enthält der Markt alles, aber es ist nicht so einfach, die notwendigen Signale auszuwählen und die störenden zu entfernen. Langjährige praktische Erfahrung mit Zeitreihen hilft mir dabei in gewissem Maße. Wenn wir den Standard-ZigZag-Indikator und meinen Trend-Indikator vergleichen, der vom Funktionsprinzip her dem ZigZag-Indikator nahe kommt, sich aber wesentlich von ihm unterscheidet, indem er neben den Pivot-Punkten auch die Trenddynamik anzeigt, dann ist die Vorhersage mit Hilfe neuronaler Netze des nächsten Strahls mit dem Trend-Indikator viel genauer. Alle 4 aktuellen Indikatoren wurden in Ergänzung zueinander entwickelt und sind am effektivsten, wenn sie zusammen verwendet werden.

Wenn Sie Fragen zur Funktionsweise der Indikatoren haben, bin ich gerne bereit, sie zu beantworten.

Auf der Grundlage dieser Indikatoren gibt es viele Strategien, und jeder Entwickler hat seine eigenen Ansätze und seine eigene Vorstellung davon, wie man handelt. Außerdem ist es viel schwieriger, eine effektive und profitable Strategie zu erstellen, als irgendeinen Indikator oder Expert Advisor zu schreiben, und es kostet unverhältnismäßig mehr, da es sich praktisch um einen Handelssystem-Algorithmus handelt, und es ist eine Frage der Technik, ihn zu programmieren.

Wavelet-Transformationen werden nur im ersten Indikator verwendet und er ist hauptsächlich für den Handhandel gedacht. Der zweite Indikator basiert auf Polynomen, für die ich Ihnen in verschiedenen Threads bereits Beispiele gezeigt habe. Die Diskretisierung verwendet jedoch keine Standardzeitintervalle, sondern wird dynamisch im Verhältnis zur Preisdynamik rekonstruiert und hat nichts mit Wavelet-Transformationen oder Fourier-Zerlegung zu tun. Auf diese Weise kann ich das Eingangssignal ohne Informationsverlust effizient komprimieren und eine repräsentative Stichprobe für das neuronale Netz erstellen. Ich gebe also nicht eine Historie von z. B. 2000 Takten ein, sondern nur 100 Stichproben, was die Lerngeschwindigkeit proportional erhöht. Darüber hinaus ist eine solche Abtastung an sich ein effizienter Filter, der zufälliges Rauschen und unbedeutende Schwankungen entfernt, da nur Signalextreme zu den Abtastpunkten gelangen. Durch diese Komprimierung bin ich in der Lage, in Echtzeit mit einer ausreichend tiefen Historie zu arbeiten und Vorhersagen über M1 bei der Ankunft jedes neuen Balkens zu treffen, indem ich die neuronalen Netze in einem Intervall von 3 bis 15 Minuten dynamisch umtrainiere, abhängig von der spezifizierten Genauigkeit des Lernens und der verwendeten Strategie.

Das ist der wesentliche Unterschied zwischen den Indikatoren, die ich anbiete, und den Standardindikatoren, die es zuhauf gibt, die aber nicht auf die kooperative Arbeit mit neuronalen Netzen ausgerichtet sind.

 

Neue Echtzeit-Rutsche, gerade erst auf dem Markt, noch warm. Wie ich anhand der Indikatorwerte vorhergesagt habe, geht es bergab.

Grund der Beschwerde: