Warum profitable EAs verkaufen! - Seite 5

 
SK. писал (а):

Außerdem ist jeder Mensch anders. Es gibt Gauner und es gibt geschäftstüchtige Menschen. Wenn ein Gauner einen Trottel vom Haken kauft, heißt das nicht, dass der Beratermarkt nur aus Betrug besteht. Es stimmt, dass dieser Markt immer noch an Schwung gewinnt.

Auch das Gegenteil ist der Fall: Wenn jemand ehrlich ein gutes Produkt verkauft, bedeutet das nicht, dass der Markt für Expert Advisor an Dynamik gewinnt. Es gibt viel mehr Betrüger auf diesem Markt, was bedeutet, dass der gesamte Markt betrügerisch ist.
 
timbo писал (а): Es gibt noch viel mehr Betrüger auf diesem Markt, was bedeutet, dass der gesamte Markt betrügerisch ist.

Mehr, natürlich. Dies ist auf jedem Markt der Fall, auf dem die Kriterien für die Qualität des Produkts (der Dienstleistung) nicht vorhanden oder zu vage sind.

Wir können oft getrost sagen: "Sovetneg - ftop!", indem wir Bedingungen aufzeigen, die nicht im Widerspruch zu denen stehen, die von seinem Schöpfer behauptet wurden, und unter denen es undicht wird - einfach weil eine einzige Tatsache, die gegen das Modell (die Theorie) spricht, das ganze Modell zunichte macht.

Aber wir können nicht getrost behaupten, "Robusten!", weil wir keine vernünftigen und gültigen Kriterien haben, um die Qualität der Strategie positiv zu bewerten. Wir kennen nicht einmal die Robustheitskriterien selbst. Die einzige mir bekannte Testmethodik, die von Pardo beschrieben wurde und auf der Optimierung von Parametern und einer weiteren Vorwärtsanalyse beruht, scheint wirklich vorzutäuschen, dass es sich um einen vorläufigen Standard der Testmethodik handelt - bis eine anständige Methodik geschaffen wird. Sogar Pardo selbst weist darauf hin, dass nach dem positiven Abschluss aller von ihm beschriebenen Phasen die Möglichkeit besteht, dass die Strategie im wirklichen Leben scheitern wird. Der Hauptgrund dafür ist das Fehlen statistischer Daten, die normalerweise die verschiedenen Verhaltensweisen eines Finanzinstruments darstellen würden.

Und nun eine Frage: Hat jemand wenigstens einen Expert Advisor auf pay.ru oder anderen Plattformen gesehen, der das gesamte Pardo-Verfahren durchlaufen hat? Kann der Verkäufer des EA die Ergebnisse der zahlreichen und langwierigen Tests nachweisen, die zeigen, dass er laut Pardo robust ist?

Igonter, ich habe großen Respekt vor Ihnen und zweifle nicht daran, dass Sie Ihre Produkte nicht zum Verkauf angeboten haben, um einen Trottel zu finden, dem Sie sie verkaufen können, nur um Geld dafür zu bekommen und Ihre Hände in Unschuld zu waschen. Reputation ist wichtiger als Geld. Aber ich habe die gleiche Frage an Sie: Gibt es noch andere Kriterien oder Tests als die, die Sie im Alpari-Thread gepostet haben, die Sie verwendet haben, um Ihre EAs zu bewerten - und wenn es sie gibt, können Sie sie ebenfalls posten?

Solange wir nicht zumindest einige mehr oder weniger akzeptable Angebote auf verschiedenen Seiten haben, kann ich diesen "aufstrebenden Markt" nicht ernst nehmen - und ich kann den Ausdruck "profitabler Expert Advisor" nicht ohne ein Lächeln hinnehmen.

Der eigentliche Kandidat für einen solchen Standard ist heute die vollständige Pardo-Methodik, der konventionell der höchste Rang (Stand heute) von 100 zugewiesen werden kann. Wenn es zu komplex erscheint, können wir etwas Einfacheres vorschlagen, aber wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass die grafische Darstellung der Optimierungsergebnisse nur auf den trainierten Daten, sogar zusammen mit den Berichtsnummern und der Liste der Trades, als Kriterium für die Qualität des Expert Advisors offensichtlich zu schwach ist. Im Vergleich zu Pardo liegt er höchstens auf Platz 5-10.

P.S. Ich spreche hier nicht einmal von Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit, das ist ein ganz anderes Thema. Aber auch hier gilt, dass das Fehlen der oben genannten Norm die zweite Möglichkeit, nämlich Unehrlichkeit, sehr viel wahrscheinlicher macht.

 
Wenn wir "diese" EAs beurteilen wollen, dann passen 600 Pips Gewinn bei 300 Pips Drawdown für meinen Geschmack in kein Kriterium...

PS: Ich bin hier noch nicht ins Detail gegangen, aber das Verhältnis von Gewinn zu Verlust wurde vom Autor selbst angegeben.
 
timbo:
SK. schrieb (a):

Außerdem ist jeder Mensch anders. Es gibt Gauner und es gibt geschäftstüchtige Menschen. Wenn ein Gauner einen Trottel vom Haken kauft, heißt das nicht, dass der Beratermarkt nur aus Betrug besteht. Es stimmt, dass dieser Markt immer noch an Schwung gewinnt.

Das Gegenteil ist der Fall: Wenn jemand allein ein lohnenswertes Produkt verkauft, bedeutet das nicht, dass der EA-Markt in Schwung kommt. Es gibt viel mehr Betrüger auf diesem Markt, was bedeutet, dass der gesamte Markt betrügerisch ist.

Der Markt gewinnt an Schwung, nicht weil jemand ehrlich ist und jemand nicht, sondern weil die von MQ angebotene Technologie immer mehr an Popularität gewinnt. Und die Gauner können sich nur auf einen kleinen Teil ihrer betrügerischen Umsätze verlassen, weil es immer noch Neulinge gibt. In dem Maße, wie solide Marktplätze entstehen, wird der Anteil der betrügerischen Verkäufe zurückgehen.
 
Ich denke, dass ein EA in den Händen seines Schöpfers viel besser funktioniert! Es scheint mir, dass selbst wenn ich einen wirklich tollen EA kaufe, er mir nicht sofort Gewinn bringt, sondern ich muss damit herumprobieren! Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, es am Anfang selbst zu versuchen - dann ist es angenehmer, wenn man es selbst gemacht hat und das Geld gut verdient zu sein scheint!
 
SK. писал (а):
... Und die Gauner können sich nur auf einen kleinen Teil ihrer betrügerischen Umsätze verlassen, weil es immer noch Neulinge gibt. In dem Maße, wie solide Marktplätze entstehen, wird der Anteil der betrügerischen Verkäufe zurückgehen.


Die Betrüger können mit einem Großteil ihrer Betrugsverkäufe rechnen. Da der Hauptkäufer kein Anfänger ist, sondern der Grüne aus den sinkenden Kliniken, für den Forex bereits krank ist, "nur noch ein wenig länger und ich werde alles zurückgeben. Ich habe sie in DC live gesehen - und es ist sehr unangenehm. Sie sind bereit, jedem zuzuhören und alles zu kaufen, sie sind nicht mehr aufzuhalten. Wir können die Entstehung von neuen (nicht Kliniken, es ist nicht real, aber Käufer), nur während es "Neulinge" - wir brauchen eine Reihe von Artikeln, die zeigen, wie man einen EA, die ausgezeichnete Reps in der Tester gibt zu erstellen, und warum es in der realen Zeit zu verkaufen. Und je mehr Wege offengelegt werden, desto besser. Solange die Person noch nicht erkrankt ist, kann sie den Gedanken "hier stimmt etwas nicht" noch aufschieben. Dann ist es zu spät. Aber wer wird schon seine Zeit damit verschwenden...

Für diejenigen, die noch nicht ganz ausgereift sind, ist der Kauf des Exeschtniks das erste Anzeichen für den Eintritt in die Kliniken. Dies ist das erste Anzeichen dafür, dass die EA Anzeichen einer Klinik aufweist. Einen konstant arbeitenden Expert Advisor ohne Anpassung an Marktveränderungen gibt es nicht.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und ich werde sie niemandem aufzwingen. Und wenn ich sage: "Alle Indikatoren dienen der Selbsttäuschung" - dann ist das kein Scherz, sondern nur Ihr eigener Indikator kann Sie wirklich "selbst täuschen" :).

 
Ich stimme zu!!! Meiner Meinung nach kann nur der Entwickler wissen, wie man einen EA für welche Parameter Tag/Nacht, morgen/heute, auf welchem Instrument abstimmt! Der EA selbst macht vielleicht 33% der Arbeit aus, und der Rest ist sein grammatikalisches Tuning...und Tweaking!:))))
 
SK. писал (а):

... Die Betrüger können sich nur auf einen kleinen Teil ihrer Betrugsumsätze verlassen, weil es immer noch Neueinsteiger gibt. In dem Maße, wie sich solide Marktplätze entwickeln, wird der Anteil der betrügerischen Verkäufe zurückgehen.
Neulinge waren, sind und werden es immer sein. Die betrügerischen Verkäufe werden weitergehen, solange es keine gemeinsamen Kriterien für die Bewertung von TK und die primäre Filterung von Produkten minderer Qualität auf den Websites gibt. Das einfachste Kriterium könnte ein Demotest von 3 Monaten oder mehr sein. Ohne Anmeldung bei einem Demokonto mit einer Laufzeit von mindestens 3 Monaten würde die Plattform den Expert Advisor beispielsweise nicht zum Verkauf akzeptieren. Aber fragen wir uns doch: Wem nützt das jetzt? Niemand, außer den Neulingen unter den Käufern. Verkäufer/Autoren (????) sind an den Verkäufen eines jeden Produkts interessiert, und Website-Besitzer sind es auch, denn sie erhalten einen Prozentsatz der Verkäufe.
 
Nun eine Frage: Hat jemand mindestens einen EA auf pay.ru oder anderen Plattformen gesehen, der das gesamte Pardo-Verfahren durchlaufen hat? Kann der Verkäufer des EA die Ergebnisse zahlreicher und langwieriger Tests nachweisen, die zeigen, dass er gemäß Pardo robust ist?

Zweifellos gibt es solche EAs nicht und kann es auch nicht geben. Systeme, die das von Pardo beschriebene Testverfahren bestanden haben, sind extrem selten (aber es gibt sie) und für seriöse Anleger von großem Interesse. Außerdem zeigt die Praxis, dass diese Systeme wirklich recht robust sind.
 
goldtrader:
Newcomer gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben. Solange es auf den Marktplätzen selbst keine einheitlichen Kriterien für die Bewertung von TS und die primäre Filterung von minderwertigen Produkten gibt, werden betrügerische Verkäufe weitergehen. Das einfachste Kriterium könnte ein Demotest von 3 Monaten oder mehr sein. Zum Beispiel würde die Plattform den Expert Advisor nicht zum Verkauf akzeptieren, wenn Sie sich nicht in ein Demokonto mit einer Laufzeit von mindestens 3 Monaten einloggen. Aber fragen wir uns doch: Wem nützt das jetzt? Niemand, außer den Neulingen unter den Käufern. Verkäufer/Autoren (????) sind daran interessiert, jedes Produkt zu verkaufen, und Website-Besitzer sind es auch, denn sie erhalten einen Prozentsatz der Verkäufe.

Natürlich ist es ein Spielplatz.

Es gibt bereits eine ganze Reihe von "Veranstaltungsorten". Am interessiertesten, am ehrlichsten (vor allem aus gesundem Eigeninteresse) ist der MT-Entwickler. Eine Plattform von MQ wäre sehr gefragt, das sage ich jetzt schon seit einem Jahr. Warum das bis jetzt nicht der Fall war, weiß wohl niemand. Neben allen möglichen organisatorischen Gründen fällt mir dazu folgendes ein: Solange es nicht wenigstens ein paar solide Experten gibt, gibt es nichts, worauf man eine Website aufbauen kann. Es soll nicht mit Pflaumenunsinn überschwemmt werden.

Wir haben allen Grund zu der Annahme, dass sich diese Frage nach der Weltmeisterschaft 2008 stellen wird.

-----------

Übrigens werden nicht nur Automaten verkauft, sondern auch halbautomatische Maschinen, Indikatoren, Bibliotheken, Abonnements für Signale, usw.

Grund der Beschwerde: