Methode der tendenziellen Planimetrie - Seite 11

 
grasn:

aufrichtig

Ich habe immer noch nicht herausgefunden, was mein spezieller Fall ist, aber ich versichere Ihnen, dass es überhaupt keine Rolle spielt.


Wenn ich Ihre Beschreibung richtig verstanden habe, nehmen Sie das Intervall zwischen den nächstgelegenen Masken, d.h. in meinen Begriffen ist es ein Halbmaskenbereich. Ich stelle diesen Bereich mit dem Parameter hf ein, aber Sie können ihn ohne Codekorrektur nicht kleiner als eins einstellen. Sie haben nichts über das Sortieren gesagt, ich denke, es ist eher richtig mit dem Sortieren, aber so wie es geschrieben ist, ist es sehr einfach zu entfernen, wenn Sie wollen. Es gab einen Präzedenzfall, als ein Turm gebaut, gebaut, aber nie fertiggestellt wurde :)
 
lna01:
grasn:

aufrichtig

Ich verstehe meinen speziellen Fall immer noch nicht, aber ich versichere Ihnen, dass das überhaupt keine Rolle spielt.


Wenn ich Ihre Beschreibung richtig verstanden habe, nehmen Sie das Intervall zwischen den nächstgelegenen Masken, d.h. in meinen Begriffen ist es ein Halbmaskenbereich. Ich stelle diesen Bereich mit dem Parameter hf ein, aber Sie können ihn ohne Codekorrektur nicht kleiner als eins einstellen. Sie haben nichts über das Sortieren gesagt, ich denke, es ist eher richtig mit dem Sortieren, aber so wie es geschrieben ist, ist es sehr einfach zu entfernen, wenn Sie wollen. Es gab einen Präzedenzfall, als ein Turm gebaut, gebaut, aber nie fertiggestellt wurde :)

Das Problem ist, dass mein Gehirn jetzt auf MathCAD ausgerichtet ist und ich Schwierigkeiten mit der MT-Code-Übersetzung und dem Lesen von MQL-Code im Allgemeinen habe, obwohl ich vor einigen Jahren Indikatoren und Expert Advisors dafür geschrieben habe - jetzt erinnere ich mich wieder an die Sprache. Mein Kopf ist voll von Vektoren und Matrizen. Darüber hinaus unterscheidet sich der Programmierstil in MathCAD von ähnlichen Ereignissen in MT. Diese einfachen Tatsachen erklären meine "Dummheit". Um ganz ehrlich zu sein, versuche ich, mir den Code anderer Leute nicht anzusehen, weil ich genau weiß, was ich brauche, wie es funktioniert, und ich versuche, es auf MT zu übertragen, wobei ich versuche, mich nicht ablenken zu lassen, außer von mehr oder weniger interessanten Ideen.

Wenn es darum geht, die signifikanten (extremen) Niveaus der resultierenden MA-Matrix zu extrahieren (grob gesagt, Würmer), dann kommt eine Sortierung nicht in Frage, wenn ich wiederum richtig verstehe, was eine Sortierung bewirkt und wo sie angewendet werden kann. Ich habe die MathCAD-Datei gepostet und Sie können die konkrete Umsetzung sehen. :о))) Aber wie ich bereits schrieb, habe ich zugegeben, dass es sich um einen Sonderfall handelt, denn der verwendete Algorithmus ist trivial und nur der erste, der mir in den Sinn kommt, und er hat nichts Besonderes an sich. Ich wollte es einfach "live" sehen, und mit MathCAD ist es einfacher und schneller.

Was den Turm betrifft, so sehe ich überhaupt keinen Sinn darin, einen "Turm" auf der Grundlage der Planimetrie zu bauen. Ich hatte die Vorstellung, dass ein minimales Niveau der "Dichte" in der Nähe des aktuellen Datums die Abweichung des Preises von den gezeichneten Niveaus (mit anderen Worten das Ende des Flats) bedeuten würde, und es stellte sich als Bullshit heraus. Im Allgemeinen ist die Situation einfach - wir sehen uns schöne Bilder an und versuchen, eine Erklärung oder zumindest eine sinnvolle Verwendung für sie zu finden.

 
Grasn, hallo! Die Löhne sind noch nicht vorbei. Ich stimme zu, dass dies von allen Naturphänomenen das am besten vorhersehbare ist. Aber wie bei jeder Vorhersage, die etwas auf sich hält, ist das Timing die entscheidende Frage :) Ich habe geschwiegen, weil ich einfach keine Zeit für Recherchen hatte. Ich stehe auf der Arbeit unter großem Druck, alle sind nervös, alle flippen aus... Kurz gesagt, ich wollte noch nie alle verscheißern, mich in irgendeiner Provinzstadt niederlassen und meinen Lebensunterhalt mit Forex verdienen. Und es ist sehr unpassend, sich daran zu erinnern, dass niemand mich für 3-5 Jahre füttern wird, notwendig für die Geburt von etwas Lohnenswertem aus den aktuellen verworrenen Gedanken ...
Zu Ihrer Frage, worum es eigentlich geht. Zunächst einmal und vor allem ist das Bild ziemlich cool. Besonders mit der Regenbogenfärbung. Mit einem solchen Bild könnte ich jeden davon überzeugen, dass ich ein echtes Genie bin und meine erste Million nicht nur wegen meines natürlichen Fleißes verdient habe, der für alle Genies charakteristisch ist :) Es gibt noch einen weniger wichtigen, aber ebenfalls wesentlichen Grund. Unter Höhlenforschern gibt es ein Sprichwort: "Halte deine Nase dort, wo dein Becken nicht hingehört". Wenn die Hypothese über die Würmer stimmt, zeigen sie genau die Stellen, an denen das Becken wahrscheinlich nicht durchkommt. Es gibt also nichts, in das man seine Nase stecken könnte. Warum sollten wir zum Beispiel eine Position eröffnen, wenn der Preis auf diesem Niveau wahrscheinlich sinken wird? Es ist besser, eine Position zu eröffnen, bei der es höchstwahrscheinlich zu einer monotonen Bewegung kommen wird, und sie in einiger Entfernung von der möglichen Wohnung zu schließen. Richtig? Das sind genau die Dinge, die ich mit Würmern herausfinden möchte. Ich habe hier bereits geschrieben, dass der Markt IMHO nichts anderes ist als eine Reihe von Unterstützungs- und Widerstandsniveaus, zwischen denen sich der Preis monoton bewegt. Wenn wir eine Art Schätzung dieser Werte erhalten, haben wir alles, was wir zum Handeln brauchen. Ein Eröffnungsniveau, ein Ziel und ein Stopp. Das ist es, was ich letztendlich erreichen möchte. Zumindest in dem speziellen Fall, in dem sich die Bewegung auf der blauen Seite befindet.

P.S. Ich entschuldige mich bei allen. Was kann man tun, ich bin ein Mann, der noch (ich hoffe, dass nur für jetzt) nicht frei ist. Das war's. Lesen Sie weiter. Es gibt hier eine Menge interessanter Beiträge aus meiner Abwesenheit.


P.P.S. Gerade jetzt, 20.11.2007, 02:08, habe ich einen Verkaufsstopp für EURUSD gesetzt. Basiert NUR auf Würmern, auf Zeiträumen von M5 bis D1. Öffnungsebene 1. 4620, Gewinn 1,4585, Elch 1,4650.

P.P.P.S. Gentlemen Romantiker von der hohen Straße, nicht stark treten, und wie nicht schlagen ein Messer oder eine Axt, aber es ist die ERSTE (im Allgemeinen, nicht die erste, und die erste Serie) meine Positionen auf Forex, wo ich mehr oder weniger bewusst einen Gewinn und einen Verlust. Vorher habe ich den Verlust komplett aus der Decke geholt, und anstelle des Gewinns habe ich versucht, das Schleppnetz zu nutzen (mit einem eher enttäuschenden Erfolg). Also... Und ihr (vor allem The Great and Terrible one :)))))))))))) spekuliert darüber, wie gut Würmer für euch sind :))))
 
Also, nichts für ungut für die Entwickler (es ist wirklich das Beste, was man bei 3m kostenlos herunterladen kann), aber ich habe dieses mql4 satt! Das war's. Ich gehe zu Matlab. Falls jemand an der Fortsetzung dieses festgefahrenen Themas interessiert ist, werde ich hier Quellen aus Matlab und in Matlab gezeichnete Bilder veröffentlichen. Mql4 - das ist reine Zeit- und Arbeitsverschwendung. Vielleicht sollte es für die Übersetzung bereits entwickelter Systeme verwendet werden. Und selbst dann höchstwahrscheinlich nur für die Meisterschaft. Für die Familie zu Hause ist es besser, entweder über TCP/IP oder DDE-Dateien zu exportieren.

Das angehängte Archiv:
1) cvsexport.mq4 - einfaches Skript zum Exportieren von Daten aus MT4
2) loadprice.m - Funktion zum Laden der exportierten Daten in Matlab
3) sma.m - Funktion zur SMA Berechnung.
4) testprice.m - ein kleiner Test, der Kurse lädt und den Close-Chart und dessen SMA mit dem Zeitraum 200 zeichnet







Ich denke, dass interessierte und kreative Romantiker von der hohen Straße für den Anfang ausreichen werden. Allerdings ist das, was ich gebe, kein Messer und schon gar keine Axt. Also bestenfalls ein Schlagring.)

Weitere Ideen. Ich habe die Vorstellung in meinem dummen Gehirn, dass die vielen Typen, die auf diesen Regenbogenbildern aufgebaut sind, nichts anderes als eine Art Muster sind. Sie können also einer Art Klassifizierungsanalyse unterzogen werden. Es gibt zum Beispiel ein Muster wie dieses. Was machen wir, ködern wir, pflanzen wir oder rauchen wir Bambus? Um diese brennende finanzielle Frage zu beantworten, können wir versuchen, eine Art neuronales Netz zu trainieren. Das heißt, wir entfernen uns ausdrücklich von den Würmern und betrachten die Gesamtheit der Würmer. Übrigens gibt es eine sehr interessante Analogie, die sich aufdrängt. Selbst zwei Würmer bilden ein primitives und verlustreiches Handelssystem. Er zeigt zwar richtig an, wann gepflanzt werden muss, ist aber leider völlig hilflos, wenn es um das Räuchern von Bambus geht. Aber Bambus rauchen ist die Hauptbeschäftigung der Spekulanten! Wie man so schön sagt: Wenn es dich juckt, wasch deine Fenster. Es wird eine große Freude für die Passanten sein und die Kaution ist sicher. Kurz gesagt, die Muster für Kauf und Verkauf sollten einander recht ähnlich sein. Das Räuchern von Bambus hingegen kann es ermöglichen, die Gesamtheit des Winkens zu erkennen. Es könnte sich lohnen, etwas mit weniger Verzögerung auszuprobieren... Wie auch immer, es ist wie immer. "Denn das Geld anderer Leute gibt es nicht ohne Arbeit" :)

Nun zu den Kriterien der Musterklassifizierung. Ich schlage den folgenden Ansatz vor. Beurteilen wir ein Muster nach seiner "Stärke". Die "Stärke" ist eine Zahl, die umgekehrt proportional zu der Zeit in Balken ist, in der eine Position mit einem bestimmten Gewinn, z. B. 25 Punkten, geschlossen wird, multipliziert mit 1, wenn wir kaufen, und mit -1, wenn wir verkaufen. D.h. "Stärke" ist eine Zahl von -1 bis 1. Wenn das Raster eine größere Modulostärke anzeigt, schnappen wir uns dringend Messer und Äxte und begeben uns auf die große Straße. Wenn die "Stärke" gegen Null geht, haben Sie Spaß mit Karten, Mädchen und Wein. :)

Das sind meine Gedanken in aller Kürze. Was halten Sie davon, meine Herren Banditen? :)
Dateien:
 

Better erklärte in seinem Interview, dass er ein PNN (Probabilistisches Neuronales Netz, probabilistisches NS) verwendet und speziell ausgewählte Mashups in den Input eingespeist werden. Die Ideen schweben also in der Noosphäre, nicht in unseren Köpfen...

P.S. Übrigens ist er seit kurzem im Aufwind und hat seinen nächsten Verfolger um fast die Hälfte abgehängt. Und soweit ich mich erinnere, erstellt er zunächst Code in C++ und übersetzt ihn dann in MQL4 (natürlich ohne dll, sonst würde man ihn nicht zur Meisterschaft zulassen).

 
Mathematik, unser Freund mit dem Pinsel :))) Ja, ich habe mir gerade das Interview und den Kontoverlauf angesehen. Ist schon gut, ich kann dir nichts sagen... Insbesondere die Kontohistorie lässt die profitablen und unprofitablen Positionen gut aussehen. Es erinnert wirklich an die Annäherung von nicht ein Junge, aber ein Mann :) Wenn der Mann gewinnt, ist es wohlverdient, kein Trittbrettfahrer. Leider macht mich das traurig, denn wenn ich mich nächstes Jahr dazu entschließe, werde ich sehr ernsthafte Konkurrenten haben. Forex ist jedoch ein Sport. Möge der beste Mann gewinnen... Was die Wagen betrifft, ja... Es ist wirklich irgendwie mystisch... Aber wenn das alle tun, vom Tabellenführer bis zu den dummen Black Cats, dann ist das vielleicht der Weg zur Wahrheit. Wenigstens kommt das Geld rein. ))))). Übrigens erinnern alle Bilder, die hier gezeichnet wurden, sehr an Mlaats Hebeschema. Doch wie Vater Onuphrius zu sagen pflegte: "Ich bin nicht so gut mit Brüchen", während die Zeichnungen sich durch Einfachheit und Klarheit auszeichnen... Aber jetzt, mit Matlab, werde ich wissenschaftlichere Ansätze ausprobieren :) Was C++ betrifft, so ist es auch schlecht, wenn auch weniger als mql4. Schließlich müssen alle Algorithmen, die Matlab standardmäßig hat, entweder von Hand geschrieben oder irgendwoher bezogen werden. Meiner Meinung nach sind mathematische Programme für die Forschung unvergleichlich, und man kann sie für alles einsetzen, was man will... Es gibt also nur zwei Dinge, die in mql4 ernsthaft fehlen. Ein Debugger und Strukturen. Das wird Sie aber kaum davon abhalten, Ihren Code aus Matlab zu portieren. Aber noch einmal: Ich sehe keinen Sinn darin. Es sei denn, Sie für die Meisterschaft Ziel. meiner Meinung nach, im Leben ist viel einfacher, entweder exportieren oder dll. P.S. Ich entschuldige mich für die Matlab-Orientierung. Hier, so wie ich es verstehe, ist allgemein akzeptiert matcad. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, es zu meistern. Das Haupthindernis ist die Eingabe mit der Maus. Das ist äußerst ärgerlich. Es macht mir nichts aus, wenn es hässlich aussieht, aber es wird mit der Tastatur geschrieben, wie ein Text.
 

eugenk, wissen Sie zufällig, welches der Matpackages für neuronale Netze es erlaubt, eine DLL zu erstellen? (Wenn Sie nicht "Sie" meinen, kann ich auch "Sie" sagen. ...)

 
Ja, ich glaube, das kann jeder. Neuroshell tut es trotzdem. Und Matlab hat sogar einen Compiler, der aus m-Dateien Programme in C oder Fortran erstellt. Aber IMHO ist das alles unnötig, wenn es um Netze geht. Bei Netzen können Gewichte und Topologie in einer Textdatei gespeichert und dann entweder in dll in C oder direkt in expa in mql4 geladen werden. Schließlich sind Berechnungen in Netzen trivial, wenn auch mühsam. Natürlich, wenn es nicht ums Lernen geht. Aber wenn ein Netz anpassungsfähig und trainierbar ist, wie Better sagt, dann gibt es in der Tat etwas zu bedenken. Aber das ist eher wie eine Meisterschaft. Ich würde mir nicht die Mühe machen, irgendeine Dll zu verwenden, und würde einfach jeden Tag im selben Matlab neu trainieren und die Gewichtungsdatei in das Expa...
 
grasn Seid gegrüßt! Die Löhne sind noch nicht vorbei. Ich stimme zu, dass dies von allen Naturphänomenen das am besten vorhersehbare ist. Aber wie bei jeder Vorhersage, die etwas auf sich hält, ist das Timing die entscheidende Frage :) Ich habe nichts gesagt, weil ich einfach keine Zeit für Nachforschungen hatte. Ich stehe auf der Arbeit unter großem Druck, alle sind nervös, alle flippen aus... Kurz gesagt, ich wollte noch nie alle über den Haufen schießen, mich in irgendeiner Provinzstadt niederlassen und meinen Lebensunterhalt mit Forex verdienen. Und es ist sehr unpassend, sich daran zu erinnern, dass niemand mich für 3-5 Jahre füttern wird, die für die Geburt von etwas Lohnenswertem aus den aktuellen verworrenen Gedanken notwendig sind ...

Schön, Kotyara zu sehen (ich denke schon, ich habe nichts verwechselt, ach, vergessen, verdiente Titel hinzuzufügen :)! Fast ähnliche Probleme: Ich bin in ein Projekt eingestiegen, das meine gesamte Arbeitszeit, meine gesamte Freizeit und noch mehr in Anspruch nimmt. Ich musste vorübergehend alle Arbeiten an meinem Projekt einstellen, so dass ich im Grunde für ein paar Monate ausfallen werde. Der einzige Unterschied ist, dass es keine Nerven gibt, alles ist ruhig, so wie es funktionieren sollte. Aber das ist mein Stil. :о)))

Zu Ihrer Frage, worum es eigentlich geht. Zunächst einmal ist das Bild ziemlich cool. Vor allem mit der Regenbogenfärbung. Mit einem solchen Bild könnte ich jeden davon überzeugen, dass ich ein echtes Genie bin und meine erste Million noch nicht verdient habe, nur weil ich von Natur aus ein Spinner bin, wie alle Genies :) Es gibt noch einen weniger wichtigen, aber ebenfalls wesentlichen Grund. Unter Höhlenforschern gibt es ein Sprichwort: "Halte deine Nase dort, wo dein Becken nicht hingehört". Wenn die Hypothese über die Würmer stimmt, zeigen sie genau die Stellen, an denen das Becken wahrscheinlich nicht durchkommt. Es gibt also nichts, in das man seine Nase stecken könnte. Warum sollten wir zum Beispiel eine Position eröffnen, wenn der Preis auf diesem Niveau wahrscheinlich sinken wird? Es ist besser, eine Position zu eröffnen, bei der es höchstwahrscheinlich zu einer monotonen Bewegung kommen wird, und sie in einiger Entfernung von der möglichen Wohnung zu schließen. Richtig? Das sind genau die Dinge, die ich mit Würmern herausfinden möchte. Ich habe hier bereits geschrieben, dass der Markt IMHO nichts anderes ist als eine Reihe von Unterstützungs- und Widerstandsniveaus, zwischen denen sich der Preis monoton bewegt. Wenn wir eine Art Schätzung dieser Werte erhalten, haben wir alles, was wir zum Handeln brauchen. Ein Eröffnungsniveau, ein Ziel und ein Stopp. Das ist es, was ich letztendlich erreichen möchte. Zumindest in dem speziellen Fall, in dem sich die Bewegung auf der blauen Seite befindet.

Da fällt mir der Dialog aus "Per Anhalter durch die Galaxis" ein: "Oh großer Denker, beantworte unsere Frage. Was ist der Sinn des Lebens und überhaupt", dachte der große Denker und antwortete "42". Mein Kommentar zu den obigen Ausführungen lautet also: "42". Du musst genauer sein, du verwechselst Modell, Strategie, Höhlenforscher und Hüfte.

Weitere Ideen. Kam mir der dumme Gedanke, dass all die vielen auf diesen Regenbogenbildern aufgebauten Mashah, nichts weiter als eine Art Muster sind. Sie können also einer Art Klassifizierungsanalyse unterzogen werden. Es gibt zum Beispiel ein Muster wie dieses. Was tun wir, ködern wir, pflanzen wir oder rauchen wir Bambus? Um diese brennende finanzielle Frage zu beantworten, können wir versuchen, eine Art neuronales Netz zu trainieren. D.h. wir entfernen uns explizit von den Würmern, und betrachten die Gesamtheit der Würmer.

Opportunist!!! Geführt und verlassen, keine Würmer, kein Angeln. Nur ein Scherz. Da steige ich lieber aus, denn NS ist eine eigene, faszinierende Tätigkeit, die ich definitiv nicht mehr ausüben werde und für die ich keinen Sinn sehe, denn... :o)))

 
grasn:
Die Sache ist die, dass mein "Gehirn" im Moment für MathCAD geschärft ist ... und mit MathCAD ist es einfacher und schneller.
Haben Sie kein Verfahren zum automatischen Herunterladen von Angeboten in MathCad? Ich arbeite seit Jahren mit Mathcad und bin so daran gewöhnt, dass ich mich im MQL-Code verzettle. Ich habe ein neues Tick (Bar) erschienen, es wurde an MathCad gesendet und alle Formeln wurden neu berechnet.
Grund der Beschwerde: