Methode der tendenziellen Planimetrie - Seite 10

 
Prival:

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber mein erster Eindruck. Die Farbe ist die 3. Koordinate. Du musst XYZ bauen und analysieren, wo wir uns in der Schlucht befinden, den Grat hinaufkriechen oder von ihm herunterkommen. Vielleicht hilft Ihnen das weiter, obwohl ich denke, dass das schon jemand vorgeschlagen haben sollte.

Idealerweise besteht die Aufgabe des Indikators darin, die gewünschten Informationen in maximal komprimierter Form (natürlich ohne nennenswerte Verluste) mit möglichst geringem Rechenaufwand zu liefern. Nach dem ersten Kriterium ist das 3D-Bild gut (für die visuelle Wahrnehmung), aber nach dem zweiten ist es ein wenig angespannt.
 
lna01:
Privatperson:

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber mein erster Eindruck. Die Farbe ist die 3. Koordinate. Du musst XYZ bauen und analysieren, wo wir uns in der Schlucht befinden, den Grat hinaufkriechen oder von ihm herunterkommen. Vielleicht hilft Ihnen diese Variante, obwohl ich denke, dass jemand sie hätte vorschlagen sollen.

Im Idealfall besteht die Aufgabe des Indikators darin, die gewünschten Informationen in möglichst komprimierter Form (natürlich ohne nennenswerte Verluste) mit möglichst geringem Rechenaufwand auszugeben. Für das erste Kriterium ist das 3D-Bild gut (für die visuelle Wahrnehmung), aber für das zweite ist es ein wenig angespannt.

Ich stimme Ihnen zu, außerdem, um den Ort zu bestimmen, wo wir uns in der Schlucht oder auf dem Gipfel befinden, müssen wir höchstwahrscheinlich die Methode des Abstiegs oder Aufstiegs mit Steigung anwenden, und das ist eine zusätzliche Belastung. Ich denke, es gibt keine einfachen Wege, aber wer hat schon eine einfache Zeit. Vielleicht nur mein Chef, denn General ist kein Titel, sondern Glück :)
 

aufrichtig

Wo liegt also das Problem? Die Vorlage für den Indikator (mit Profilfunktionsberechnung) habe ich bereits in diesem Thread gepostet. Die von grasn verwendete Profilfunktion ist ein Spezialfall dieses Codes. Wir müssen nur noch die Prozedur der Suche nach Verdichtungen (d.h. Minima dieser Funktion) hinzufügen und der Indikator ist fertig. Das von grasn vorgeschlagene Verfahren kann ebenfalls eingesetzt werden.

Ich habe Ihren Algorithmus nicht verstanden, aber vielleicht ist das mein Spezialfall. Ich habe ihn endlich in die Finger bekommen und die Variante mit Differenznormalisierung gemacht. Ich habe ein paar kleine Anpassungen vorgenommen, jedes Stück, jede Ansicht:


wird geglättet, und die lokalen Tiefststände unter dem Durchschnitt werden herausgerechnet. Das Endergebnis ist ein Bild wie dieses:

Worms in seiner reinsten Form:

Außerdem gibt es noch eine dritte Koordinate, nämlich den Wert der "Dichte", aus dem man wahrscheinlich sinnvolle Schlüsse ziehen kann.

PS: Der beschriebene Algorithmus ist recht einfach und es dürfte nicht schwierig sein, ihn auf MT zu übertragen, und die Menge der Berechnungen spielt hier keine entscheidende Rolle. Die Betrachtung des 3D-Bildes lässt einen unbegründeten Schluss zu. Sie können sehen, dass die Würmer an der "Heute"-Marke, die 1400 Zählungen entspricht (die "n"-Achse), einen deutlich niedrigeren "Dichte"-Wert haben als die "starken" Zonen (die grüneren Punkte). Und wie in früheren Beiträgen gezeigt, beginnt der Preis "morgen" zu steigen und kehrt nicht zu den Würmern zurück. Vielleicht hat eugenk das gemeint?

an eugenk

Nach dem Schweigen zu urteilen, haben Sie wahrscheinlich Ihren Gehaltsscheck bekommen und wir haben Sie für eine Weile verloren. Wenn es wieder vorbei ist (das ist das vorhersehbarste aller Naturphänomene), antworten Sie bitte auf meine einfache Frage: Wozu brauchen Sie diese Würmer und was wollen Sie mit ihnen machen?

 
grasn:

Ich habe Ihren Algorithmus nicht so genau verstanden, aber es ist gut möglich, dass meiner ein Sonderfall ist.


Ich weiß, dass du dir meinen Code nicht ansiehst :), ich habe dem Mann nur gesagt, dass ein Teil der Arbeit an einem solchen Indikator für MT bereits getan und angelegt wurde
 
lna01:
grasn:

Ich habe Ihren Algorithmus nicht so genau verstanden, aber es ist gut möglich, dass meiner ein Sonderfall ist.


Dass Sie meinen Code nicht sehen, weiß ich :), ich habe einfach die Person aufgefordert, dass der Teil der Arbeit an einem solchen Indikator für MT bereits gemacht und ausgelegt ist
Ich habe versucht, die 'Tendential-Planimetrie-Methode' hier ( Ina01 03.11.2007 16:20) zu verstehen :o))))
 
grasn:
Ich habe versucht, hier die 'Methode der tendenziellen Planimetrie' zu verstehen ( Ina01 03.11.2007 16:20) :o))))

Sie sollten hier 'Methode der tendenziellen Planimetrie' (lna01 02.11.2007 11:35) haben : )

Ein korrekt aufgebauter Indikator enthält den Code, der die einzelne Verarbeitung der Historie und der eingehenden Ticks gewährleistet, d.h. er enthält immer die Schleife über die Historie. Wenn Sie sich für den Algorithmus interessieren, können Sie diesen Zyklus im Code finden und sehen, was in ihm steckt.

    Sum = Close[sh+1];
    SMA[1] = Sum;
    for (i = 2;i<=SMANumber;i++) {
      Sum += Close[sh+i];
      SMA[i] = Sum/i;
    }
// Предыдущий код обсуждён с Matemat'ом в предыдущих постах. Собственно, это эффективный алгоритм
// расчёта значений простых скользящих средних на баре с индексом sh+1
// Теперь сортируем массив этих значений, после этого значения будут идти в том же порядке, что и на графике. 
// Если не нравится, можно закомментировать эту строчку
    ArraySort(SMA);
// Теперь рассчитываем функцию профиля, для визуальной оценки загоняем значения функции в индикаторный буфер
// Сама функция - разность значений SMA. Если бы не было сортировки, это была бы 
// разность SMA с периодами i+hf и i-hf, с сортировкой это интервал цен, занимаемый 2*hf+1 SMA в том порядке, 
// в каком они идут на графике, SMA[i] - медианное значение интервала.
    for (i = hf+1;i<=SMANumber-hf;i++) {
      D[sh+i] = SMA[i+hf] - SMA[i-hf];
    }

Um das zweite Bild in dem Beitrag zu erstellen, an dem Sie interessiert sind, wurde der Code geändert.

    for (i = hf+1;i<=SMANumber-hf;i++) {
      dSMA = SMA[i+hf] - SMA[i-hf];
      D[sh+i] = dSMA;
      if (SaveData) FileWrite(h,dSMA,SMA[i]-SMA[1],i);
    }
P.S. Ich sehe die ausführlichen Kommentare als kleine Rache :)
 
zu grasn.

Das war's. Ich fange an, Matcad zu beherrschen.
Als unentgeltliche Hilfe und als Beispiel könnten Sie das Skript einfügen, das die obigen Bilder zeichnet.
 

Bin gerade von einer Geschäftsreise zurückgekommen. Also... was haben wir hier? Ja... da gibt es nicht viel, aber okay, ich mache Schluss für heute.

aufrichtig

Ich weiß immer noch nicht, was mein spezieller Fall ist, aber ich versichere Ihnen, dass es überhaupt nicht wichtig ist. Aber ich habe nicht gelernt, wie man den MQL-Code anderer Leute so einfach lesen kann. Ich sollte zugeben, dass ich ein wenig erröte, ich kann meine kaum lesen, besonders morgens :o)

an vaa20003

Ich bin immer bereit, Ihnen zu helfen. Ich habe die Datei angehängt und mit kurzen Kommentaren versehen. Der Code ist nicht der beste vom Standpunkt der Optimierung, aber ich habe mir keine solche Aufgabe gestellt und außerdem war ich in Eile. Ich denke, das ist eine Sackgasse, ganz abgesehen davon, dass LR seine Ziele (oder besser gesagt die grob umrissenen Ziele) leichter und genauer erreicht.

PS: Würde MathCAD 13.0/13.1 Step MA Änderungen in PL Funktion benötigen.

PSS: Ich hoffe, dass Eugenks Schweigen nicht auf große Probleme zurückzuführen ist und dass er frischen Wind in die Sache bringen wird.



Datei hier: http://grasn.narod.ru/test/PLANIMETRIA.xmcd Sie wird nicht geladen.

 
Ich danke Ihnen. Ich werde es lernen :) (14 bereits heruntergeladen, muss aber kompatibel sein!)
 
vaa20003:
Ich danke Ihnen. Ich werde es lernen :) (14 bereits heruntergeladen, aber es sollte kompatibel sein!)
Hier: http://twt.mpei.ac.ru/ochkov/Mathcad_14/index.html können Sie die Unterschiede zwischen 13 und 14 nachlesen. Ich habe mich für 13 entschieden.
Grund der Beschwerde: