Wünsche für MQL5 - Seite 24

 
Renat писал (а):
Es wird eine vollständige grafische Kontrolle geben, einschließlich unbegrenzter benutzerdefinierter Zeichnungsmöglichkeiten. Und es gibt Ereignisse (onclick, onmove, etc.), die mit jedem Objekt verknüpft sind.

Sehr schön.
Wünschenswert ist auch die Möglichkeit, vom Expert Advisor aus die Indikatorlinien von Indikatoren mit beliebigen Namen und deren Einstellungen zu erkennen sowie die Anzeige der Indikatorlinien vom Expert Advisor aus zu steuern. Mit anderen Worten: Der Expert Advisor sollte die Zusammensetzung aller im Fenster laufenden Programme kennen und in der Lage sein, sich an deren Daten zu binden und sie zu verwalten.
 
Wenn der CPU-Kühler mit Staub verstopft ist und der Stein überhitzt, wird Windows langsamer, bis das System ganz zum Stillstand kommt.
Vor diesem Hintergrund der überhitzungsbedingten Verlangsamung ist der MT4 also ungeschützt.
Es sieht so aus, als ob der gesamte MT4-Build dieser Version angeblich nicht funktioniert oder angeblich ein Virus ist.
Wenn Windows nicht abstürzt, bedeutet dies, dass es eine Art Schutz oder Überhitzungsunterbrechungen hat,
oder Prozessorfehler.
MT4 und MQL-4 haben jedoch keinen Schutz vor Hardwarefehlern.
Ich hatte eine Überhitzung, Staubklumpen und eine falsche Anzeige der externen Variablen,
wenn in Indizes und Expert Advisors nicht funktioniert hat.
Der Nutzer ist für den Zustand seiner Hardware verantwortlich, aber leider kann es viele Kalendertage dauern, bis jemand
um Überhitzung zu erkennen.
Es wäre schön, zumindest ein "Signal" für Eisenfehler, für die Temperatur des Steins zu haben.
 
Korey:

Es wäre gut, zumindest ein "Signal" für Eisenfehler, für die Steintemperatur zu haben.

dann sollten Sie MT auch den Monitor selbst wischen lassen :-)
 
xeon:
Korey:

Es wäre gut, zumindest ein "Signal" für Eisenfehler, für die Steintemperatur zu haben.

Nun, dann sollten Sie MT auch den Monitor selbst wischen lassen :-)
Eine gute Idee ist es, dem MT einige Gehirn- und Augenentlastungsmittel beizufügen. Sozusagen ein Bonus für diejenigen, die 0 bar beobachten.
 
Es wäre eine gute Idee, dafür zu sorgen, dass nach jedem Verlassen des Bildschirmschoners auch der Zugang zum Terminal mit einem Passwort gesperrt wird. Zumindest in der realen Welt...
 
Mathemat:
Es wäre eine gute Idee, dafür zu sorgen, dass nach jedem Verlassen des Bildschirmschoners auch der Zugang zum Terminal mit einem Passwort gesperrt wird. Zumindest in der realen Welt...

Können Sie das genauer erläutern?
 

Nach Tester.

Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, die folgenden Modi einzuführen:
- durch Eröffnungspreise;
- durch Kontrollpunkte (4 Punkte, aber in unterschiedlicher Reihenfolge: OHLC auf schwarzen und OLHC auf weißen Leuchtern);
- durch Checkpoints einer bestimmten kürzeren Periode (keine Daten - zum Broker gehen).

Es wäre leicht zu erlernen und intuitiv zu bedienen.

 
2 SK: Ich habe nicht nur mich zu Hause, sondern auch einen 15-jährigen Rüpel, der gerne etwas auf dem Computer seines Vaters macht und dann behauptet, dass "das alles von alleine kam, ich war nicht dabei". Übrigens weiß der Sohn, wie man Aufträge öffnet und schließt, denn er übt schon seit ein paar Monaten an der Demo.

Der Vater kommt also von der Arbeit nach Hause, geht zu seinem Computer, gibt sein Kennwort ein, entsperrt das System, sieht sich das Fernsehprogramm an und beschließt dann, sich etwas zu essen zu holen, und geht in die Küche, ohne auf den Start des Bildschirmschoners zu warten, und sperrt sein Kennwort.

Der Vater ist in der Küche, der Sohn kommt aus dem Zimmer (und das tut er immer), sieht, dass der Computer nicht blockiert ist, geht zum Spaß in den Metatrader und eröffnet einen Auftrag (das Terminal ist nicht blockiert, weil es schon lange geöffnet ist). Die Order ist einfach zu öffnen - nur ein paar Klicks (SL und TP dürfen nicht gesetzt sein). Nach ein paar Minuten kommt mein Vater herein, setzt sich an seinen Computer, gibt das Passwort (in Windows) erneut ein, schaut auf das Terminal und es ist furchtbar: Der letzte offene Auftrag hat einen eindeutigen Verlust angezeigt! Und woher kam dieser Auftrag?

Die Situation ist zwar eingebildet, aber durchaus möglich - vor allem, wenn mein Sohn gerade ein bisschen wütend auf mich ist (und das passiert mit 15 Jahren oft). Lächerlich, Sergei? Wenn aber auch das Terminal beim Starten des Bildschirmschoners blockiert wäre, wäre es mit den von mir beschriebenen Maßnahmen einfach unmöglich.

P.S. Modifikation: Noch besser wäre ein Hotkey, um den Zugriff auf das Terminal sofort zu blockieren, ohne darauf zu warten, dass Windows den Zugriff schließt...
 
Wenn es sich um einen "Chefkoch ist da"-Hotkey handeln soll, wie bei den berühmten Spielen aus der Kindheit
(was jetzt im MT4 des nächsten Builds möglich ist),
d.h. wenn es sich um ein sofortiges Verstecken des Handelsterminals mit Sperrung des Benutzerzugangs handelt,
und die gleiche sofortige Wiederherstellung bei Passworteingabe,
dann wird diese Option Millionen von neuen Händlern anziehen.
Das ist ein echtes Problem für Millionen von bereits beschäftigten Händlern.
Nicht einmal zu Hause oder am Arbeitsplatz, aber in einem normalen Maklerhaus lassen sie nicht einmal eine Demografiegrafik unbeaufsichtigt.
Zählen Sie, wie oft Sie in einer Nacht MT schließen, MT erneut laden und das Passwort eingeben müssen,
bzw. warten auf die Verbindung zum Server.
 
Eher Korey als Mathemat, (bei allem Respekt für Ihr Wunderkind).
Grund der Beschwerde: